Beiträge von mufflon

    Hallo zusammen,


    sind ja einige Beiträge gekommen, rollen wir die mal auf.


    Ein Laubgitter benötige ich nicht unbedingt, denn viel Laub fällt nicht an. Aber ich finde die höhe irgendwie interessant, da kann man halt vernünftig was stapeln. Allerdings habe ich jetzt auch Ladebordwanderhöhungen gefunden. Macht es nicht einfacher :D

    Ich habe mir schon einige live angeschaut, nur leider hat mich das mehr verwirrt, als es gebracht hat. Und je mehr ich danach suche, desto schlimmer wird es. Internet ist manchmal auch eher Fluch als Segen :D


    Ein Hochlader könnte mir auch gefallen aber da stelle ich mir wieder die Frage, brauche ich den? Wann belade ich wirklich mal von der Seite? Alle geliehenen Anhänger waren bis jetzt Tieflader.

    Die Frage nach der Größe ist auch wichtig, 250cm sollte es schon sein, Stellplatz ist egal, da Platz vorhanden.


    Wichtig bei der Hochplane wäre eben auch mal eine schnelle Demontage alleine, ist sowas möglich? Oder eher schwierig? Den Spriegel stelle ich mir noch einfach vor aber kann man so eine dicke, große Plane alleine abnehmen?


    Vielen Dank für eure Hilfe :super:

    Danke für eure Antworten.


    Ein reines Grundmodell möchte ich eher ungern kaufen, da meistens das Zubehör doch recht teuer ist. Zumindest habe ich das teilweise so interpretiert.

    Die Antwort mit dem Zugfahrzeug kann ich so noch nicht genau sagen, da es sich noch ändern wird. Aktuell fahre ich einen Alfa 147 und als Zugfahrzeug würde vorerst nur der PT meiner Frau herhalten müssen. Der darf 1000kg gebremst ziehen. Als Führerschein habe ich noch den die alte Klasse 3. Also daran scheitert es nicht.


    Was sagt ihr denn zu den ausgesuchten Modellen? Taugen die was?

    ...oh Wunder :D


    Wahrscheinlich hängen euch die vielen Beratungen zum Hals raus? Ich kann es verstehen...probiere es aber trotzdem mal.

    Und gleich vorweg, ich habe keine Ahnung :D


    Also, ganz von vorne. Ich bin es nämlich leid, mir immer einen Anhänger zu leihen, auch wenn man teilweise schon 24/7 einen mieten kann. Also will ich selber einen besitzen. Aber was macht Sinn?

    - mit Bremse oder ohne?

    - mit (Hoch)Plane oder ohne?

    - mit Gitteraufsatz?

    - Hochlader oder Tieflader?

    - welche Größe?


    Ich bin nur ein Privatmensch, der seinen üblichen Kram machen will aber auch mal Reserve haben, falls mal größere und sperrigere Dinge transportiert werden sollen. Wahrscheinlich steht irgendwann auch mal ein Umzug an aber ist die Frage, ob man dann nicht gleichen einen Transporter nimmt.


    Angesehen habe ich mir schon viele Anhänger, von Unsinn, Stema, über Eduard bis Anssems angesehen. Und jedes Mal überlege ich, was ich eigentlich brauche. Mal denke ich, so eine Hochplane ist ganz nett, dann verwerfe ich es wieder und frage mich, wie oft braucht man die eigentlich? Kann man eine Hochplane auch mal alleine abnehmen? Sind die Spriegel immer abnehmbar? Was bedeutet gesteckt und verschraubt? Kann man die schnell lösen?

    Dann sehe ich hier oft einen Anhänger mit Laubgitter aber ich denke sowas ist als Privatmensch eher überflüssig?


    Sowas:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pkw-anhaenger-haenger-1300-kg-100-km-h-hochplane-neu-top/2304563758-276-25087

    oder so einen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stema-basic-stl-1300-kg-251x128x150-innenhoehe-plane-pkw-anhaenger/1506980169-276-1654


    Wie verhält es sich denn mit der Bremse, wenn der Anhänger vielleicht auch mal ein halbes Jahr steht? Er würde immer trocken in der Garage stehen.


    Oder hättet ihr eventuell Alternativen? Bis max 2500. Mehr möchte ich nicht ausgeben.


    Danke

    Hallo,


    ich bin Daniel (44) und komme aus Wettmar, Landkreis Hannover. Liegt zwischen Hannover und Celle. Ich arbeite da, wo andere Leute in ihren Urlaub starten, bin Abfertiger am Airport. 8)

    Mein absoluter Traumjob aber es geht so auf die Knochen ;(


    Naja, so ist das Leben und Schwund gibt es immer.


    Wünsche allen noch frohe Weihnachten.