Hochplane? Keine Ahnung, macht ja der Händler alles. Die Staubox heißt Daken Blackit 2 für 48€.
Beiträge von mufflon
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Eduard 2615 als 1,5t mit grüner Hochplane (1,50m). Keine 100 km/h Zulassung. Eine Staubox habe ich eben auch schon bestellt. Überlege noch, ob ich die Heckstützen benötige. Fand die im Laden nicht so berauschend. Da gefallen mir die Schiebestützen irgendwie besser aber die passen ja leider nicht. Und 100€ bzw. 130€ finde ich eine Ansage. Aber so oft wird man ja in einen Hochlader nicht reinkrabbeln. Beim Tieflader habe ich die immer benötigt.
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Ich mag die Böllerei - und dieses Jahr ging echt die Post ab
Ich finde es nervig und bin froh, dass endlich alles vorbei ist. Bis 5 Uhr haben die teilweise geböllert. Meine Frau musste Neujahr arbeiten, war dann ganz toll. Der Müll liegt auch noch überall.
So, ich habe jetzt endlich (gerade eben) meinen Anhänger bestellt. Bin echt gespannt und freue mich schon. Mal schauen, wie lange ich jetzt am Ende warten muss. Es ist zwar nur ein Anhänger aber die Vorfreude ist doch da.
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Hallo,
wie schon geschrieben, führerscheintechnisch ist es egal. Werde es mir noch einmal durchrechnen.
Danke für das Beispiel mit lila, wirkt schon extrem aber ganz nett. Tendiere dann doch aber zu grün. Mal abwarten..
Ich bedanke mich, mache mir jetzt Gedanken und werde wohl zum Wochenende einen bestellen. Wenn er dann da ist, gibt es natürlich Bilder. -
Danke euch allen für eure Mühe und Hilfe.
7 Anhänger wären für mich deutlich zu viele Mit dem Aufbocken ist vielleicht keine schlechte Idee, danke dafür.
Heute war ich in Sachen Anhänger unterwegs, bin aber leider nicht wirklich schlauer. Aber ich konnte mir wenigstens mal einige anschauen.
Die Variante Eduard 3015 kommt nicht in Frage, irgendwie finde ich das alles billig und schlechter verarbeitet. Vielleicht auch Einbildung, ich weiß es nicht.
Leider konnte mir niemand den Unterschied erklären, was ich schon seltsam finde.
Zur Auswahl stehen jetzt folgende Anhänger:
Eduard 2615
Eduard 3116 (der ist mir eigentlich schon fast zu groß)
oder eventuell
Böckmann TL-AL 3015
Aber ich tendiere jetzt wirklich immer mehr zum Hochlader, auch wenn ich bei den geliehenen Tiefladern nie etwas vermisst habe. Irgendwie kann es vielleicht doch Vorteile für mich haben.
Irgendwie schiele ich immer mehr zum 2615 als 1,3t Variante. 1,5t wäre vielleicht auch noch ok, mehr auf gar keinen Fall.
Zur Planenfarbe. Ja, schwierig, sehr schwierig. Ich finde da blau ziemlich schick aber irgendwie passt es nicht zum Eduard. Die hatten viele Anhänger mit einer grünen Plane, passt sehr gut zu der Optik mit den Streifen. Oder eventuell lila. Schauen wir mal. Eine 100 km/h Zulassung brauche ich nicht.
Dann die Frage, welche Höhe macht Sinn? Auch da tendiere ich zum 1,50m Aufbau. Leider hatten die so einen nicht vor Ort. 1,80m ist mir zu hoch und 1m zu niedrig. Also müsste der Anhänger angefertigt werden. Auch irgendwie blöd aber es ist eben wie es ist.
Kurzfassung:
2615 (1,3t) mit 1,5m Aufbau, ohne 100 km/h , Farbe (?)
Kann ich ja nichts falsch machen, oder? Morgen werde ich meine Stellfläche ausmessen. Sollte aber alles passen.
Einwände oder Verbesserungen?
Danke
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Deine sehen ja auch stabiler aus, die vom 3015 eher nicht so. Aber ich müsste das mal in echt erleben. Deswegen werde ich wohl morgen mal zum Pfeiffer fahren. Nur ich würde dann wohl auch zuschlagen aber eben so gut es irgendwie geht vorbereiten.
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Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Mitarbeiter. Es sei wohl eine neue Linie von Eduard. Was es damit auf sich hat, konnte er mir nicht erklären.
Die gelbe Markierung finde ich gerade "nett" aber auch ohne würde ich den nehmen. So wichtig ist mir das nicht.
Was mich eher stört ist die unsichere Aussage über die Qualität. Erst meinte er, dass die Verschlüsse vom 3015 stabiler wären und zum Schluss dann wieder beim 3116. Ok, bei mir würden die wahrscheinlich ewig halten aber wenn ich so viel Geld hinlege, möchte ich auch etwas Qualität haben.
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Es ging ja nur um die Bilder
Dass das eine ein ungebremster Anhänger ist, habe ich schon gesehen. Wollte nur mal auf die unterschiedlichen Verschlüsse hinweisen, bzw. diese länglichen Scharniere.
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Ist das alles kompliziert.
Einmal scheint es den Eduard 3015 und den 3116 zu geben. Der 3116 ist auch auf der Seite von Eduard gelistet, der 3015 nicht.
Von Pfeiffer ist der 3015 ( 3mx1,5m) und der 3116 (3,11mx1,6m). Ok, schon ein Unterschied aber der würde mich nicht stören. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der 3015 einfachere (?) Scharniere hat oder täuscht das? Dann noch vorne und hinten diese zusätzlichen Scharniere.
Also ist es nur die alte Verson? Damit könnte ich leben, mit der Billigvariante (habe hier gesucht) eher nicht.
3015:
3116:
Eduard ALU 3116 Ladehöhe 72 cm 3,11x1,60x0,30m 750 kg - AnhÀnger Kirsten GmbH
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Eine Frage habe ich trotzdem noch. Habe eben mal schnell auf der Seite von Eduard geschaut, da ist die Größe gar nicht gelistet. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler vom Verkäufer aber auch der Anhänger sieht anders aus. Ist der Anhänger bei Pfeiffer ein neues oder ein altes Modell? Kann da jemand was zu sagen?
Danke
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Guten Morgen an alle.
Bei dem verlinkten machst Plane nicht einfach so runter. Ist alles vernietet.
Ok, danke für den Hinweis.
Einen gebrauchten Anhänger würde ich eher ungern kaufen.
Zum Trailerspoint Pfeiffer will ich die Tage generell mal fahren, einfach mal schauen. Also würde nichts gegen den verlinkten Eduard sprechen? Ist zwar wieder über Budget aber an 250€ soll es dann doch nicht scheitern, wenn man einen besseren bekommt. Der soll ja viele Jahre bleiben.
Wenn, dann würde ich auch gleich einen Vertag machen. Also, falls noch Einwände kommen, bitte bis morgen äußern.
Danke
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Und noch was zu Plane und Umzug: sowas ist NIE wasserdicht!!!!
Wasserdicht ist vielleicht auch übertrieben, hält aber einiges ab. Bin schon zwei Mal in den Regen gekommen und glücklich über die Plane gewesen
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Hauk ist eine gute Idee, da kann ich ja mal schnell nach der Arbeit vorbeischauen. Nach Hochlader habe ich eben auch schon mal gesucht aber die liegen fast alle außerhalb von meinem Preisrahmen.
Was haltet ihr denn von diesem hier?
Allerdings finde ich die Planenfarbe grausam. Würde zwar zum Auto passen aber nehmen würde ich die ungern. Bei manchen Anbietern kann man sich die Farbe ja sogar aussuchen.
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Ok, danke. Schade, denn nur mal zum Anschauen ist es mir dann doch zu weit.
Je mehr man liest und sich informiert, desto schwerer wird es
Dann ist mir noch aufgefallen, dass man bei vielen Anhängern die Plane vorne gar nicht öffnen kann. Wäre ja auch nicht verkehrt.
Leider haben wir hier keine größeren Händler in der Gegend. Ich werde wohl mal zum Trailerspoint Pfeiffer fahren. Bei Anssems in Braunschweig war ich ja schon. Oder hat noch jemand einen heißen Tipp in Niedersachsen?
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Als Leihmöglichkeiten haben wir hier im Umfeld leider nur Tieflader. Ich finde die Hochplanen eigentlich recht praktisch und würde auch gerne so einen nehmen aber ich bin mir eben unsicher, ob man die Plane selber abnehmen kann.
Ich habe mir eben noch einmal die verlinkten Angebote angeschaut aber irgendwie wirkt die Plane billig. Zumindest an dem einen, mit den grauen Verschlussgurten. Was meint ihr dazu?
Bei einem Anhänger mit Flachplane würde mich stören, dass man größere Dinge bei Regen nicht so trocken transportieren kann oder auch z.B. mehrere Umzugskartons. Bei einer Hochplane könnte man ja drei übereinander stapeln.
Leider kann ich schlecht abschätzen, wann und wie oft sowas vorkommen würde.
Hat schon einmal jemand was von Zaslaw gehört?
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Danke für die Aufnahme.
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Hallo zusammen,
sind ja einige Beiträge gekommen, rollen wir die mal auf.
Ein Laubgitter benötige ich nicht unbedingt, denn viel Laub fällt nicht an. Aber ich finde die höhe irgendwie interessant, da kann man halt vernünftig was stapeln. Allerdings habe ich jetzt auch Ladebordwanderhöhungen gefunden. Macht es nicht einfacher
Ich habe mir schon einige live angeschaut, nur leider hat mich das mehr verwirrt, als es gebracht hat. Und je mehr ich danach suche, desto schlimmer wird es. Internet ist manchmal auch eher Fluch als Segen
Ein Hochlader könnte mir auch gefallen aber da stelle ich mir wieder die Frage, brauche ich den? Wann belade ich wirklich mal von der Seite? Alle geliehenen Anhänger waren bis jetzt Tieflader.
Die Frage nach der Größe ist auch wichtig, 250cm sollte es schon sein, Stellplatz ist egal, da Platz vorhanden.
Wichtig bei der Hochplane wäre eben auch mal eine schnelle Demontage alleine, ist sowas möglich? Oder eher schwierig? Den Spriegel stelle ich mir noch einfach vor aber kann man so eine dicke, große Plane alleine abnehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe
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Danke für eure Antworten.
Ein reines Grundmodell möchte ich eher ungern kaufen, da meistens das Zubehör doch recht teuer ist. Zumindest habe ich das teilweise so interpretiert.
Die Antwort mit dem Zugfahrzeug kann ich so noch nicht genau sagen, da es sich noch ändern wird. Aktuell fahre ich einen Alfa 147 und als Zugfahrzeug würde vorerst nur der PT meiner Frau herhalten müssen. Der darf 1000kg gebremst ziehen. Als Führerschein habe ich noch den die alte Klasse 3. Also daran scheitert es nicht.
Was sagt ihr denn zu den ausgesuchten Modellen? Taugen die was?
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...oh Wunder
Wahrscheinlich hängen euch die vielen Beratungen zum Hals raus? Ich kann es verstehen...probiere es aber trotzdem mal.
Und gleich vorweg, ich habe keine Ahnung
Also, ganz von vorne. Ich bin es nämlich leid, mir immer einen Anhänger zu leihen, auch wenn man teilweise schon 24/7 einen mieten kann. Also will ich selber einen besitzen. Aber was macht Sinn?
- mit Bremse oder ohne?
- mit (Hoch)Plane oder ohne?
- mit Gitteraufsatz?
- Hochlader oder Tieflader?
- welche Größe?
Ich bin nur ein Privatmensch, der seinen üblichen Kram machen will aber auch mal Reserve haben, falls mal größere und sperrigere Dinge transportiert werden sollen. Wahrscheinlich steht irgendwann auch mal ein Umzug an aber ist die Frage, ob man dann nicht gleichen einen Transporter nimmt.
Angesehen habe ich mir schon viele Anhänger, von Unsinn, Stema, über Eduard bis Anssems angesehen. Und jedes Mal überlege ich, was ich eigentlich brauche. Mal denke ich, so eine Hochplane ist ganz nett, dann verwerfe ich es wieder und frage mich, wie oft braucht man die eigentlich? Kann man eine Hochplane auch mal alleine abnehmen? Sind die Spriegel immer abnehmbar? Was bedeutet gesteckt und verschraubt? Kann man die schnell lösen?
Dann sehe ich hier oft einen Anhänger mit Laubgitter aber ich denke sowas ist als Privatmensch eher überflüssig?
Sowas:
oder so einen:
Wie verhält es sich denn mit der Bremse, wenn der Anhänger vielleicht auch mal ein halbes Jahr steht? Er würde immer trocken in der Garage stehen.
Oder hättet ihr eventuell Alternativen? Bis max 2500. Mehr möchte ich nicht ausgeben.
Danke
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Hallo,
ich bin Daniel (44) und komme aus Wettmar, Landkreis Hannover. Liegt zwischen Hannover und Celle. Ich arbeite da, wo andere Leute in ihren Urlaub starten, bin Abfertiger am Airport.
Mein absoluter Traumjob aber es geht so auf die Knochen
Naja, so ist das Leben und Schwund gibt es immer.
Wünsche allen noch frohe Weihnachten.