Beiträge von mufflon

    Kann ich bestätigen. Hab mit nem Kadett D mal einen Coca-Cola LKW gerammt.

    Kadett = Totalschaden

    LKW = Kratzer auf Reifen und Unterfahrschutz.

    :D

    Damals Kadett E (ich) gegen irgendeinen Mazda. Beim Kadett Kühlergrill kaputt und Mazda hinten das ganze Heck :D Naja, Jugendsünden.

    Können nur wenige Euros sein. Wir haben ja ein recht großes Grundstück und hinter der Scheune vor Jahren 2 Stellplätze für Wohnwagen gebaut. Diese sind auch vermietet und gerade gestern kamen die Mieter und holten ihren Wagen ab. Da kamen wir auch auf dieses Thema zu sprechen. Lohnt sich für die einfach nicht.


    Selbst für das Winterauto meiner Frau nicht. Und so hat man noch ein Fahrzeug zum Ausweichen.

    Der Golf 5 dürfte aber keine Rückfahrkamera haben, zumindest gab es damals keine als Extra. Wie es bei den letzten Facelift ausah, kann ich nicht genau sagen, glaube aber nicht. Wir konnten damals keine bestellen. Das Emblem steht nur ab, da es eine Golf Krankheit ist. Hatte unser auch pausenlos.

    Somit kann ich das Teil einfach abends dran stecken und gut 😇

    Mache ich schon seit meinem ersten Handy so. Da ich spätestens alle 3 Jahre mir ein neues Gerät anschaffe, auch kein großes Problem.

    Mein iPhone 11 hat noch immer 93% Akkukapazität und das nutzt meine Frau bestimmt noch 2 Jahre weiter.

    Das mit den Akkus hat nicht nur beim Auto seine Richtigkeit. Trifft auch auf deinen Mäher zu.

    Am längsten hält der Akku (angeblich), wenn er nur bis 20% geleert und nur auf 80% geladen wird.

    Gerade bei den E-Bike Freaks ist das ein großes Thema.

    Ich verhalte mich da nicht entsprechend, wenn leer, dann vollknallen und gut.

    So mache ich das auch, anders geht es ja auch oft gar nicht. Bis jetzt habe ich noch ein größeres Problem gehabt. Ich habe noch eine ganz billige Akku Heckenschere (mit Teleskopstange) und die nutze ich so wenig, da liegt der Akku ewig voll oder ungeladen rum und funktioniert wie am ersten Tag.

    Eben!


    Und ich höre sowas immer mehr im Bekannten/Freundeskreis.

    Ob es die Marktleiterin bei einer großen Süd/Nordkette ist, die jetzt nur noch Verkäuferin ist oder der Vorarbeiter im Handwerk. Immer mehr höre ich: Keine Lust mehr drauf...

    Unsere Bekannte (die Marktleiterin) hat eben keine Lust mehr, dass sie die erste ist die kommt, die letzte ist, die geht, sich mit Kunden rumärgern will oder mit dem Bezirksleiter usw...Alle sagen, dass das wenige Geld kein Grund mehr sei.

    Auch der Vorarbeiter ist es leid, ewig mit den Kunden und den Handwerker zu diskutieren. Und sich für deren Verhalten zu rechtfertigen.

    es gibt Leute denen gefällt das und die brauchen das, die wollen garnicht selbst denken

    Hier, ich meld meld :D


    Naja, gar nicht denken ist es auch nicht aber ich habe den Teamleiter bei uns abgelehnt. Wir haben immer 3er Ladeteams und jedes davon eben einen Teamleiter. Habe ich keine Lust drauf. Mir reicht es, wenn ich es zur Aushilfe machen muss. Ich habe weder Lust auf länger machen, noch auf die Verantwortung, dieses ständige Berichte/Ladepapiere schreiben und eintragen und schon gar nicht auf dieses ständige: Wer war das? Wieso ist das so? Warum dauert es so lange? Wieso gab es Verspätung....


    Ne, lass mal... :D


    Ich möchte auch im Leben nicht selbstständig sein. Meine Frau ist selbstständig und das wäre gar nichts für mich. Die sitzt dann am Wochenende teilweise noch am PC und macht Büro. Da mache ich lieber meine Sachen 8)

    Anstrengenden Job? Da kann ich auch mitreden und dennoch will ich nie mehr was anderes machen. Auch bei uns gibt es Schattenseiten, gerade in dieser Jahreszeit aber was solls, der nächste Sommer kommt bestimmt. Neue Leute bekommen wir auch nicht, die halten keinen Tag durch. Einerseits ist es ja auch gut, so bleibt der eigene Job erhalten :D

    Das ist aber schon lange vorbei! Bargeld kostet zu viel Geld, hört blöd an, ist aber so.....................................

    Bei uns steht an zwei Restaurants genau das Gegenteil. Sie bitten um Barzahlung, da elektronisches Zahlen teurer ist und man sowas lieber für Personal ausgibt.

    Ich zahle nur bargeldlos wenn es nicht anders geht und nur bei 3-4 Firmen die ich schon lange kenne.

    Bargeldlos ist der Wunschtraum aller Regierungen und Finanzminister, denn so können sie alles kontrollieren, verfolgen und verbieten.

    Und nicht nur weil es einen guten Grund dafür gibt. Nein, weil sie es unsichtbar können.

    So sieht es aus! Deswegen verstehe ich nicht, wieso man sich überall nackig macht. Ich vermeide es, wo es nur geht. Restaurant nur mit Karte? Bitte, dann aber ohne mich. Wenn es sich die Gaststätten heute noch leisten können, dann soll sich der Betreiber freuen. Hier ist kaum noch was los, zumindest in der Woche, viele haben auch schon Wochentags zu.