Also bei mir steht da gar nichts drauf. Habe die Staubkappe einmal gedreht.
Beiträge von mufflon
-
-
Klar, mache ich. Musst dich aber etwas gedulden, denn ich bin noch nicht Zuhause. Heute Nachmittag melde ich mich wieder.
-
Meine Dämpfer sind auch so.
-
Dauert nur leider noch

-
Selbst bei uns im Norden hat es geschneit. Boah, wie ich es hasse...Will Sommer

-
Danke an alle die mir geholfen haben

Mit dem Radlager war ja am Ende total einfach. Auf der Bremstrommel stand ja eine Nummer und über diese war es ein Kinderspiel (aber man muss es ja erst einmal wissen). Es handelt sich dabei tatsächlich um eine ALKO Bremse.
-
Der Anhänger steht ja noch beim Verkäufer. Hätte ja sein können aber dann muss man halt abwarten.
-
Warum parkt man mit der Fahrerseite so dicht an der Wand?
-
schön, ich habe nen V6 Motor, welche Reifengröße brauch ich? merkst was?
Habe ich mir schon gedacht

Hätte ja sein können, dass Hersteller immer den selben Kram verbauen. Kann man das irgendwie erkennen, ohne die auseinander zu bauen?
-
Gibt Neuigkeiten. Anhänger wurde jetzt für 555€ gekauft.
Kann man, ohne alles zu zerlegen, feststellen, welche Radlager benötigt werden? Es handelt sich um eine BPW Zugdeichsel (ZR 20/1) und wahrscheinlich auch Achse.
-
Ist bis jetzt nichts geworden. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr, der ist wahrscheinlich immer noch sprachlos über den Preis.

-
Wie sieht es denn da generell mit Ersatzteilen aus? Bremsen, Radlager, Auflaufbremse und sowas? Ist doch wahrscheinlich so Einheitszeug, was auch noch verbaut/zu bekommen ist?
-
Ja, stimmt schon aber angeschaut wird er dann ja noch einmal genauer, wenn es denn zum Kauf bzw. einer Besichtigung kommt.
-
Ja, schauen wir mal.
Mein Schwager hat jetzt das Angebot gemacht (vor Ort). Leider war der Besitzer nicht da, nur seine Tochter. Dabei schaute er sich den Anhänger noch einmal an und meinte, er sei in einem ganz guten Zustand. Laut HU Bericht ist ja auch alles, bis auf ein Radlager, alles in Ordnung.
-
Ja, habe ich ihm per Whatsapp schon geschrieben, nur noch keine Antwort von ihm bekommen. Viel wichtiger: Würdet ihr so einen alten Anhänger noch kaufen?
-
Ich brauche ja keinen Anhänger mehr und meinem Schwager kann ich ja auch nur indirekt helfen, da 300km entfernt. Der Verkäufer ist ja von 1000 auf 700 runter. Ist halt ein älterer Herr in seiner Nachbarschaft. Wenn der Sohn wieder zu Besuch kommt, wollte er den wohl ins Netz stellen.
-
Ja, stimmt schon aber mir persönlich kommt der Preis recht hoch vor. Laut Schwager ist der Anhänger jedenfalls in einem sehr guten Zustand.
-
Stimmt schon, er hat hier in diesem Thema den 26. Beitrag geschrieben

-
Hi mal wieder an alle,
heute kam mein Schwager auf die Idee, er bräuchte auch mal einen Anhänger.

In seiner Nachbarschaft wird ein Barthau PK 1200 (bj 1990) verkauft. Laut HU (8/27) ist der wirklich gut aber es muss wohl das rechte Radlager gemacht werden. Meint ihr, dass 700€ dafür klargehen? Oder ist das zu teuer? Ich weiß, ohne Bilder schwierig aber die haben wir leider nicht. Wie sieht das eigentlich mit Ersatzteilen für so einen alten Anhänger aus? Gibt es da Erfahrungswerte? Ich denke, dass das kein großes Problem darstellt oder?
Danke

-
Warum sollte ich nicht darauf antworten? Ist doch kein Geheimnis

Ich habe für meinen alten Anhänger 330€ bekommen. Auch ohne HU (bin ja auch durchgefallen) und da hätte der Boden gemacht werden müssen, die Kupplung war an der Verschleissgrenze und das Radlager hinüber. Optisch zumindest sah meiner schöner aus

Und eine Abdeckung der Rückleuchte...