Ne, noch nicht. Habe ja erst nachher Termin.
Beiträge von mufflon
-
-
Dachte, wenn ich den günstig retten kann, dann kann man ja...

-
Ist richtig. Ist das selbe Modell. Habe dafür ja noch die Hochplane. Gut, die brauche ich eigentlich nicht unbedingt, habe ja noch den Eduard mit Hochplane. Mal schauen, morgen werde ich mir den mal ansehen.
-
Eine neue Platte braucht der Anhänger angeblich nicht. Und wenn der Schaden mit 20€ erledigt ist und dann HU drauf, dann hätte ich für ca 250€ einen Anhänger. Ich werde mir den morgen mal anschauen.
-
Alternativ an den Reißenden ein ca. 3 mm Löcher bohren, damit es nicht weiter reist und 'ne große Karosseriescheibe unterlegen.
So ähnlich hat es mir der Verkäufer (siehe min Beitrag über dir) ja auch geschrieben und war wohl auch die Aussage vom Prüfer. Also wenn das geht, wäre es ja sehr einfach.
-
Der Anhänger steht bei Kleinanzeigen für 350.
Bei Obi gibt es einen neuen mit Hochplane und Garantie für 600€.
So günstig kann der Anhänger mit dem Schaden nicht werden, dass er sich lohnen würde.
Ich hatte den Link ja schon gepostet

-
Der Anhänger steht bei Kleinanzeigen für 350.
Bei Obi gibt es einen neuen mit Hochplane und Garantie für 600€.
So günstig kann der Anhänger mit dem Schaden nicht werden, dass er sich lohnen würde.
Für 200€ würde ich den bekommen. Ist halt die Frage, wie aufwendig die Aktion wird.
Zitat
Dann reicht ja vielleicht schon ein Streifen Flachstahl unter die Mutter zu legen.Der Verkäufer meinte:
"Der Prüfer hat gesagt, ich solle das Loch vergrößern und eine größere Schraube mit dickerer Unterlegscheibe einbauen, nur damit der Riss sich nicht vergrößert."
Ob das stimmt oder ausreicht, kann ich leider nicht sagen.
-
Der Verkäufer will mir morgen noch einmal bessere Bilder schicken. Ich gehe davon aus, dass der Kasten halt auf das Fahrgestell geschraubt wird und der "Kasten" halt da gebrochen ist.
-
Da mache ich mir keine Gedanken

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stema-700-kg-anhaenger/3236620881-276-3202
-
Ein anderes Bild habe ich leider nicht, so hat es mir der Verkäufer geschickt. Hatte eben noch einmal Kontakt zum Verkäufer. Ist halt der Aufbau, da wo der Kotflügel dranhängt. Aber laut Verkäufer müsse dafür wohl die Bodenplatte raus, dann hat es sich leider erledigt.
-
Hi Leute, nachdem mein kleiner Stema Anhänger nun weg ist, bin ich auf der Suche nach einem anderen kleinen Anhänger. Hier in der Gegend habe ich den gleichen Stema gefunden, allerdings ist dort der Hilfsrahmen gebrochen. Meint ihr, dass das viel Arbeit ist? Lohnt sich das? Würde den recht günstig bekommen.
Beiden Seiten sehen so aus. Wie könnte man das günstig lösen? Eine Idee? Oder Abstand halten? Danke
-
Nö, mit dem Auto ist alles in Ordnung.
-
Weinen

Bin heute mit meinem alten Stema Anhänger gnadenlos durch die HU gefallen.
-
Für den Hausgebrauch reicht es, aber im Gewerbe hätte ich meine Bedenken.

Aha! Wir haben einige in der Firma am Laufen

-
Ansonsten habe ich nichts an dem Anhänger auszusetzen gehabt.
Ich auch nicht. Auch auf Arbeit laufen die Teile bei uns ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Da werden die nicht geschont. Ich würde sofort wieder einen kaufen.
-
Sowas werde ich niemanden empfehlen!!! Wenn einer zufrieden ist , Glück für Ihn, Für mich ists uns bleibts MÜLL!
Ich hingegen schon.
-
Da muss aber schon ein erheblicher Qualitätsmangel vorliegen. Wir haben hier auf Arbeit auch Eduards (deswegen bin ich ja auf die Marke gekommen) und die machen alle ihren Job super. Die werden auch nie geschont, im Gegenteil.
-
Du kannst dir auch als Hamburger in München die gesiegelte Plakette geben lassen.
-
Ja, funktioniert.
-
Ok, Bausatz ist eigentlich klar aber eine Kennzeichenhalterung kann man eigentlich schon voraussetzen. Sowas gehört einfach dazu. Bei uns haben die Anhänger alle eine OBI Halterung.