Beiträge von mufflon

    Aber so dämlich hat bei mir noch keiner geparkt.

    So sieht es bei uns auf jedem Baumarkt aus oder auch gerne bei Ikea. Da eigentlich grundsätzlich, da die Parkplätze ja immer direkt vor der Tür sind. Bei Obi sogar eher seltener, da die Anhängerparkplätze recht weit hinten sind. Und das kann man den armen Autofahrern ja nicht zumuten.

    Aber trotzdem relativ ,hemdsärmelig' ausgeführt. Schalter, Display, Kunststoff Oberflächen so wie bei meinem Master, und der ist auch eher auf der rustikalen Seite.

    Und eigentlich alles völlig ausreichend. Wir haben so einen Duster bei uns auf Arbeit und der läuft sehr zuverlässig. Und kein unnötiger Schnickschnack an Board.

    Eigentlich sehe ich das auch so aber ich habe eben eine neue Steckdose /bzw. zwei neue verbaut, da Doppelsteckdose. Soweit ich das beurteilen kann, sieht darunter alles gut aus, außer dass die Phase am Anschluss verkohlt ist und etwas Isolierung. Habe jetzt die verschmorte Stelle abisoliert und neu verkabelt. Schauen wir mal. Leider passt die Verblendung ist nicht mehr zu 100% aber egal, sieht man kaum.

    Ist wirklich nur beim Einstecken, manchmal funkt es auch leicht aber wirklich sehr selten. Ich kann es auch auf kein Gerät/Kabel eingrenzen.


    Ich danke euch. Ich werde morgen mal eine neue Dose besorgen.

    Ok danke. Dann werde ich das morgen mal angehen. Ich habe bei solchen Dingen echt immer Angst, dass da was in der Wand schmoren kann.


    Mir ist gerade noch eingefallen, dass es ab und an auch ma funkt, wenn man bestimmt Stecker in die Dose steckt aber auch nicht immer. Kann das damit zusammenhängen/bzw. von kommen?

    Moin Leute,

    ich weiß, kein Anhänger und Co und Ferndiagnose und so aber ich versuche es doch mal. Hier sind ja doch einige Handwerker unterwegs.


    Gestern gab es hinterm Kühlschrank (andere Steckdose) einen üblen Geruch und etwas Qualm (ganz wenig). Erst dachte ich an den abgerauchten Kühlschrank. Also alles ausgeräumt und nach unten geschleppt. Heute macht meine Frau den Wasserkocher an und wieder war dieser abartige Gestank da. Also Steckdose entfernt und folgendes entdeckt. Siehe Bilder.


    Was meint ihr dazu? Elektriker rufen? So lassen und andere Steckdose benutzen? Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

    Danke im Voraus.

    Ich habe auch einen Fein Multimaster, super Teil. Leider noch mit Kabel und deswegen mir noch so ein Teil von Bosch Professional zugelegt (Akku) aber das Teil mag ich überhaupt nicht. Die Vibrationen sind total ätzend. Richtig unangenehm. Vielleicht versuche ich noch einmal das Teil von DeWalt oder ich muss weiterhin mit dem Kabel auskommen, mal sehen. Verzichten will ich nicht auf so ein Gerät.

    Kann man machen, dafür würde eine Flachplane reichen.

    Denn wenn du heute Bauschutt lädst und übermorgen Erde Holst usw.

    Die Hochplane käme einmal ab und nie wieder drauf ! Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis und viele andere auch. Die Hochplane steht incl. Gestell in irgendeiner Gartenecke mit Schubkarre und Rasenmäher drunter, als Garagenersatz .

    Echt? Ich möchte nicht darauf verzichten. Alles steht trocken und man kann auch mal Sachen stehen lassen, ohne das es jemand sofort entwendet oder sieht. Ich möchte nicht ohne Plane. Meine Schwester nutze den Anhänger im letzten Regen zum Umzug und war glücklich über die Plane.

    Verleihen? Natürlich. Wieso auch nicht? Natürlich nur im näheren Umfeld. Auf die Leute kann man sich erstens verlassen und zweites ist es ein ständiges Geben und Nehmen. Wir helfen uns halt gegenseitig. Ich habe ja auch schon einen Transporter bekommen, einen Anhänger und vieles mehr. Da ist sowas für mich völlig normal.

    Der ist ja auch nicht viel teurer als der große Herocco. Hat aber (auf dem Papier) nur 2,6J, da hat der Einhell sogar 3,2J. Das sind für härtere Stemmarbeiten aber meiner Meinung einfach zu wenig...

    Ja? Ich habe damit ein Badezimmer renoviert und etliche Löcher für Steckdosen und Kabelschächte gestemmt. War kein Problem. Und im Keller eine Wand eingerissen.

    Welchen hast du denn?

    Keinen von Einhell. Habe den Bosch GBH 18V26F. Megateil. War auch am Überlegen, ob ich den Heroccos nehme, die Videos sind ja eigentlich alle nicht schlecht. Habe mich aber dann dagegen entschieden. Habe auch noch einen Kabel Boschhammer aber der liegt eigentlich nur in der Ecke.


    Von Einhell habe ich nur einen Vertikutierer und einen Akkuschrauber für die Garage.

    Werde mir für die Garage jetzt noch einen Einhell Akku-Winkelschleifer zulegen.


    Ich bin der Meinung dass es Geräte gibt die mit Kabel mehr Sinn machen.


    Meinen Boschhammer GSH 11E mit fast 17Joule kann eigentlich nicht mit Akku funktionieren.

    Ich will nichts mehr mit Kabel haben. Nie wieder. Es ist einfach nur nervig. Allerdings war meine Heckenschere (DeWalt) und Rasenmäher (Ryobi) dabei die beste Anschaffung überhaupt. Diese Geräte gehen mit Kabel überhaupt nicht. Beim Rest könnte ich noch so halbswegs damit leben. Aber die Akkugeräte sind heute so gut, da braucht es echt kein Kabel mehr. Klar, mit einem Akku kommt man nicht weit, dass sollte soweit klar sein.


    Selbst der Akkustaubsauger (GAS 18V 10) lohnt sich. Da war ich ernst skeptisch aber das Ding hat echt Dampf.

    Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesem Aku Werkzeug

    Und ich bin von Akku Geräten nur noch begeistert. Habe fast alles auf Akku umgestellt und vermisse gar nichts. Ob Schlagschrauber, Stichsäge, Bohrhammer oder Rasenmäher. Kabel? Nein danke. Nur meine Kappsäge ist noch am Stecker.

    Das kommt immer auf den Einzelfall an! Und vor allem ob berechtigt oder nicht!

    Naja. Einen Kunden, der alle Serviceintervalle einhält und den dritten Wagen in Folge fährt und die Frau dazu den 2 Mini, so abzuspeisen, grenzt schon an Frechheit. Für ihn war es der letzte BMW.

    Geh mal zu Bring mich Werkstatt, die kennen das zweite gar nicht.

    Ohja. Wenn ich da an den 3er meines Schwagers denke. Was der für Ärger mit dem Dönerkarren hat. Unfassbar. Und alles aus eigener Tasche zahlen. Über VW kann ich eigentlich nicht klagen, hatte nie ein größeres Problem mit den Fahrzeugen.