Beiträge von mufflon

    Danke an alle die mir geholfen haben :thumbup:

    Mit dem Radlager war ja am Ende total einfach. Auf der Bremstrommel stand ja eine Nummer und über diese war es ein Kinderspiel (aber man muss es ja erst einmal wissen). Es handelt sich dabei tatsächlich um eine ALKO Bremse.

    Gibt Neuigkeiten. Anhänger wurde jetzt für 555€ gekauft.


    Kann man, ohne alles zu zerlegen, feststellen, welche Radlager benötigt werden? Es handelt sich um eine BPW Zugdeichsel (ZR 20/1) und wahrscheinlich auch Achse.

    Wie sieht es denn da generell mit Ersatzteilen aus? Bremsen, Radlager, Auflaufbremse und sowas? Ist doch wahrscheinlich so Einheitszeug, was auch noch verbaut/zu bekommen ist?

    Ja, schauen wir mal.


    Mein Schwager hat jetzt das Angebot gemacht (vor Ort). Leider war der Besitzer nicht da, nur seine Tochter. Dabei schaute er sich den Anhänger noch einmal an und meinte, er sei in einem ganz guten Zustand. Laut HU Bericht ist ja auch alles, bis auf ein Radlager, alles in Ordnung.

    Ja, habe ich ihm per Whatsapp schon geschrieben, nur noch keine Antwort von ihm bekommen. Viel wichtiger: Würdet ihr so einen alten Anhänger noch kaufen?

    Ich brauche ja keinen Anhänger mehr und meinem Schwager kann ich ja auch nur indirekt helfen, da 300km entfernt. Der Verkäufer ist ja von 1000 auf 700 runter. Ist halt ein älterer Herr in seiner Nachbarschaft. Wenn der Sohn wieder zu Besuch kommt, wollte er den wohl ins Netz stellen.

    Hi mal wieder an alle,


    heute kam mein Schwager auf die Idee, er bräuchte auch mal einen Anhänger. :D


    In seiner Nachbarschaft wird ein Barthau PK 1200 (bj 1990) verkauft. Laut HU (8/27) ist der wirklich gut aber es muss wohl das rechte Radlager gemacht werden. Meint ihr, dass 700€ dafür klargehen? Oder ist das zu teuer? Ich weiß, ohne Bilder schwierig aber die haben wir leider nicht. Wie sieht das eigentlich mit Ersatzteilen für so einen alten Anhänger aus? Gibt es da Erfahrungswerte? Ich denke, dass das kein großes Problem darstellt oder?

    Danke 8)

    Warum sollte ich nicht darauf antworten? Ist doch kein Geheimnis ;)


    Ich habe für meinen alten Anhänger 330€ bekommen. Auch ohne HU (bin ja auch durchgefallen) und da hätte der Boden gemacht werden müssen, die Kupplung war an der Verschleissgrenze und das Radlager hinüber. Optisch zumindest sah meiner schöner aus ^^

    Und eine Abdeckung der Rückleuchte...

    Moin,


    Ist mir ja auch selber bewusst aber schwere Lasten wird der generell nicht bewegen. Eigentlich nur für Gartenzeug und wenn ich an die letzten Fahrten so denke, waren es nie mehr als 190 kg, da man dann deutlich mehr bezahlt. Also alles gut.


    Der Anhänger kam nicht aus Bissendorf, sondern aus dem LK Celle. Der sah, zumindest jetzt optisch, nicht so schwer misshandelt aus. Schauen wir mal, ich behalte es im Auge und sehe dann weiter.

    Mag sein. Der heutige Prüfer meinte: Geht klar, kein Problem. Es steht ja nicht einmal fest, ob es überhaupt ein Riss war. Beim Austauschen der Schrauben sah es für mich nicht so aus. Ist aber auch schwierig zu erkennen. Angeblich war sich der TÜV Prüfer da auch nicht ganz sicher. Es kommt ja generell nicht viel Gewicht in den Anhänger, also alles gut,

    Heisst für mich: Riss ist noch da, Ursache ist unbekannt, man sieht den Riss nur nicht mehr.

    Und in der Gegend von Burgwedel bin ich sogar ab und zu. Klasse... :rolleyes:

    Ich habe genau das gemacht, wozu sogar ein Prüfer geraten hat. Selbst der heutige Prüfer (andere Organisation) hatte damit keine Probleme. Habe ihm das sogar gezeigt.

    So, es gibt Neuigkeiten und werde den Beitrag jetzt zum Abschluss bringen. Gestern abgeholt und die Schrauben ausgetauscht mit größeren Unterlegscheiben und heute zur GTÜ.


    Ich freu mich. Billigen Anhänger bekommen. Wie gesagt, habe zwar einen "großen" Eduard aber der steht halt nicht bei uns, sondern im Schuppen bei meinem Vater und da jedes Mal hingurken (sind zwar nur 10km) ist mir zu nervig und gerade für Grünschnitt ist so ein billiger Anhänger perfekt.

    Ich habe es jetzt doch getan. Der Verkäufer kam mir noch einmal 20 Euro entgegen. Netter Typ, ehrlich (zumindest kam es mir so vor) und die Stellen sahen auf dem Foto schlimmer aus als in echt. Ich versuche das so einfach zu reparieren und schaue mal was passiert. Vielleicht habe ich ja Glück, wenn nicht, dann ist es halt so. Bisschen Risiko gehört ja dazu.


    Die Bodenplatte ist deutlich besser als die von meinem Stema, die Reifen 3 Jahre alt. Die Plane, wenn auch sehr dreckig, vom letzten Jahr. Schauen wir mal.