Beiträge von mufflon

    Vielleicht vorm Haus kurz in zweiter Reihe geparkt zum Abladen. Da macht man schon mal die Warnblinke an.


    kc85

    Echt? Entweder ich darf da stehen, dann ist die überflüssig oder eben nicht, dann brauche ich keinen Warnblinker. Ich hasse diese Warnblinkermissbraucher.

    Das sieht mir nach Orginalen Linolium aus.

    Danke, genau das vermute ich auch aber ist halt nur eine Vermutung. Sehe weder Fasern, noch weißes Zeug.

    Mattmax

    Der Verkäufer weiß das nicht. Die hatten ja damals nur das Laminat verlegt und die Böden waren ja schon drin.


    Tomfred

    Ja, unter dem Laminat. Das haben wir gestern rausgerissen und darunter kam der Boden und darunter sind Dielen.


    Fridolin_Freudenfett

    Der Boden ist deutlich älter, da die Vorbesitzer schon vor ca 25 Jahren dort Laminat verlegt haben. Davor lag Teppichboden.


    Jay

    keine Ahnung, war so drin, ist ja leider öfter in Foren notwendig. Habe ich nicht drauf geachtet.

    Hallo Leute,


    meine Schwester hat sich ein Haus aus den 50ern gekauft und nun wollen wir altes Laminat entfernen und den Fußboden darunter. Da hier ja auch einige Leute mit Ahnung unterwegs sind, wollte ich mal fragen, ob es sch dabei um Asbest handelt könnte?

    Ich weiß, wahrscheinlich schwierig aber versuchen möchte ich es trotzdem.


    https://ibb.co/HtrYP7Dhttps://ibb.co/R7QKbwq


    Danke

    Ok, in Faßberg wurden 60.000 erwartet und die wurden da regelrecht überrannt. Zahlen habe ich leider aber keine. Es soll die Erwartungen aber um Welten übertroffen haben. Es wäre auch da gut organisiert gewesen, wenn es nicht so einen Ansturm gegeben hätte.

    War heute mit der großen Tochter zum Tag der BW in Gotha. War sehr interessant dort.

    War es da auch so abartig voll? Wir waren in Faßberg. Interessant ja, aber würde ich nie wieder machen. Wir hatten zwar gut 1 Stunde und 10 Min Fahrtzeit aber haben für die letzten 5 km fast auch 1 Stunde gebraucht. Dazu Busbetrieb wie im Viehtransport. Kennt ihr die Bilder aus China von der U-Bahn? Viel gefehlt hat da nicht. Zurück das selbe Spiel nur ohne Auto. Am Ausgang über 1 Stunde warten bis man am Bus war. <X

    Meinen Planenaufbau nutze ich auch nur für Umzüge, weil die Montage recht zeitaufwändig ist und es sich daher "lohnen" muss, sich die Arbeit zu machen.

    Eine Hochplane wäre ja mein absoluter Traum, wenn man diese innerhalb weniger Minuten selber auf und abbauen kann oder 3 Bordwände übereinander aber die originalen Aufsätze sind ja sehr teuer. Mein Schwager hat ja ebenfalls Hochplane und die ist selbst mit zwei Leuten kaum zu bändigen.


    Von den Bigpacks habe ich auch 3 Stück aber wenn die zu voll sind, kann man die ja kaum tragen. Dazu kommt, das unsere Deponie noch so Metallbügel vor den Containern hat und dann das Hochheben noch dazu kommt.

    😂😂😂

    Warum ? Wenn man sie nicht braucht, kann man sie schön zusammenlegen und wenn man sie braucht, dann klappern die nicht !😜

    Ich hatte alles mögliche. Von einfachen Säcken, die immer zusammengefallen sind, über unhandliche Bigpacks bis zu den Säcken mit dem Springring (also die sich selbst entfalten) und genau diese reißen mir immer kaputt. Ich finde so einen Aufsatz halt bequemer. Einfach alles reinwerfen und gut ist. Oftmals nutze ich den Anhänger als erhöhte Trittfläche und lasse gleich alles da reinfallen. Sehr praktisch.

    Auch habe ich letztens für Bekannte den Anhänger für den Umzug genutzt und fand es sehr praktisch, wenn man dann schön hoch stapeln kann und den Aufsatz als Wand benutzen kann. Muss ja auch jeder selber wissen. Mit einer kleinen Boardwand a30 oder 40 cm wäre ich auf Dauer nicht glücklich.

    Laubgitter ist eigentlich eine völlig sinnlose Sache. Sicher gibt es Ausnahmen, die liegen aber eher im Profibereich.

    Entweder man packt den Kram in eine Plane oder verwendet BickPack's, fertig.

    Finde ich absolut nicht. Mir gingen die Säcke immer tierisch auf den Sack. Ich werfe meinen Kram lieber lose auf und schaufel dann das Zeug immer ab. Am liebsten wäre mir eine Hochplane, die man ratzfatz selber abnehmen kann.

    Ich habe mir auch extra ein Laubgitter anfertigen lassen im Nachbarort. Ich war es ebenfalls leid, bei den niedrigen Bordwänden so ein Zeug zu transportieren. Auch bei großen Dingen oder Kartons beim Umzug ist es viel einfacher, wenn man gegen eine "Wand" laden kann.


    Ich persönlich kann es echt nur empfehlen. :super:

    Ich kenne Hapert nicht wirklich. Ich finde, dass die Qualität meines Eduard durchaus gut ist. :)


    Es gibt bestimmt deutlich schlechtere Anhänger!

    Wir sind mit unserem Eduard auch sehr zufrieden. Wüsste nicht, ob und was ich vermissen könnte. Die Achsen sind ja bestimmt immer alles die selben Teile oder gibt es da auch Unterschiede?

    VW ist und bleibt Müll. Zahnriemen, Steuerkette, Ölpumpenantrieb, Zweimassenschwungrad, Entertaimentsysteme, Türschlösser ...Rost usw... Vom Betrugsverein mal ganz abgesehen. Keine Kiste lief ohne Probleme. Ganz schlimm war der Golf 6 mit der Steuerkette. Ich bin geheilt von dem Laden. Nie wieder. Und hässlich sind die neuen Kisten (ID irgendwas) auch alle.


    Der Chrysler ist ein Sebring Cabrio von 2009. 310.000km ohne ein Defekt. Davor war es einer von 2000 und da gab es nur Dinge, wofür das Auto nichts kann. Steinschlag im Kühler und ein Marderschaden.

    Ich würde mir kein Ami kaufen

    Meine Frau fährt einen Chrysler und ist das beste Auto, was wir je hatten. Gerade die VW Kisten können dagegen nichts ausrichten. Weder unser Golf 5, 6, ein Touran oder Tiguan. Selbst unser Yeti ist eine Katastrophe. Der Volvo kommt dem Ami schon sehr Nahe.

    Vom Benz und BMW will ich erst gar nicht anfangen.


    Leider sind Teile wirklich abartig. Wir mussten mal auf eine Schraube vom Querlenker 4 Wochen warten.

    Warum hast du die Stützen denn nicht mit den originalen Abstandhaltern angebaut?

    Natürlich Glückwunsch und gute Fahrt. Mein Schwager hat auch den Steely und ist sehr zufrieden.