Ich wüsste auch gar nicht, wie man eine Hochplane rollen könnte. Obwohl wir das auch schon überlegt hatten. Aber die Plane ist ja auch relativ dick.
Beiträge von mufflon
-
-
Danke, so würde ich das auch machen. Dann werde ich ihm nachher Bescheid geben, dass das kein Problem ist.
-
Moin Leute,
mein Schwager hat einen Hochlader mit Hochplane und Spriegel. Da der Anhänger nicht mehr in der Garage stehen kann, muss er jetzt vor dem Haus parken. Da die Hochplane dort aber ein Fenster verdeckt, will er zum Abstellen eine Flachplane nutzen und die Hochplane nur bei Bedarf. Jetzt ist die Frage: Kann man eine Plane länger zusammengefaltet lagern? Also ich würde es einfach machen aber er ist sich da etwas unsicher. Was würde ihr machen?
Danke
-
Wir nutzen auf Arbeit ebenfalls 2 Eduard Anhänger (dazu Anssems und Unsinn) und keiner davon ist Schrott. Kann auch keinen Unterschied zu den anderen beiden Marken feststellen. Und die werden hart rangenommen. Einer von ca 2019 und einer von 2023. Keine light. Ein Tandem und ein Einachser. Der nächste kommt irgendwann im Sommer, der Unsinn ist bereits verkauft bzw. wird jetzt verkauft.
-
Heute 2x TÜV bestanden
Hätte mich aber auch gewundert. Ist ja kaum benutzt worden.
-
Habe einen Einachser und da schleift auch nichts.
-
Ich habe seit 18 Monaten einen 351827 von Eduard und kann über die Verarbeitung nicht viel nörgeln.
Ich auch nicht. Habe meinen zwar schon länger aber die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Wir haben auf Arbeit einen Unsinn und zwei Anssems und kann da keinen großen Unterschied feststellen.
-
Es macht ja auch keiner was dagegen. Hier gingen schon am 26. die ersten Böller hoch. Ab dem Verkaufstag fast regelmäßig. Es nervt nur noch.
-
Vielleicht vorm Haus kurz in zweiter Reihe geparkt zum Abladen. Da macht man schon mal die Warnblinke an.
kc85
Echt? Entweder ich darf da stehen, dann ist die überflüssig oder eben nicht, dann brauche ich keinen Warnblinker. Ich hasse diese Warnblinkermissbraucher.
-
Schwierig...
Hier :
Handwerker erkennen Asbestgefahr nicht! -www.baubio-logisch.desieht es ja so ähnlich aus. Man kann ja auch ein Test durchführen. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Vor Wochenende passiert nichts weiter.
Trotzdem danke
-
So sieht der Kram darunter aus. Ich habe einfach vorhin mal bei den Nachbarn geklingelt. Die haben vor 4 Jahren den Boden einfach so rausgeworfen. Er meinte, dass das kein Asbest ist aber genau wissen tue er es auch nicht.
-
Das sieht mir nach Orginalen Linolium aus.
Danke, genau das vermute ich auch aber ist halt nur eine Vermutung. Sehe weder Fasern, noch weißes Zeug.
Der Verkäufer weiß das nicht. Die hatten ja damals nur das Laminat verlegt und die Böden waren ja schon drin.
Ja, unter dem Laminat. Das haben wir gestern rausgerissen und darunter kam der Boden und darunter sind Dielen.
Der Boden ist deutlich älter, da die Vorbesitzer schon vor ca 25 Jahren dort Laminat verlegt haben. Davor lag Teppichboden.
keine Ahnung, war so drin, ist ja leider öfter in Foren notwendig. Habe ich nicht drauf geachtet.
-
Hallo Leute,
meine Schwester hat sich ein Haus aus den 50ern gekauft und nun wollen wir altes Laminat entfernen und den Fußboden darunter. Da hier ja auch einige Leute mit Ahnung unterwegs sind, wollte ich mal fragen, ob es sch dabei um Asbest handelt könnte?
Ich weiß, wahrscheinlich schwierig aber versuchen möchte ich es trotzdem.
https://ibb.co/HtrYP7Dhttps://ibb.co/R7QKbwq
Danke
-
Bei mir ebenfalls! Vielleicht liegt es auch am verwendeten Browser
Bei mir ebenfalls Apple mit Safari Browser
Ich habe weder mit Safari diese Meldung, noch mit Chrome.
-
Ja, sehr cool
-
Schwarze Schrift auf weißer Grundfolie lässt beim Ablösen die Buchstaben am Lack zurück!
Ohja! Habe ich auch schon öfter bei uns gehabt.
-
Ok, in Faßberg wurden 60.000 erwartet und die wurden da regelrecht überrannt. Zahlen habe ich leider aber keine. Es soll die Erwartungen aber um Welten übertroffen haben. Es wäre auch da gut organisiert gewesen, wenn es nicht so einen Ansturm gegeben hätte.
-
War heute mit der großen Tochter zum Tag der BW in Gotha. War sehr interessant dort.
War es da auch so abartig voll? Wir waren in Faßberg. Interessant ja, aber würde ich nie wieder machen. Wir hatten zwar gut 1 Stunde und 10 Min Fahrtzeit aber haben für die letzten 5 km fast auch 1 Stunde gebraucht. Dazu Busbetrieb wie im Viehtransport. Kennt ihr die Bilder aus China von der U-Bahn? Viel gefehlt hat da nicht. Zurück das selbe Spiel nur ohne Auto. Am Ausgang über 1 Stunde warten bis man am Bus war.
-
Für den Privaten Bereich ist er Gut.
Bei täglicher Gewerblicher Nutzung muss ich mir eine andere Preisklasse und Qualität suchen.
Wir haben aktuell drei Eduard in der Firma laufen. Keine Probleme.
Auch privat bin ich mit meinem Eduard sehr zufrieden.
-
Meinen Planenaufbau nutze ich auch nur für Umzüge, weil die Montage recht zeitaufwändig ist und es sich daher "lohnen" muss, sich die Arbeit zu machen.
Eine Hochplane wäre ja mein absoluter Traum, wenn man diese innerhalb weniger Minuten selber auf und abbauen kann oder 3 Bordwände übereinander aber die originalen Aufsätze sind ja sehr teuer. Mein Schwager hat ja ebenfalls Hochplane und die ist selbst mit zwei Leuten kaum zu bändigen.
Von den Bigpacks habe ich auch 3 Stück aber wenn die zu voll sind, kann man die ja kaum tragen. Dazu kommt, das unsere Deponie noch so Metallbügel vor den Containern hat und dann das Hochheben noch dazu kommt.