Beiträge von MarS82

Puh,wenn ich so etwas lese,ich weiß nicht. Ich hab selber einen Firmentransporter zur Nutzung und mein Chef ist wenn man ordentlich fragt,auch keiner der gleich Nein sagt wenn man was für sich transportieren muss. Trotzdem oder gerade deswegen behandle ich das Fahrzeug wie meine eigenen,am Ende ist es ja auch mein Schaden in Form von Kosten die mein Chef hat und die er wo anders einsparen muss...bei mir oder guten Werkzeug usw.

Ja,Schäden können passieren,gerade im Baustelleneinsatz sehr wahrscheinlich,mit entsprechender Einstellung und Vorsicht,kann man dies aber auf ein Minimum reduzieren...unsere Transporter sehen zwar nicht mehr neu aus,aber sind weit weg von runtergeritten,ich wasche sogar auf meine Kosten in einer Waschbox...nach Feierabend ;) für mich eine Art Danke zusagen und der Wertschätzung

Das kenne ich, allerdings war das erst 1x, aber auch 160km entfernt. <X

Zum Glück nicht so weit da ich Anbieter bin,aber es nervt schon wenn Leute ihre eigenen Termine nicht einhalten und dann noch nicht mal absagen geschweige denn überhaupt auf irgendwas reagieren. Wäre doch kein Weltuntergang zu sagen "wird nichts" oder "Termin vergessen" oder oder oder

Was wir heute gemacht haben....wir waren wieder mal umsonst zu einem Termin den jemand anderes vorgeschlagen hatte...zum Xten Male. Ich weiß nicht was so schwer daran ist,einfach mal abzusagen und es ist ja nicht nur einer,es scheint mittlerweile normal zu sein :cursing: könnt ich kotzen.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen neuen Fernseher gekauft,ich hab noch nicht mal gebrauchte gekauft,ich bin mit geschenkten bis heute hingekommen :biggrins: zu erst gab es große Röhren umsonst,da hatte ich zeitweise 3 gute große da,vor ein paar Jahren wurden es dann Flachbild die ersetzt wurden weil "zu klein",der letzte steht nun auch schon wieder 4 oder 5 Jahre hier,läuft aber seit über einem Jahr auch nur noch sehr selten,kommt eh nichts gescheites in der Klotze :P

Das ist ja so gewollt, damit man bei aktiven System auch hoch oder runterschalten kann, ohne hinterher das System wieder neu starten zu müssen. :super:

Daran musst ich mich bei meinem 2019er Transit auch erst gewöhnen....wenn man das alte System gewohnt ist,erschrickt man kurz wenn nach dem Schalten der Tempomat noch aktiv ist ^^

Geschraubt hab ich gestern,neuen Schläuche eingebaut...heute hat es "nur" zum anfertigen einer Torte gereicht...was aber auch ganz schön anstrengend sein kann ^^ aber die Tochter meiner Frau hat sich eine zur Babyparty gewünscht,wie kann man da nein sagen ;)

Das sind ja krasse Preise bei euch. Wahnsinn. In Elmshorn hatten die Fahrschulen immer 500-600€ aufgerufen. In Hamburg habe ich ihn dann für 260€ an einem Samstag gemacht. Es lohnt sich also in der Gegend mal bei verschiedenen Fahrschulen anzurufen.

Vor ca 4 Jahren war man noch bei um die 300-500€, dann ging es schlagartig nach oben und ja,ich habe mehrere angefragt,der Unterschied für diese Klasse ist gering, Einzelunterricht gibt's es kaum noch, viele Fahrschulen haben mehrere Filialen oder arbeiten mit anderen zusammen,eben um das ganze etwas zu bbündeln,gerade bei der Theorie oder weil es an Kapazitäten fehlt.

Ich hab es bis jetzt nicht gemacht,weil ich immer noch schwanke ob sich das wirklich lohnt,oder ob BE mir mehr bringt...der dann natürlich um einiges teurer ist. Da es aber nicht eilt,kann ich auch warten wie sich das ganze entwickelt.

Da es der obere ist und der Motorraum vom Mazda da recht viel Platz bietet,sehe ich da keine Probleme...bei den neuen hab ich auch den Unteren mit bestellt,da kommt man nicht ganz so leicht ran. Da ich das aber bei dem Coupe meiner Frau auch alles schon mehrfach ohne Bühne gemacht habe,wird das auch diesmal gehen...so die Theorie :P

Was hab ich heute gemacht...mich geärgert und gleichzeitig gefreut :D geärgert weil mir ein Kühlwasserschlauch kaputt gegangen ist und keiner was da hat oder bestellen kann. Gefreut,weil es kurz vor der Haustür passiert ist und dadurch kein weiterer Schaden passiert ist :) Kumpel hat zum Glück noch ein gebrauchten liegen und bei Mazda direkt kann man liefern,allerdings nicht vor Dienstag.

Glückwunsch,mein Vater hatte vor ein paar Jahren ein Unfall wo er sich die Wirbelsäule verletzt hat... mittlerweile auch mehrere Schrauben und in dem Bereich steif,dazu diverse Folgeschäden...der Kampf zur Anerkennung läuft immer noch,dadurch auch die frühere Rente noch nicht sicher...es kann also auch anders laufen.

Ich muss schon mein Kopf benutzen im Job, Lösungen finden, Abläufe planen usw... trotzdem möchte ich weder mein Chef noch der Chef von jemand anderen sein ;)

Im übrigen hatte ich schon mal den Posten des Vorarbeiters/ bauleitenden Monteur...war nichts für mich,wenn ich mich laut Kollegen trotzdem gut geschlagen habe.

Ich wurde früher auch gefragt "willste nicht dein Meister machen" oder später "mach dich doch selbstständig"... nö,will ich alles nicht,ich bin gern "einfacher" Facharbeiter, Buchhaltung wäre so gar nicht meins,auch Verhandlungen mit Kunden ist nichts für mich.

Ursprünglich wollte ich ja mal im KFZ Bereich was machen,aber damals war das nicht so wie heute,damals musstest du viel Glück auf ne Lehrstelle haben, selbst fürs Motorrad hätte ich ein Jahr warten müssen...das ging einfach nicht. So wurde es Metallbauer,die Fachrichtungen sind zahlreich,da gäbe es genug Möglichkeiten,erstes Jahr war eh gleich,da hatten wir auch KFZ Leute mit in der Klasse. Durch Firmenübernahme nach dem 2. Lehrjahr,wurden wir vor die Wahl gestellt...gehen oder umlernen...wegen besagter Lehrstellenknappheit hab ich umgelernt auf Dachklempner.

Heute bin ich irgendwie froh nicht im Kfz Bereich gelandet zu sein,bei der ganzen Technik,den zig Weiterbildungen dauernd und halben IT Fachmann, hätte ich da eh kein Bock... Elektriker war eh ein Job den ich nicht machen darf,von daher,so wirklich böse bin ich nicht wie es gelaufen ist.

Heute würde ich aber wohl das Gebiet Oldtimer interessant finden, zusammen mit guten alten Karosseriebau...da gibt's ja mittlerweile schöne Spezialisierungen,schon bei der Ausbildung.

Ansonsten hab ich noch ca 30 Jahre bis zur Rente,ob das der Körper mitmacht,ich befürchte eher nicht 8o