Muß der Faltenbalg nicht nach unten ?......
![]()
Gruß
Hepp
Muß der Faltenbalg nicht nach unten ?......
![]()
Gruß
Hepp
Für notwendige Anpassungen darf nicht an Deichsel und Achse geschweißt werden,
Watt denkste dann wie die Halterung im Werk da drann kommt ? Kleben ?
Gruß
Hepp
Dem Anhänger seine Höhe, nicht die der Plane, da Plane als Ladung zählt.
Aber warscheinlich nur wenn es Gesteckte Rungen und Gestelle sind....
Gibt ja auch Fest Verschweißte
Gruß
Hepp
Nur eine Schwinge tauschen geht nicht, dann hängt das andere Rad in der Luft
naja es geht schon...
Früher hatten wir so ein Auszieh und Einpress gerät dafür.
Und vielen Kunden war es Egal ob der eine dann in der Luft stand.
Aussage vom Fliesenleger oder ähnlich:
Das iss nur Paar Tage , bis die ersten Paletten drauf stehen...
Heute ist es aber so das meist die Achsen getauscht werden.
Manche Kunden sparen dann aber trotzdem , und lassen sich Unterlagen unter die andere Achse bauen....die dann nach gewisser zeit manchmal auch wieder entfernt werden müssen.
Gruß
Hepp
Also meine Persönliche Meinung.....
Die Lampen passen überhaupt nicht.... und
wenn schon nur eine Kennzeichen Leuchte , dann würd ich die Mittig machen.
Und was ist das für ein Blinkendes Teil bei den Chelasto Federn ? ist der nicht etwas Tief ? normal hat der so ne Höhe wie unten.
Gruß
Hepp
Huhu
Gestern mal paar Aktuelle Bilder gemacht.... Habs in nen WanderTag mit dem Enkel mit eingebaut ![]()
Es ist Deutlich zurückgegangen.Die Brücken sind alle wieder passierbar.
Jedoch der Dammbruch.....etwas weiter von mir.
Dort sind weiterhin die Ortschaften evakuiert , weil das Wasser nicht in die Maas fließen kann , weil die Holländer die Flut Tore geschlossen haben.
Venlo und Roermond sind dort teil evakuiert , und dort stand es Gestern bis Oberkante der Schutzwälle. Höchststand dort wird heute erwartet.
Wenn es dort drüberschwappt , könnte es hier nochmal gefährlich werden.
Aber wie man der Presse entnehmen konnte , habt Ihr in Bayern nun auch solche Probleme ?!
Viel Glück allen
Gruß
Hepp
Moin
Bei uns ist es nicht so Schlimm , wie in der Eifel , oder rund um erftstadt.
Aachener Ecke ist es sehr schlimm.
Aber Gestern abend spät mussten hier Ortschaften Evakuiert werden , weil die Rur irgendwie nicht mehr abfliesst.
Vermutungen zufolge drückt die Maas bei Roermond wieder zurück , da die wasserkraft dort stärker ist. Deswegen staut sich hier noch mehr.
Heute Morgen liest man aber , Die Holländer haben Flut Tore geschlossen , so das unsere Rur gar nicht mehr ablaufen kann...
alles etwas Suspekt.
Falls Ihr Spenden wollt , ich hab keine Ahnung wo es das hier gibt .
Für die anderen Gemeinden bitte die Presse verfolgen , die haben ethliche Aufrufe.
Mal sehen ob ich nachher nochmal zum Aussichtspunkt auf der ZechenHalde durchkomme , für paar Fotos.
Gruß
Hepp
Hier mal ein Bild von Heute Morgen aus meinem Dorf....
Links hab ich mal rot Markiert wo der Fluß normal langläuft .
Alle Brücken über den Fluß im Umkreis von 50Km sind nicht mehr passierbar , bis auf die Autobahn drüber.
aber dementsprechend ist auch der Verkehr dahin oder drumherum.
Mehrer Ortschaften sind nicht mehr erreichbar..
Gruß
Hepp
auf den bildern vom roten Anhänger ist doch ne Fahrgestellnummer zu sehen ?!
7633
gruß
Hepp
Zitat...Soll ja die "Stellenanzeige" auch bei der Fahrt nicht weggeweht oder extra für die Fahrt abgenommen werden....
möchte ich mal sehen wie das gegen die Wände Haut wenn Du Fährst...
Hepp
sieht super aus . ![]()
Was für eine Funktion haben die blauen Dinger an den Auszügen ?
Gruß
Hepp
Alles anzeigenGibt es heute noch eine vorgeschriebene Sichtbarkeit von Aufklebern im Zusammenhang mit einem Anhänger?
Gibt es erforderliche Aufkleber am Anhänger?
Keine Ahnung!
Der Stützlastaufkleber ist seit längerem (2009 wie ich verstanden habe) nicht mehr vorgeschrieben.
Swifty
komisch das § 44 der StVZO eine Strafe auferlegt , wenn der Aufkleber fehlt....
Unwissenheit schütz nicht vor Strafe....
vielleicht sollte man eine Zeichnung dazu Anfertigen ?
Ich weis nicht woher Ihr Eure Infos immer habt . Glaskugel oder watt ?
Gruß
Hepp
Man kann so vieles, was falsch ist, machen.
Nur werden Stützräder für Anhänger die links oder rechts montiert werden könnten, bei uns in OLD GERMANY, generell in Fahrtrichtung links an der Deichsel befestigt. In GB dann eher rechts. Seht euch die Herstellerfotos für den deutschen Markt an.
Swifty
Absoluter Blödsinn !
Es werden Kisten , Stützräder usw Hauptsächlich Rechts montiert , weil....
man beim Benutzen dieser nicht auf der Fahrbahn steht ! sondern auf den Bürgersteig
Lernt man schon in der Grundschule.
Hepp
nunja , Man kann das Stützrad auch auf der anderen Seite Montieren , wenn ich das Bild richtig deute. So wäre das Aufkleber Problem schon mal umgangen.
Vielleicht sollte man es sowieso Bürgersteig Seitig montieren .....
Gruß
Hepp
Hier hab ich mal einen Außergewöhnlichen Anhänger....
Es ist ein Dänisches Fabrikat.
Ein Variant
auch schon etwas Älter.
Aber man Beachte schon Blattfedern , und Federn an den Zurrbügeln.Die aber leider schon recht ausgeleiert sind.
Gruß
Hepp
Hier mal wieder ein Uralter Anhänger......
Wo es Leider dem Besitzer zu Teuer wird Ihn übern Tüv zu Bekommen.
Ein Alter Westfalia...
Sehe gerade hab gar kein GesamtBild....
Aber der Schaden ist gut zu erkennen.
Man Beachte die Achsschwinge.... noch mit Loch fürs Bremsseil.
Leider eine Achsschwinge zu Stark vom Rost angegriffen.
Der Anhänger hatte noch ein paar wehwechen....
Ich meinte ja auch nur , wenns nur für mal eben rückwärts zu Fahren iss , ist es ja auch ok.
Aber wenn es welche dauerhaft an haben möchten.... kommt es einer Überwachung gleich.
Zitat...Im BGH-Urteil wurde beschlossen, dass Dashcam-Aufnahmen als Beweismittel im Unfall-Prozess verwendet werden können. Jedoch verstoßen die Aufzeichnungen gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen...
Teils Teils
Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob es nicht Sinn macht, anstatt eines externen Akkus einfach das Rückfahrscheinwerfersignal abzugreifen als Stromversorgung. Aber das wird wohl zu komplex un dürfte auch zu Verzögerungen beim Einschalten führen, wenn die Kamera erst mal in aller Ruhe startet, wenn sie Strom bekommt. Dann ist man wieder bei 12V Ladeleitung und Rückfahrscheinwerfersignal als Einschaltsignal. Da dürfte die manuelle Version letztendlich doch Vorteile haben.
Also soweit ich Informiert bin darf man außen an einem Fahrzeug oder Anhänger die Kamera ja auch nur übern Rückwärtsgang ansteuern.
Sonst käme es ja einer Überwachung gleich.
Ist wie mit den Kameras am Haus , dürfen nur deine Grundstücksgrenzen maximal überwachen , keine anderen...
also zb die Leute die hinter Dir Fahren.
Die Kameras die ich bisher verbaut habe....leider weis ich den Hersteller nicht.... waren sofort nach Einlegen des Rückwärtsgangs am Auto Aktiv , kaum zeitverlust.
Gruß
Hepp
Ich hab hier mal einen
Wm Meyer Anhänger , wusste nicht wo ich den sonst posten sollte...
Es stand sporty drauf , aber ich glaub den gibt es so nicht zu kaufen.
Leider konnte man keinen Blick reinwerfen , war Komplett verschlossen.
Aber die Goodrich Reifen sahen schon Klasse aus.
der ganze Aufbau war mit so rauhen grauen Lack ? überzogen
untenrum alles schön in Schwarz.
Der Kunde wartete schon , deswegen konnte ich auf die schnelle leider nicht mehr Bilder machen.
Nachtrag : doch hier , aber nicht mit diesen Farben
Gruß
Hepp