nunja , Man kann das Stützrad auch auf der anderen Seite Montieren , wenn ich das Bild richtig deute. So wäre das Aufkleber Problem schon mal umgangen.
Vielleicht sollte man es sowieso Bürgersteig Seitig montieren .....
Gruß
Hepp
nunja , Man kann das Stützrad auch auf der anderen Seite Montieren , wenn ich das Bild richtig deute. So wäre das Aufkleber Problem schon mal umgangen.
Vielleicht sollte man es sowieso Bürgersteig Seitig montieren .....
Gruß
Hepp
Hier hab ich mal einen Außergewöhnlichen Anhänger....
Es ist ein Dänisches Fabrikat.
Ein Variant
auch schon etwas Älter.
Aber man Beachte schon Blattfedern , und Federn an den Zurrbügeln.Die aber leider schon recht ausgeleiert sind.
Gruß
Hepp
Hier mal wieder ein Uralter Anhänger......
Wo es Leider dem Besitzer zu Teuer wird Ihn übern Tüv zu Bekommen.
Ein Alter Westfalia...
Sehe gerade hab gar kein GesamtBild....
Aber der Schaden ist gut zu erkennen.
Man Beachte die Achsschwinge.... noch mit Loch fürs Bremsseil.
Leider eine Achsschwinge zu Stark vom Rost angegriffen.
Der Anhänger hatte noch ein paar wehwechen....
Ich meinte ja auch nur , wenns nur für mal eben rückwärts zu Fahren iss , ist es ja auch ok.
Aber wenn es welche dauerhaft an haben möchten.... kommt es einer Überwachung gleich.
Zitat...Im BGH-Urteil wurde beschlossen, dass Dashcam-Aufnahmen als Beweismittel im Unfall-Prozess verwendet werden können. Jedoch verstoßen die Aufzeichnungen gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen...
Teils Teils
Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob es nicht Sinn macht, anstatt eines externen Akkus einfach das Rückfahrscheinwerfersignal abzugreifen als Stromversorgung. Aber das wird wohl zu komplex un dürfte auch zu Verzögerungen beim Einschalten führen, wenn die Kamera erst mal in aller Ruhe startet, wenn sie Strom bekommt. Dann ist man wieder bei 12V Ladeleitung und Rückfahrscheinwerfersignal als Einschaltsignal. Da dürfte die manuelle Version letztendlich doch Vorteile haben.
Also soweit ich Informiert bin darf man außen an einem Fahrzeug oder Anhänger die Kamera ja auch nur übern Rückwärtsgang ansteuern.
Sonst käme es ja einer Überwachung gleich.
Ist wie mit den Kameras am Haus , dürfen nur deine Grundstücksgrenzen maximal überwachen , keine anderen...
also zb die Leute die hinter Dir Fahren.
Die Kameras die ich bisher verbaut habe....leider weis ich den Hersteller nicht.... waren sofort nach Einlegen des Rückwärtsgangs am Auto Aktiv , kaum zeitverlust.
Gruß
Hepp
Ich hab hier mal einen
Wm Meyer Anhänger , wusste nicht wo ich den sonst posten sollte...
Es stand sporty drauf , aber ich glaub den gibt es so nicht zu kaufen.
Leider konnte man keinen Blick reinwerfen , war Komplett verschlossen.
Aber die Goodrich Reifen sahen schon Klasse aus.
der ganze Aufbau war mit so rauhen grauen Lack ? überzogen
untenrum alles schön in Schwarz.
Der Kunde wartete schon , deswegen konnte ich auf die schnelle leider nicht mehr Bilder machen.
Nachtrag : doch hier , aber nicht mit diesen Farben
Gruß
Hepp
Ich hab hier mal ein Flagschiff von Ifor Williams... den Eventa L
Auch ein Tridem , also Passt es Hier rein denke ich.
Ist glaub ich für 3 Pferde plus Reiter.
Da wir hier auch über Nachteile schreiben...
Ich fürchte der Preis. Versuch da noch genaue Infos zu bekommen (glaube ab 20000-30000€) je nach Ausstattung
Gruß
Hepp
sagen wir mal so....
Wo ein FaltenBalg , da auch ein Dämpfer ?!
Gruß
Hepp
das hab ich schon verstanden , aber er wollte doch dann als Lösung einfach nen karabiner dazwischen hängen ?!
so hab ich das jedenfalls verstanden
nebenbei bemerkt....
Wieviel darf man denn einen Karabiner zug drauf geben ?
ZitatAlles anzeigen
Höchstbelastung (kg)
45 kg
Gesamtlänge (mm)
50 mm
zb...
Da wäre ich auch wieder vorsichtig.
Gruß
Hepp
Red Sonja
Hatte ich neulich auch....
Nur das ich die Schubstange mitn Zuschlaghammer raus geholt hab....
Buchse etwas weiter aufgerieben.
Danach Top.
Der Kunde sagte , war von ein Tag aufn anderen so schwer.
Und nein die war nicht Krum.
Gruß
Hepp
Ok ich hab auch ne Theorie..
Bei Hitze im Sommer dehnt sich ja was aus.
Und ich denke das sich die Metall Schubstange mehr ausdehnt.
Und einfach strammer durch die Plastikbuchse geht . Dadurch kommt das Geräusch zustande.
Meine Meinung
Gruß
Hepp
Das ist richtig.
Man hätte die "neuen" Zurrösen auch ne nummer kleiner nehmen können , und wie die Orginalen , am Blech anpappen
Evtl auch mit der so ner Blechplatte.
Ich bin jetzt kein Freund dieser kleinen Blechbüchsen , muß ich ja auch nicht sein.
Gruß
Hepp
Bei uns wollen die Kunden diese Ösen genauso eingebaut haben....
Sonst stehen die ja noch mehr in der Ladefläche ![]()
das steht dort aber nicht.....
2) Ein Suchscheinwerfer für weißes Licht ist zulässig. Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 35 W betragen. Er darf nur zugleich mit den Schlussleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung einschaltbar sein.
7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden.
Da steht nicht das normale Nutzer diese so nicht benutzen dürfen.
In den anderen Paragraphen stehen diese dann drinn , als sonderfälle
Gruß
Hepp
Mal ne Frage...
Was kostet so ein Anhänger entsorgen bei Euch ?
Ist ein Container nicht Billiger ?
Da hättest auch kein Sprit und ZeitKosten.
Gruß
Hepp
Nein, eben nicht, nur Kehrmaschinen Müllauto Schneeräumer usw
glaub nicht das Benny sein Auto da irgendwo dazu zählt
§52 der StVZO klärt es eindeutig: Grundsätzlich ist es erlaubt, Fahrzeuge mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Sie leisten zum Teil einen erheblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und wenn Du sie regelkonform verbaust, wirst Du damit keinerlei Probleme beim TÜV bekommen.
Gruß
Hepp
wie kommst den auf die Idee, der ist doch ned offen
definitiv offen
siehe Lücke unten zwischen Innenteil und AußenHülle.
Gruß
Hepp