Erinnert mich an einen Ausflug vor 22 Jahren und gemeinsam mit meiner besseren Hälfte zum IKEA nach Leipzig (damals gabs sonst weit und breit keinen).
Das ganze im Golf 2 und, logisch, ohne Anhänger. Wir richtig groß eingekauft und am Ende, in völliger Verkennung der Lage, noch ein Expedit-Regal mit 5x5 Fächern (heute heißt das Kallax) auf den Wagen gepackt - ein ellenlanger Karton. Anschließend ab zum Golf und das große Karton-Tetris begann. Es sah echt hoffnungslos aus. Aber mit etwas Geduld passte das ganze dann doch irgendwie ins Auto.
Allerdings sah die Sitzordung nun so aus, dass meine Freundin ziemlich dicht hinterm Lenkrad saß und ich hockte in gebückter Haltung auf dem Sitz hinter ihr. Ansonsten war die Kiste auf der ganzen rechten Seite und auch hinter und teilweise über mir bis unters Dach vollgestapelt (bis auf ein kleines Guckloch nach vorn rechts für meine Freundin am Steuer).
So ging es nun bei einer Affenhitze über die Autobahn zurück nach Erfurt. Auf Höhe Eisenberg machte es dann zu allem Überfluss auch noch "Knack" und die Scheibe meiner hinteren Tür verschwand kommentarlos in selbiger - saß ich halt ab da auch noch im Wind. Dummerweise begann kurz danach auch noch ein heftiges Gewitter...
Die restliche Stunde Fahrt bis nach EF werde ich wohl nie vergessen. Es war echt die Hölle und ich hab mir eine fette Erkältung geholt. Und die Kartons um mich herum hatten gut Wasser gezogen und lösten sich schon beim Ansehen auf. Ergo musste alles auch noch sofort nach der Ankunft ausgepackt werden. Mann, hatte ich die Faxen dicke...
Für einen weiteren IKEA-Trip haben wir dann lieber gleich Schwiegermutters Passat samt Anhänger ausgeborgt.
kc85