Hab die Woche auch 3 große Maurerkübel voll 2/5er Splitt mit dem Tema geholt. Da passten knapp über 200kg rein.
kc85
Hab die Woche auch 3 große Maurerkübel voll 2/5er Splitt mit dem Tema geholt. Da passten knapp über 200kg rein.
kc85
Einfach den Pappkarton aus ein paar Brettern als Kasten nachbauen, mit Klappe nach oben oder Richtung Heck. An den Enden und mittig einen stabilen Fuß drunter - fertig ist eine herausnehmbare Sitzbank, wo auch noch Stauraum drunter oder Ablagefläche obendrauf wäre. Das ganze dann an 2 Punkten nach unten zur Airlineschiene abspannen. Fall erledugt.
kc85
Erst mal die Bleche unten an der Deichsel verschrauben und dann den Abstand der Bleche oben innen und außen messen. Innen- und Außenmaße der Kupplung messen und das Teil auch mal für ein Foto auf die Bleche packen.
Ich wette, dann findet sich in 5 Minuten eine praktikable Lösung.
kc85
Im LKW-Bereich gibt es da bewährte Lösungen:
Wobei mir absenkbare oder entfernbare Achsen bei dem geplanten Projekt völlig unnötig erscheinen.
kc85
Laut euren AGB wird das für den Mieter ein teurer Spaß - völlig zurecht.
kc85
Wo des Meisters Künste enden, tut er Silikon verwenden...
Hat mein Schwiegervater immer gesagt.
kc85
Heute 740kg Dachpappe/Teerpappe (die komplette Dachhaut einer alten DDR-Gartenhütte, an manchen Stellen 6 Lagen dick) für einen Freund zur Deponie gefahren. Der Tema war wirklich gut gefüllt. Leider keine Zeit für ein Foto.
Entsorgungskosten für den Haufen: 440€. Ganz schön viel Geld dafür, dass das Zeug am Ende verbrannt wird.
Da muss man sich nicht wundern, dass solcherlei Müll gerne mal im Wald oder am Feldrain landet.
kc85
Wahrscheinlich, dass Humbaur nachträglich keine Stoßdämpferhalter für die Achse sienes Kippers liefern möchte.
kc85
Das deckt sich weitgehend mit meinen Einhell-Erfahrungen.
Wobei ich z.B. auch einen Akkuschrauber aus der günstigen TC-Serie nun schon echt lange im Dauereinsatz habe. Der ist nicht tot zu kriegen.
kc85
Auf die Vergrößerung des Bauarbeiterdekolletés hätte ich verzichten können.
kc85
Der "American Way" der "Problemlösung" sieht übrigens so aus: https://images.etrailer.com/st…50_super_duty_13_1000.jpg
Da mag man gar nicht so genau hinschauen. Unter dem Suchwort "hitch extension" kann man einiges an irren Konstrukten finden.
kc85
Für die könnte man ja problemlos eine Regelbuße als Mindestbetrag festlegen.
Im Strafrecht klappt das bei Geldstrafen ja auch. Da gibt es für ALGII-Bezieher 5 Euro als Tagessatz und selbst bei Obdachlosen und Knackis ohne jedes Einkommen wird 1 Euro als Tagessatz verhängt.
kc85
Das hätte ich ja zu gerne gesehen.
Ich habe mal auf der A9 einen Opel Astra mit Baumarkthopser hinten dran gesehen, der mit 160-170km/h unterwegs war. Der Anhänger war dabei aber mehr in der Luft als am Boden und fürte einen wilden Tanz auf, was den Fahrer aber nicht weiter störte.
Bei 230km/h hing offensichtlich was solideres hinten dran. 700€ für so eine Nummer sind natürlich auch ein Witz.
kc85
Als Wippe könnte man einen Acebikes Steadystand Fixed verbauen. Der ist für 90-130mm Reifenbreite und 10-19 Zoll Raddurchmesser ausgelegt.
Ich hab 2x die mobile Version im Einsatz und da stehen mein Moped mit 120mm-Vorderrad und das meiner Tochter mit 100mm-Reifen gleichermaßen sicher drin.
kc85
Der Martz +250 ist baugleich mit dem Temared Transporter 2515 C. Nur hat er als Martz schwarze Streifen statt der roten als Temared.
Der Temared hat 8 Zurrpunkte, wie man hier sehen kann. Das sollte dann am Martz auch so sein.
Einfach die Bilder durchklicken
kc85
Da könnte man sich bei ATU auch noch den Norauto 145F anschauen, der ist gearde im Sale. Den kann man recht einfach nach den eigenen Wünschen anpassen (Bodenplatte und Motorradschiene gibt es als Zubehör). Und kippbar ist das Ding auch.
Mit Bodenplatte taugt das dann auch mal zu anderen Transportzwecken.
kc85
Zu kurz und zu schmal, daher quasi unsichtbar und entsprechend schwer zu rangieren.
Außerdem ist so ein schmaler und leichter Anhänger deutlich kippeliger als ein breiterer.
kc85
Ich hatte es angesichts des Datums ja befürchtet...
kc85