dann mal herzlich wilkommen hier, Kennzeichen muss ja fast in der Nähe sein
Beiträge von 1thor
-
-
bis vor drei Jahren war's ein BMW E39 525D Touring mit M-Paket, Automatik und Leistungssteigerung auf 200 PS
phoca_thumb_l_01_Abfahrt_001.jpg
mittlerweile ist's ein Aiways U5. Anhängelast 1.500kg gebremst, 750kg ungebremst
phoca_thumb_l_Brennholz_machen_fuer_den_Winter_50.jpg
seit diesem Jahr fahren wir damit auch mit Wohnanhänger in den Urlaub, nächstes Jahr das erste Mal auf große Tour.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem U5 bis jetzt ? Vor allem in Hinblick auf die bedienbarkeit der wichtigsten Elemente , zb Radio, klima etc . GIbts da auch zig Untermenüs ? Ansonsten find ich den schick und mit den Daten auch passend, brauch auch ca 1500kg Anhängelast.
gruß Thorsten
-
UweZ , wie sicherst du die Wippe mit Gurt ? hast du ein Bild ?
-
korrekt, für den Unfall kannst du nicht sichern, oder es wird sehr unwirtschaftlich ..
-
Zurren über die Bordwand ?
-
Als Motorradfahrer kann ich sagen, da hätte ich massiv ein Problem, wenn jemand fahrlässig solche Dinge auf der Strasse verteilt. als PKW Fahrer mag das weniger schlimm sein. Fakt ist, das gehört sich nicht. Kurs zur Ladungssicherung und Anhängerfahrstunde zur Auffrischung!
-
axfix wäre auch schick, kann ich bei meiner CB500x und der MZ 250/2 aber nicht nehmen.
Müsste den Reifen mit Gurt umschlingen und nach Rechts und Links spannen, zusätzlich zu den Gurten, die hoch an den Heckrahmen gehen.
-
dazu ginge auch ne breite Antirutschmatte unter das Hinterrad, das mach ich immer, da wir den Anhänger nicht nur zum Motorradtransport nutzen..
Aber das selbstklebende Zeug hat was, ist sicher angenehm rauh.
-
du must wissen, was du kannst und was du dir zutraust.
Was du nicht kannst, da musst du wissen, wer das kann...
-
das ist schon richtig, du darfst den Hubsteiger benutzen, nur eben nicht straffrei im Straßenverkehr bzw. öffentlichen Bereich.
genauso mit überzogenen Plaketten bei Kfz, benutzen wird mit Strafe geahndet.
wahrscheinlich kommt keiner um sein teures Foto drum rum, aber vielleicht probiert es einer.
-
1. theoretisch hätte der Anhänger nicht dorthin zur Messstelle gefahren werden dürfen.
2. Nicht mal im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden dürfen. Auch dafür gibts Knolle.
Findiger Anwalt kann da bestimmt was machen.
Die Messanlage allein hätten Sie aufbauen können...
-
Ist doch Ladung, oder ???
-
Hallo,
hat alles so geklappt, Stützlast noch angepasst und nach Leipzig gerollert.
kein Problem, Nur auf der Rückfahrt hatten wir einen Audi mit Doppelachser Anhänger und offenen Kartons mit Papierschnipsel vor uns, das flogen ab und zu ein paar Schnipsel rum, und dann in ner Baustelle der Autobahn auch zwei ganze Kartons . Mussten schon stark bremsen. Ich habe den Typen dann überholt und ihm mitgeteilt, dass es mal seine Ladung nachprüfen soll.
Leute gibts.....
-
Die Stangen über das H Gestell schieben passt nicht, die kollidieren mit dem Heck des Caddy.
Bleibt also mit dem Überstand nach hinten. Ich habe aber zusätzlich Gewicht vorne einpacken müssen, da die Stützlast viel zu gering war. Danke wayko für den Tipp.
-
ok, müsste müsste mal probieren, ob dass passt oder mit dem caddy kollidiert...
-
Hab ich beim Anhänger dazu gekauft, um zb nen Kühlschrank oder Holzspalter zu befestigen.
In Bezug auf diese Ladung versteh ich deine Frage nicht.
-
so , nun das versprochene Bild meiner Gerüststangenaktion.
Sind noch ein paar Rüstbohlen dazugekommen, aber alles soweit fest und mit Antirutschmatten unterlegt.
der Tipp von wayko mit der Stützlast war gut. Ich kann den Anhänger leicht mit einer Hand von der Kupplung nehmen.
Stützlast ist damit zu wenig , gehe ich von aus. Ich werde vorne im Anhänger noch ein paar Säcke Estrich sichern, dann sollte das passen.
Noch weitere Anmerkungen ? Muss die Fuhre noch 60 km nach Leipzig bringen...
-
Eine perfekte Restauration sollte es nicht werden, aber praktisch und zuverlässig sollte er schon sein und vielleicht war es aus jetziger Sicht ein Fehler den alten HP 500 meines Vaters herzurichten. Denn seit ich meinen großen 1,5 t- Trailer verkauft habe, ist mir dieser für alle Zwecke doch zu klein. Aber nun ist er fertiggestellt, aufgrund der Investitionskosten von knapp 400€ ist er unverkäuflich geworden. Schmerzgrenze liegt bei 750€ und vielleicht biete ich ihn versuchsweise an.
Wichtig war mir die Eigenschaft als Motorradtransporter, diese erfüllt er mit Bravour. Die Stirnwand kann wieder eingesetzt werden, somit ist es ein ganz normaler Kastenhänger geblieben. Für den Nächsten Urlaub habe ich mir eine Kastenabdeckung provisorisch geschaffen (ist noch in Arbeit), ich möchte das zusammengelegte Schlauchboot und diverse Campingequipment mitnehmen. Alle Verschleißteile sind neu, Zugmaul, Radlager, Stoßdämpfer, die Multifunktionsleuchten habe ich gewählt, da ich häufig im Urlaub unterwegs bin und daher gerne helles Licht und vor allem die Nebelschlussleuchte benötige.Edit by Mod: Ein paar Bilder entfernt - die anderen kann man ja oben anschauen!
sehr cool gemacht und vor allem sehr praktisch für deine Belange!
Hab auch lange gesucht um einen Anhänger zu finden, der Holz und Gartenzeug transportiert, wo ich aber auch meine Motorräder und ggf das Gespann drauf bekomme. Ist ein Eduard HL2615 geworden.
Gruß aus Chemnitz
-
ja , dass muss ich dann noch einmal kontrollieren.
-
werd beim Abholen mal Bilder machen