Beiträge von 1thor

    Hallo zusammen,


    nachdem unser HP500 wegen starkem Rostfraß den Tüv nicht geschafft hat, ist Zeit für neues.


    ich stehe kurz davor mir einen Eduard HL 2615 135 kaufen zu wollen, bin aber durch den Artikel über die Problematik mit den zu geringen Federweg der Achsen bei Eduard sehr verunsichert.


    Ich habe ein sehr gutes Angebot von H Becker bekommen, will aber keine knapp 2TEUR ausgeben und dann mit dem Problem eine Reklamation über lange Zeit austragen und ggf mit einer nicht befriedigenden Lösung leben müssen. Den Beitrag im Forum hab ich gelesen, aber eine so richtigen Grund für das Problem ist noch nicht festgestellt, bzw. eine Lösung gibt es auch noch nicht.


    Existiert das Problem bei Eduard noch immer ? Wenn ich beim Händler nachfrage, wird er sicher sagen, alles gut, bis ich gezahlt habe-


    Alternativ ist mir noch der HUMBAUR HU 132314 und der Böckmann HL-AL 2514/135 im Rennen, gibts da auch Probleme mit ?


    Wie sind die zu bewerten? Ich geb da nur 2-300 EUR mehr aus, wenn ich dann ruhe hab, ist das auch ok.


    Ich benötige den HL mit demontierbaren Wänden für Haus, Hof und den Transport meines Gespanns.


    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen Eduard HL 2615 135 kaufen zu wollen, bin aber durch den Artikel verunsichert.


    Auf was muss ich achten bzw. kann den Händler vorab fragen, ich will nicht einen neuen Problemfall kaufen.


    Haben müsste der Anhänger die Ladehöhe von 63 cm , aber sagt dass schon was aus, wenn er dann mit zGG einfedert ?


    ggf ausweichen auf einen Humbauer oder Böckmann ?

    hallo,


    habe mich hier im Forum angemeldet und auch schon einiges gelesen. Unser Anhänger HP 500 wird wohl nächstes Jahr den TÜV nicht bestehen.

    Wir brauchen einen Ersatz.

    Nun baue ich gerade ein Motorrad Gespann auf, dass transportiert werden soll, genauso alles was was Haus anfällt.

    Ein Anhänger mit abnehmbaren Bordwänden wäre das Ziel.


    gefunden hab ich bisher den STEMA STP O1 7.5-25-15.1 gebremst oder ungebremst bzw. Anhänger von TEMARED Multilader.


    Diese Gummifederung bei ungebremst kenn ich gar nicht, was ist der merkbare Unterschied zu denen mit Stoßdämpfer ?

    Das Gespann hat eine minimale Aufstandfläche der reifen von 1,40 x 1,20 m. das Geht aber nur bei abnehmbaren Wänden.

    reale Gespannmaße 1,50 x 2,15 m.


    Preis Limit wäre ca 1500 EUR.


    Was gibt es noch für Anhänger die zu dem Zweck passen würden ?


    gruß


    Thorsten