wollte die Alu Bordwand mit ner Rüstbohle davor schützen . oder ein Klemmbrett (alu) noch davor setzen.
Beiträge von 1thor
-
-
ok, meinst du als zusätzlichen Schutz nach vorn, weil die Bordwand nicht hält?
nach hinten eher weniger , so schnell beschleunigt der caddy nicht...
-
Hallo zusammen,
Schwager wollte Gerüststangen (Stahl, Durchmesser 40mm Länge4000mm) auf einem HP500 transportieren. Hab ich Ihm ausreden können.
Jetzt will ich die von Chemnitz nach Leipzig bringen . Anhänger ist ein Eduard HL2615. Erste Idee war Bordwand hinten rausnehmen, vordere Bordwand mit Rüstbohle verstärken und die Rohre 1400mm mit roter Fahne überstehen lassen. Gelagert auf Antirutschmaten und mit vier Gurten umschlungen an den Zurrpunkten fixiert. Ist das so machbar ?
gruß
Thorsten
-
Die Leiter oder das Stabilere was die ersetzen soll, ist auch Ladung ...
-
mmh, Anhänger ist von 2021. Da gabs die light variante ja schon. Bin erst im Forum drauf aufmerksam geworden und hab eben nicht den light gekauft.
-
Hallo,
sagt mal, bei meinem 2615 fehlen diese Aufkleber für die Zurrpunkte. Sind die ab Werk dran, oder macht das der Händler?
-
gestern bei meinen Eltern den Keller etwas umgeräumt und noch drei alte Gussheizkessel zerlegt und aufgeladen.
Gehen morgen zum Schrotti, Kurs müsste bei knapp 200 EUR/ t liegen.
Dann sind immer noch zwei Kessel zu zerlegen.
Naja, Arbeit zieht Arbeit nach sich...
Befor Fragen kommen, Kesselglieder werden noch mit Gurten gesichert-
-
und auch probieren ? :-))
-
die fx500 darf einzeln, weil dort zwei Leuchten in einem Gehäuse stecken ....das war auch schon zweimal die Frage der Rennleitung bei mir...
-
naja Benni 10 % mehr Lumen ist verschmerzbar....
-
LED Bars mit Zulassung hat Osram im Programm, kompakt und sehr Hell.
-
nette Lightbar, meine ist etwas kleiner (OSram), Autobahnschilder und Co reflektieren ordentlich, da musst du nachts mit Sonnenbrille fahren
Aber super Licht !!!
-
die Scheinwerfer sind gut, passen ggf außen neben die Rückleuchten.
Werde mir die mal bestellen,
danke
-
Graukittel mit Grauzone, und bewusst keine klare Aussage.
Hatte bis jetzt schon zwei mal bei der Kontrolle durch die Rennleitung die Frage zu meiner Lightbar auf dem Dach.
"Die sind nur paarweise zulässig" , ja genau, und die beiden sind in einem Gehäuse .
Naja ich schau mich mal nach einem zugelassenen um .
Adluminis klingt gut, sind nur nicht lieferbar...
-
wäre super
-
der tüv hat auch nicht nachgesehen ?
-
hab welche gefunden, aber leider OHne ECE R23
-
das was unter dem link erscheint ist nicht vorrätig und sieht auch ganz anders aus ...
-
@ Mario hast du einen Link dazu ?
-
Hallo zusammen,
habe ja gestern meinen Eduard 2615 abgeholt, und möchte zwei oder einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten.
Außen neben den Rückleuchten ist nur 6cm Platz, geht also nicht.
Eine Möglichkeit wäre ein Hella Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten und die Rückfahrscheinwerfer innen neben die Rückleuchten zu setzen.
Gefunden habe ich bis jetzt Hella Q90 oder Osram VX 120S-WDS.
Was habt ihr verbaut?
Anschließen würde ich die parallel zu den verbauten Rückfunzeln.