Ich habs bisher der Automatik überlassen und am Berg gemerkt wie viele andere langsamer werden und ich mit Tempomat die Geschwindigkeit halte.
wenn genug Power fürs Gewicht hast, hältst die Geschwindigkeit auch ohne zurück schalten
Mein Ranger hat ja "nur" 500nm.
sollte meist reichen, mein erster Amarok oder der Patrol hatte weiniger und ist auch fast jeden Berg ohne Schalten hoch gefahren
Wo kommt deiner her?
Benni, auf was willst du raus? aus Hannover, sollte bekannt sein
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das die Entwickler nicht als Bauteilschutz eingebaut haben, damit man eben NICHT die 700NM bei so niedrigen Drehzahlen abrufen kann - im Sinne der Dauerhaltbarkeit.
Jein, beim Handschalter kommt ja auch keiner und sagt, "Zurückschalten"
Denn mit voller Last um 2000 U/Min herum längere Zeit zu verweilen dürfte schon *sehr* hohe Anforderungen an das Motoröl und die Lager (Pleuel- und Hauptlager) stellen.
dafür ist er gebaut
Oben angekommen stehen halt 128° Öltemperatur im Display
is bei mir auch so, da brauch ich nedmal nen steilen Berg dafür, scheint ihm aber nichts zu machen