Der wird nicht durch tausende von Händen gegangen sein, sondern wird jährlich, bzw. spätestens 2jährlich gewechselt.
Moin,
nein - seit etwa 10 Jahren (vorher kann nicht einschätzen) nutze ich ihn auch.
Gruß
Der wird nicht durch tausende von Händen gegangen sein, sondern wird jährlich, bzw. spätestens 2jährlich gewechselt.
Moin,
nein - seit etwa 10 Jahren (vorher kann nicht einschätzen) nutze ich ihn auch.
Gruß
Die Straße kannte ich, habe aber vorher mit dem Motorrad das Verkehrszeichen nie ernst genommen...
Moin,
das ist aus meiner Sicht echt eine Gefahr: man kennt die Strasse, alle Gegebenheiten usw.
Und auf einmal ändert sich was - hier: LKW statt Motorrad - kann aber auch ein neues Schild, geänderte Vorfahrtsregelung usw. sein. Bei uns war es so, dass rechts der Dorf-Quasi-Hauptstrasse (keine Beschilderung) ein Baugebiet entstand. Erst waren es unbefestigte Schotterwege - -also kein rechts-vor-links. Dann auf einmal war die Schotterpiste geteert und vollständig ohne Absenkungen usw. integriert. Es gab dort lange Zeit kritische Situationen....
Gruß
Nur eins solltest dir merken: Nicht verleihen! Lieber selbst fahren!!
Moin,
woher kommt eigentlich diese Empfehlung - liest und hört man ja immer wieder?
Soviele schlechte Erfahrungen?
Gruß
BTW bei uns in der Nähe kann man einen Kofferanhänger kostenlos von einem "Baumarkt" leihen - der ist schon durch tausende von Händen gegangen und große Schäden usw. kann man nicht entdecken.
Moin,
ne Frage: wie hoch ist die ganze Fuhre?
Gruß
Es gibt Leute, die meinen dass die Anhänger mit 100er Zulassung auf 100 begrenzt sind und die ohne Plakette frei fahren dürfen! Kein Scherz!
Moin,
was ist schlimmer?
Auch hier werden soviele Halbwahrheiten verbreitet, dass dem geneigtem Leser die Lust vergehen kann.
Gruß
Alles anzeigenKönnte interessant sein, aber nur für gutbetuchte Mitbürger.
EnBE-Magazin: Autos mit Anhängerkupplung 2021
Modell - Preis - Anhängelast
Swifty
Moin,
was ist das für eine Auswahl?
Vollständigkeit ist nicht gegeben - das sollte man deutlicher machen.
Gruß
Wenn das Holz mal durch sein sollte
Moin,
wie lange dauert es denn, bis Holz durch ist? Normale Belastung und kein Ablageplatz draußen für Rasenschnitt vorausgesetzt....
Gruß
Moin,
diese Verallgemeinerung ist schlicht falsch!
Gruß
Darf man da noch eine Stellungnahme bekommen?
Gruß
Dafür das du es nicht kapierst kann ich nix
Wie groß ist dein Spiegel?
mehr muß man nicht dazu sagen oder?
Ein besseres Zitat als dieses von dir kann man nicht geben
Fahr du weiter mit deinem Spritsparwunder, Kurvenräuber und Beschleunigungsmeister Amarok durch die Gegend. Du hast Recht, alle anderen sind doof und haben die Welt nicht verstanden.
Gruß
Bei meinen Diesel kannste die Geräusche suchen. Ich muß selbst auf die Instrumente schauen, ob Motor an ist.
Moin,
vielleicht mal die Ohren untersuchen lassen?
Im Ernst:
So wie es heute ist kann es auf Dauer nicht weitergehen. Die Batterie-betriebene E-Mobilität ist doch nur der Schritt in die nächste Sackgasse. In meinen Augen nichts anderes, als ein riesen großes Bonbon an die Autoindustrie.
Viel sinnvoller wären klare Vorgaben, an die sich die Industrie zu halten hat.
Und so irsinnige Fahrzeuge, die 3t wiegen um 100kg Mensch zu bewegen, sollten strickt so hart besteuert werden (im Verhältnis zu Einkommen und Vermögen), dass sich jeder überlegt, ob er mit seinem WoMo zum Wochenendausflug fährt oder den dicken Schwergewichts - Transporter oder -SUV durch die GEgend schaukelt.
Oder: warum wie heute ein Mittelklasse-Fahrzeug locker 1,6t; ein alter Golf GTI lag unter 1 t.....
Gruß
Moin,
eine NEMESIS Radkralle geht doch ab 10", oder?
Gruß
Nicht 0,03€/km sondern 0,03% des Fahrzeugwertes. -> 40.000,-€ x 134km x 0,03% = 1.608,-€
Moin,
ok - da war ich auch dem falschen Weg.
Aber: ein Fahrzeug mit Wert 40.000€ musst du im Monat mit 2000€ versteuern? Völliger Blödsinn. Egal wie lieb dich deine Firma hat....
Gruß
Moin,
mich erstaunen die 2008,- € / Monat.
400€ für die 1% =>ok
aber 1608€ bei 0,03 €/km => sind das über 50. TKM / Monat?
Gruß
... Was der mit WW gebraucht hat, weiß ich heute nicht mehr.
...
Moin,
kann ich nachvollziehen.
Aber dann solltest du mit den o.g. Aussagen halt "anders" umgehen.
Bei meine Zugwagen ergab sich ein völlig anderes Bild:
Passat BG6 / 130PS TDi = 8-9l
Mitschubishi Outlander 150PS = 12 l
Gruß
Das halte ich mal wieder für viel zu sehr verallgemeinert. Auf welche Zugwagen beziehst du die Aussage? Was sind "alle" Fahrzeuge?
Moin,
was soll man da machen?
Folgende Situation:
Du fährt auf der AB und willst einen LKW überholen. Auf der linken Spur ist entsprechend Platz und du kannst den Überholvorgang einleiten. In dem Moment kommt der hinter dir fahrende PKW aus dem nicht einsehbaren Teil und will dich überholen. Vor solchen Überraschungen bist du viel sicherer, wenn du den PKW auf dem kleinen Zusatzmonitor sehen kannst.
Gruß
P.s. die Besonderheiten des jeweiligen Landes, in dem man sich aufhält, sollte man dabei beachten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Monitore an der Frontscheibe in der Schweiz verboten sind - bin mir da aber nicht sicher
aber genau genommen darf man diese Touch Dinger nur im Stand benutzen, werden von der Polizei mittlerweile den Handys gleich gestellt und dürfen während der Fahrt nicht bedient werden, weil sie zu sehr ablenken, traurig aber wahr
Moin,
diese Verallgemeinerung ist schlicht falsch!
Gruß
Rückwärts mit dem Anhänger übe ich noch regelmäßig auf den großen Parkplätzen am Sonntag. Da bin ich noch nicht gut genug.
Die Rückfahrkamera habe ich aber hauptsächlich um durch/hinter dem Anhänger mit Spriegel und Plane den fließenden Verkehr zu sehen. Wer ist da direkt hinter mir und welchen Abstand hält er ein.
Reine Neugierde von mir.
Swifty
Moin,
hatte ich ja oben auch schon geschrieben:
Mit einem dicken WoWa ist es total entspannend, auch dicht am Hänger fahrende Autos zu sehen. Diese sind häufig über die Aussenspiegel nicht zu erahnen.
Von daher: warum soll man sich so ein Helferlein nicht anschaffen?
Gruß