Hallo,
suche nach Baumaschinenanhänger. Bei den Kleinanzeigen kann man fündig werden. Aber lohnt das? Ich meine, ich kann es verstehen um haben wollen.
Aber erst die entsprechende B96 Erweiterung, dann Anhänger und Bagger dazu? Gerade diese Gewichtsklasse der Bagger sind nicht günstig zu haben.
Also verstehe mich nicht falsch...
ATLAS_1102D_IMG_2246.jpg
IMG_3562.jpg
...aber ich miete mir auch ab und an einen 2,7t Kettenbagger. Die 1,2t - 1,4t sind praktisch für den Innenausbau, wenn es das Objekt hergibt oder benötigt.
Mein Baumaschinen-Vermieter kommt mit entsprechenden Anhänger und passender Zugmaschine. Da taugt ein BMW X1 nicht unbedingt dazu.
Bedenke auch die Wartung und laufenden Kosten für solch einen Bagger. Auf dem Gebrauchtmarkt sind viele Leichen und günstige Junge sind nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber vielleicht arbeitest du ja in einer Branche wo man gut an solch Gerätschaften ran kommt. Bekannter von mir arbeitet bei der Wasserwirtschaft und beschäftigt sich seit Jahren mit dem Baugewerbe. Der hat seinen 2,5t Bagger mit passenden Anhänger für unter 10k € bekommen.
Viel Glück