Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute den Erdé ausgeführt. Wollte mehr Kompost beim Baumarkt holen. Allerdings dürfen die durch die Coronaeinschränkungen nur "essential goods" verkaufen. Den Kompost hätte ich vorbestellen müssen. Wie das bei der Corona-Bekämpfung helfen soll, weiß ich zwar auch nicht, aber egal.. Ich muß Dienstag eh noch mal nach Mullingar zum NCT (irischer TÜV) mit dem Mercedes. Da nehme ich dann gleich den Anhänger mit und bestelle bei Woodies Kompost vor.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • BiT: Ich eher nix. Aber mein Sonnenschein hat mit Tema und Bulli ca 3 Kubikmeter Bauholz sehr günstig aus der Nähe von Stendal von einem kleinen Sägewerk geholt. Mir ging es heute eher scheiße, da mußte sie einspringen. Bis auf die Vollserrung B188 gings,sagte sie. Fotos hat sie keine gemacht. Nächsten Samstag gibts den Rest.

  • Aufm Handybildschirm konnte ich gerade mal Husquarna lesen. Dachte auch erst an Fichte, aber die Umgebung paßte nicht so recht, die Dinger treten bei uns meist im Rudel auf. Weißes Holz halt. Brennt beides eher suboptimal?

  • Ne,da holt sie den Rest der Lieferung. Obwohl Bock hat sie keinen, die Umleitung ging durch die Dörfer und Kopfsteinpflasteralleen , mit 2,30 Breite sportlich. Aber fahren kann sie ja.

  • ....Vielleicht lässt man jedem auch seinen Willen.

    solange andere nicht dadurch behindert/belästigt werden, meinetwegen.


    "Ich bin Sportradfahrer, deswegen darf ich die Strasse blockieren (auch wenn rechts ein neuer Radweg ist)" - "Ich bin Sportboxer..."

  • Habe gestern die Räder am Auto getauscht. An den Stirnseiten der Bremsscheiben, wo die Belüftungsschlitze sind, ist Rost/Zunder abgeblättert (teilweise 2cm am Stück). Ich habe ihn mit der Vorderseite der Feile entfernt.


    Wie macht ihr das? Lasst ihr das Zeug dran?

  • Ist das eine Pappel?

    Es war eine Fichte. Wir haben hier zum Glück Mischbestand. Dennoch haben wir auch hier Ecken, welche (durch Käferbefall) komplett abgeerntet sind.;( Und wir Brennholzwerber dürfen auch nur noch Fichte aus dem Wald holen.

    EDUARD 2,0t Doppelachser-Rückwärtskipper mit Auffahrrampen und Heckstützen

    2615-4-1OB30-200-J-63

    Leergewicht mit Rampen 540kg

  • An den Stirnseiten der Bremsscheiben, wo die Belüftungsschlitze sind, ist Rost/Zunder abgeblättert

    dürften schon ältere sein oder?


    wenns zu viel ist kann man es auch mit nem Hammer abklopfen, stört aber normal auch nicht wenns dran bleibt


    wenn se so extrem rostig sind, dürften se aber auch an der Verschleißgrenze angekommen sein

  • dürften schon ältere sein oder?

    Ich muss nachschauen, wann der Vorbesitzer die vorderen Scheiben getauscht hat. Ich schätze vor 30-40 Tkm. Die Bremsflächen sehen sehr gut aus. Gleichmäßig und glatt. Nach dem Abblättern ist nun kaum noch überstehender Rand vorhanden. Die hinteren sind bald dran. Ersatzscheiben habe ich schon.

  • naja die Kilometer sagen garnichts, bei meinen Autos und meiner Nutzung und Fahrstil halten die weit über 100 000


    entscheidend ist das Verschleißmaß, da ist oft zwischen Neu und Rest nur 1-2 mm


    aber solange kein großer Rand ist, dürfte es noch passen