Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ich hab ja im Sommer auch wieder mitm Radln angefangen, weil ich nach meiner OP ja irgendwie wieder meine Muskeln a bisschen aufbauen mußte, aber das geht auch mit nem normalen Rad


    wenn man in ner hügligen Gegend wie ich wohnt und das Rad auch zum einkaufen, arbeit fahren nutz oder körperlich nicht so fit ist, ist ein E Bike schon ne Erleichterung, besonders zur Arbeit fahren, dann kommt man da eben nicht nass geschwitzt an


    für nen normalen gesunden Menschen finde ich es überflüssig wenn man damit nur zum Spass oder Fitness Touren fährt, mein Gott dann bin ich halt am Berg langsamer und fahre da nicht mit 20 hoch und ansonsten schaffe ich auch nur so 18 km im Schnitt und keine 23 oder so, na und? das ist alles kein Grund für ein E Bike mir reicht es wenn ich ne Tour mit nem 18er Schnitt mache


    Außerdem hat mein Radl nur 15kg, das hat es immer, aber wehe beim andern ist der Saft aus, dann wirds richtig schwer, da hast dann gleich 10 kg mehr zu bewegen


    aber jeder wie ers mag

  • Aber für die Ertüchtigung eines normalen Menschen :/:/

    Ich bewege mich lieber mit meinen kaputten Knochen und ohne diese Tour-de-France-Funktionskleidung (mal freundlich ausgedrückt) gemütlich im Wald.

    Das ist allemal besser für die Gesundheit, als wie ein Pseudo-Leistungssportler mit absolut verkehrsunsicherem Fahrrad und außer Acht Lassen der üblichen Verkehrsregeln im normalen Straßenverkehr unterwegs zu sein.

    In jetzt 4 Jahren hatte ich auch nicht ein einziges Mal als eBike-Fahrer Unstimmigkeiten mit anderen Verkehrsteilnehmern, Spaziergängern, Hundebesitzer oder anderen vernünftigen Menschen.

    Mit diesen zur reinen körperlichen Ertüchtigung fahrenden Leistungssportlern mit ihren Hochleistungs-Bikes schon öfters, sogar im Wald.


    Anwesende User natürlich ausgeschlossen... ;)

  • Da hast du vollkommen Recht.

    Es gibt ha auch eine ganze Menge Freizeitsportler welche die Sache sehr ernst nehmen, zu Ernst. Es gibt da etliche Fanatiker.

    Wichtig ist für jeden Menschen, daß er sich abwechslungsreich bewegt. Wie er das macht ist völlig egal, ob E-Bike, Ski oder einfach nur spazieren gehen. Jeder macht das, was ihm am besten gefällt und das möglichst in der Natur und nicht im Fitnesscenter.

    Ich mache Bewegungstechtnisch viel zu wenig.

    Voriges Jahr alle Ski und Snowbordausrüstungen verkauft, aus Angst. ;)

    Ich bin immer gefahren wie eine Sau und will aber nicht enden wie MS.

    Klar kann man auch über die Gehwegkante stolpern, aber bei 100km/h auf Schnee ist es etwas größer. Mit knapp 60 muß ich auch niemanden mehr beweisen. Mit 20 will man noch cool sein, ab 60 wird man kühler! 8o


    So "heißt hier: was hast du heute gemacht"

    Hole jetzt meine Frau aus dem KH ab.

    Dann meinen Hänger von der Planenfee.

    Plane kriege ich erst Mo.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ....Vielleicht lässt man jedem auch seinen Willen.

    Nicht vielleicht ! Auf jeden Fall !

    Jeder sollte machen dürfen was er möchte, solange andere dadurch nicht geschädigt werden.

    Wobei... :/, jeder Mensch schädigt schon durch seine Existenz die Umwelt. Also nicht zu verbissen sehen !:thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute besuch vom A-Team.


    IMG_2417_autoscaled.jpg


    Wir haben uns zwei TEU Container geordert und aufgestellt.


    IMG_2423_autoscaled.jpg


    Das Wetter hat zum Glück gepasst...


    IMG_2419_autoscaled.jpg


    und meine Berechnung Kranhöhe und Hebebänder auch.


    IMG_2421_autoscaled.jpg


    Hat ja auch irgendwie mit Anhänger zu tun.


    IMG_2424_autoscaled.jpg


    Der Trailer war eine Sonderanfertigung, laut Lieferant.

    EDUARD 2,0t Doppelachser-Rückwärtskipper mit Auffahrrampen und Heckstützen

    2615-4-1OB30-200-J-63

    Leergewicht mit Rampen 540kg

  • Geil! :thumbup:

    Container brauch ich auch noch, allerdings 40 Fuß.

    Gibt's zwar billig, aber das teure ist dann der Transport.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gibt's zwar billig, aber das teure ist dann der Transport.

    Kommt auf den Zustand an. Diese waren nicht billig da eine Seereise jung. Liegt dann für 20 ft bei 2.500,- EUR Netto. Das wäre auch noch ein schöner Anhänger gewesen. :bigggrins:

    EDUARD 2,0t Doppelachser-Rückwärtskipper mit Auffahrrampen und Heckstützen

    2615-4-1OB30-200-J-63

    Leergewicht mit Rampen 540kg

  • Habe heute den Garten winterfest gemacht. Es war der letzte Rasenschnitt in diesem Jahr und gleichzeitig musste der Rasenmäher das viele Laub zerhäckseln und in seinem Körbchen sammeln. ;)

    Es sind dann doch zwei große Säcke für den Wertstoffhof nächste Woche geworden.


    Bei dem schönen Wetter habe ich dann auch gleich unsere Fahrzeugflotte für den Winter fit gemacht.

    Frostschutzmittel nachgefüllt und alle Gummidichtungen mit einem Pflegestift bearbeitet.


    Die Winterreifen hat meine Frau schon drauf und ich fahre Ganzjahresreifen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich hätte die Reifen lieber auf's Fahrzeug gemacht.

    Sie sammelt doch kein Reifen, die sie auf´s Fahrzeug macht und wegbringt.?(

    Sie hat die Reifen an´s Fahrzeug machen lassen. ^^^^


    Swifty


    Übrigens, Witzischkeit kennt keine Grenzen..... und wer witzisch ist, der hat gute Laune. ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Heute hat der kleine Heinemann mal wieder ein bisschen Auslauf bekommen.

    anhaengerforum.de/gallery/image/2776/


    Die Reste vom alten Gartenzaun weggebracht.


    anhaengerforum.de/gallery/image/2777/

    Dazu auch noch anstehen, weil die Abladestelle gerade belegt ist.

    Nur das man da jedes Mal Miete zahlen muss, finde ich doof 8o


    Nur mal wieder vergessen ein Foto vom Anhänger zu machen.


    Dann wollte ich eigentlich noch eine kleine Ladung Drainagekies holen... aber heute geschlossen.


    Also weiter als GaLaBauer im eigenen Garten gearbeitet.

  • das bild von BA (das 2.) ist dir sehr gut gelungen :D


    übrigens, wir sind auch eine art lokales A-Team! mein kollege Marian der große und kräftige fährt den Bus, unser Sven macht den Faceman, weil er so gut reden kann, mein chef den Hanniball, weil er es liebt, wenn ein plan funktioniert und ich geb den murdoc,,, ich weiß aber leider nicht warum :D

  • Kommt auf den Zustand an. Diese waren nicht billig da eine Seereise jung. Liegt dann für 20 ft bei 2.500,- EUR Netto. Das wäre auch noch ein schöner Anhänger gewesen. :bigggrins:

    Bei dem sinkenden Welthandel müßten die Preise eigentlich sinken. Was wiegt denn so ein 20 Fuß Container?