Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nix eBike - selber treten stärkt die Muskeln.


    Aber klar, habe ein Riese&Müller mit NuVinci-Nabe und Bosch-Motor getestet.... so ein Bike hat schon was - und fordert.... bei Wunschausstattung einen fetten Geldbeutel. Und bleibt ein Fahrrad. Einsitzer. Preislich mit Dacia Sandero vergleichbar.

    Kann und will ich mir nicht leisten.


    Habe schon einige Rohloff-Bikes getestet. Mein letzter Hoffnungsträger, Patria, enttäuschte mich massiv. Da passte weder Sitzhaltung noch Rahmen zu mir. Und mit der Schaltung... extrem knochig zu schalten.


    Beim Velo de Ville.... :love:da passt Alles:biggrins:

    Klingt nach Komponenten von vorgestern ;)

    Mag sein - die Magura’s habe ich schon am Tandem - und bremsen für mich/uns zufriedenstellend - bei seeehr langen Nutzungszeiten und geringen Unterhaltskosten


    Insofern—- oldstyle ist halt bekannt und kann entsprechend eingeschätzt werden.

    Nur weil jetzt Scheiben trendy sind - für meinen Einsatzzweck sind die 33er perfekt

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Dann weiß ich wem ich das Zeug andrehen kann, war mir zum Wegschmeißen auch zu schade.


    Zitat

    Nur weil jetzt Scheiben trendy sind - für meinen Einsatzzweck sind die 33er perfekt

    Naja trendy ist es nicht, eben einfach besser.

    Felgenbremsen waren schon immer ein Kompromiss.

    Aber je nachdem wo du fährst funktioniert das schon, hier im Harz bin ich froh über jedes bißchen mehr Bremsleistung;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nicht heute, aber gestern beim TÜV durchgefallen! ;(


    Handbremse recht mit Wirkung 0! =O


    Nun ja, Mechanik die nicht benutzt wird setzt sich eben fest! :mad:


    Gestern noch eben wieder gangbar gemacht. Nächste Woche zur Nachprüfung und gut ist! :cool:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Also entweder man will sich körperlich ertüchtigen, dann kauft man z.Bsp. ein Fahrrad, oder man ist kurz vor dem Sarg, dann ein E-Bike. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also entweder man will sich körperlich ertüchtigen, dann kauft man z.Bsp. ein Fahrrad, oder man ist kurz vor dem Sarg, dann ein E-Bike. 8o

    Bist du schon mal ein richtiges E-Bike gefahren?

    Ich rede jetzt nicht vom Oma-Ursel im ihrem Damenrad...


    Es ist leider wie überall was der Bauer nicht kennt...

    Es gibt mittlerweile auch genug Studien zum Thema, die beweisen das ein E-Bike sogar in vielen Fällen besser für die Fitness ist.

    Und überhaupt bringt es viele Leute aufs Rad die es sonst nicht schaffen würden.


    Ich persönlich mag beides, und vorallem mit dem E-Bike kann ich hier im Gebirge viel längere Touren machen als ich sonst machen würde.

    IMG_20201106_085723.jpg


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bin ich!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei den Anlaufverlusten dürft ihr ja auch das Amt für Christenverfolgung nicht vergessen, wenn zu lange Verluste dann rückwirkende Streichung. Da bist du mal schnell bei einigen vielen Euronen.

    Und das bei dann verringerten Einkünften wg. Rente.

    $19 uUStG würde ich eh wegen des buchhalterischen Aufwandes machen.

  • Bei den Anlaufverlusten dürft ihr ja auch das Amt für Christenverfolgung nicht vergessen, wenn zu lange Verluste dann rückwirkende Streichung. Da bist du mal schnell bei einigen vielen Euronen.

    Und das bei dann verringerten Einkünften wg. Rente.

    $19 uUStG würde ich eh wegen des buchhalterischen Aufwandes machen.

    ... Nicht vergessen. Kühlanhänger sind Saisonartikel. Da musst du schon klotzen um das in 5 Monaten im Jahr zu verdienen.


    Du hast 365/7/24 Anfragen und Telefon.


    Mit dem Vlemmix und orangenen Motorsägen fühle ich mich im Wald besser aufgehoben.


    Überlege dir das lieber nochmal.


    Vor allem die Versicherung für Vermietfahrzeuge. Dann lässt du es eh bleiben ?

  • Dann weiß ich wem ich das Zeug andrehen kann, war mir zum Wegschmeißen auch zu schade.


    ...


    Gruß Benni

    :/ Was hast du denn so rumliegen ?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Oh man... ohhhhh maaaaaan 8|:cursing:


    Möge dem dreisten Dieb das Geschlechtsteil abfaulen X(

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel