Ich hätte ja gerne einen E, aber es gibt keinen E-Kombi der 1500kg ziehen darf und min 600km Reichweite hat und zu meinem Budget.
Ich kenne Dein Budget nicht, aber verstehe natürlich Dein grunsätzliches Problem mit der Anhängelast. Es gibt Fahrzeuge, die 1.500kg und mehr ziehen können, zB. der Kia EV6, ist aber kein Kombi.
Außerdem hab ich keine Zeit 45 Minuten an der Ladesäule zu warten.
Auch das verstehe ich, aber auch hier gestatte ich mir einen Einwand. Du fährst auf Langstrecke das Auto nicht leer, sondern lädst in relativ kurzen Abständen schnell nach. Du fährst zB zu Haus emit 100% los, bei 40% lädst Du auf 80% nach usw...damit hälst Du Ladezeiten kurz (je nach Fahrzeug natürlich). In Summe kommst Du dann vllt auch wieder bei 45 Minuten in Summe (je nach Streckenlänge) raus, aber es verteilt sich. Und ja, es ist eine Umstellung für die man bereit sein muss, keine Frage.
mit deiner elektrischen Schuhschachtel kannst auch nur bisschen in der Stadt rumfahren, mehr nicht
Für nichts anderes incl. Einkauf haben wir dieses Auto gekauft. Meine Freundin hat einen Arbeitsweg von 15km einfach.
da kannst auch den BUS nehmen
Kann sie nicht, da wir auf dem Land wohnen und die Verbindung besch*** ist. Sie wäre entweder 45 Minuten zu früh oder 15 Minuten zu spät auf der Arbeit. Ähnliches beim Heimweg.
mach mal den Wochenend Großeinkauf damit
fahr mal zum Getränkemarkt und hol die Wochenration Getränke
Wir sind zu zweit und gehen 1x die Woche einkaufen und bekommen alles rein. Du scheinst den Smart nicht zu kennen bzw, weißt sicher nicht was da (erstaunlicherweise) alles reinpasst. Keine Ahnung was DU oder IHR so braucht, WIR brauchen auch keine Wochenration Getränke. Davon abgesehen gibt es das was ich gern trinke nicht im Getränkemarkt am Wohnort, sondern nur in der Nähe von meinem Arbeitsort, der 30km einfach in die entgegengesetzte Richtung liegt, weshalb wir übrigens...
ich hab nur EIN Auto, damit mache ich alles, vom Großeinkauf über Anhänger ziehen usw
DU brauchst ZWEI Autos, eins für richtiges fahren und die Schuhschachtel
und nun rechne mal BEIDE Kosten, dann kosten dich deine Autos bestimmt MEHR als mich ein Auto
...auch (leider) zwei Fahrzeuge benötigen. Ich weiß nicht was Du fährst und was Dich Dein Fahrzeug kostet...ich warte auf die Lieferung meines eAuto, es wäre sicherlich interessant die Frage dann zu beantworten und es mal gegenüberzustellen. Da Du aber derart negativ eingestellt bist und ich das ja "sowieso nur schönrechnen würde"...vergiss es. Selbst WENN es zu unseren Gunsten ausgehen würde, Du würdest wohl was anderes dagegen finden.
damit sind wir wieder bei
Jeder hat andere Voraussetzungen und Ansprüche. Somit ist sicher für viele auch ein E-Auto eine gute Alternative.
Und bei nichts anderem!
Ich bin hier der letzte der irgendjemanden bekehren will...aber ich hab es Seiten weiter vorn schonmal geschrieben. Eine vernünftige Diskussion ist mit einigen hier einfach nicht möglich. Und DAS finde ich lächerlich.