Beiträge von Ron3008

    Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert?

    Federn seh ich auch nicht...aber wenn ich mir die Reifen so anschaue ersetzen die wohl die Federn :D


    könntet ihr es mal begründen, warum ihr dem Teil nicht vertraut. Also konkret und nicht nach reinem Bauchgefühl.

    Klar, ist was Neues, aber deshalb muss es doch nicht schlecht sein.

    Konkret kann man das nur sagen wenn man es probiert hat...trifft wahrscheinlich auf die wenigsten zu. Daher eben nur Bauchgefühl.


    Neu ist das ja nicht, also dieses Multiding. Ich pers. sehe 2 Dinge, die mich davon abhalten würden. Zum einen die saubere Möglichkeit zum verzurren, zum anderen möchte ich nicht wissen was mit Anhänger und Bike passiert, wenn man wirklich mal in eine Gefahrensituation (schnelles ausweichen) kommt. Mag sein das man auch das positiv getestet hat, aber ich jedenfalls möchte meine nicht ganz preiswerten Bikes so nicht kilometerweit über die AB transportieren. Für kürzere Strecken/über Land/geringere Geschwindigkeit/leichte Bikes/Werkstatttransport/wenig Platz zum wegstellen usw. sind beide Teile aber sicher nicht verkehrt


    Klingt vllt. paranoid, aber mit meinem Unsinn überhole ich auch schonmal nachts mit 120, das Teil läuft einfach so sauber hinterher...mit dem Multi oder For-One würde ich das gefühlt eher nicht machen.


    Und der Preis ist für diese "Einzelanwendung" halt auch verdammt hoch. Einen "normalen (Motorrad-) Anhänger", der zwar mehr Abstellplatz braucht, aber sogar noch weniger kostet, kann man zudem noch für andere Dinge einsetzen. Auf meinen Unsinn passt sogar die Ape vom Nachbarn :D


    ape.jpeg

    Bis jetzt nur nichts davon gefunden was gut sein könnte :/

    Musst halt wirklich bei der ProfiLine schauen. Gibt eine recht gute Versiegelung (CC Evo), das Netshield hat auch eine gute Standzeit für so ein preiswertes Produkt, der säurefreie Felgenreiniger ist ebenfalls top, Politur ex 04-06 perfekt für Exzenter usw...

    KC und LE hab ich fast nix mehr hier. Man probiert sich halt durch :D

    Außer Sonax lauter unbekanntes Zeugs

    Stimmt, ging mir früher genauso...dann hab ich vor ca. 8 Jahren angefangen mich intensiver mit der Fahrzeugpflege zu beschäftigen, gerade was Lackschutz angeht. Da kommt man halt an Profiprodukten nicht mehr vorbei ;)


    Aber nur weil es den Quark von sonax in jeden Baumarkt gibt :weglach:

    Zumindest die regulären Consumer-Produkte/Xtreme-Line...für die Profiline reicht der Baumarkt dann auch nicht mehr ^^

    Ich hab das lange WE u.a. genutzt um unserem eSmart nach einem Jahr mal ein Komplettpflegeprogramm zu gönnen. Nach knapp einem Jahr hatte sich trotz regelmäßiger Wäsche/Wax/Detailer doch einiges an Flugrost und Teer festgesetzt. Lackierung ist moon white/carmine red...nicht ganz unempfindlich ;)


    Für die interessierten Pflegeenthusiasten...gewaschen wurde mit Angelwax Luminosity matte, anschließend mit Petzold blau geknetet, Flugrost- und Teerentfernung erfolgte mit CarPRO IronX/TarX, Tridion mit Sonax ex 04-06 poliert und alles mit CarPRO Eraser entfettet.

    Im Anschluss wurde alles versiegelt...Tridion/Felgen mit SerFaces Suave, Panels mit Nanolex Si3D matte, Panoramadach/Scheiben mit Nanolex Ultra Glass, Scheinwerfer mit Sonax Headlight Coating.

    Letzlich noch den unlackierten Kunststoff mit SCG Black Max und die Reifenflanken mit Waxaddict Slick Tyre Dressing gepflegt.


    Entspannte 2 Tage...


    s1.jpg s2.jpg s3.jpg s4.jpg


    Jetzt muss ich mich mal langsam um ein paar schönere Felgen und tiefere Federn kümmern...

    Fürs Hinterrad würde ich Dir übrigens zum wirklich guten Tirefix oder einem alternativen Abspanngurt raten, damit sind die hinteren Federelemente entlastet. Noch leichter wäre es wenn das Bike vorn/hinten Hohlachsen hätte (kann ich auf den Fotos nicht erkennen), dann könnte man das mit einer Lösung á la EilZurr sichern. Kann man relativ preiswert nachbauen.

    Mizzel

    Wenn Du das Gewicht das Anhängers voll ausnutzen willst, dann wird es schon bei der Anhängelast im eAuto-Bereich schwierig.


    Ich hab zwar nur einen 750kg-Motorrad-Anhänger, was mich aber dennoch vor die Thematik mit einem eAuto stellte. Nun hab ich mir letzten Monat einen KIA EV6 AWD bestellt...das Leergewicht fängt je nach Ausstattung mit RWD bei ca. 1900kg an, Anhängelast 1600kg. Wäre theoretisch mit Deinem B96 machbar.


    Erste Verbrauchstests im Forum/FB-Gruppe mit Anhänger lagen bei ca. 30kW/100km (je nach Aussentemperatur und Strecke), was in jedem Fall +200km mit dem großen Akku entspricht. Musst Dir halt die Frage stellen wie oft Du den Anhänger ziehen und was Du immer zuladen musst, ob es bei längeren Strecken für Dich ok ist unterwegs nachzuladen (im Idealfall bei diesem Fahrzeug von 10 auf 80% in knapp 20 Minuten, realistisch sehe ich 30-40 Minuten bei jetzigen Temperaturen), relativ hoher Anschaffungspreis und lange Lieferzeiten (letzteres ist derzeit aber bei fast allen Marken der Fall) etc...

    Die Platte von deinem Anhänger ist vermutlich eine Siebdruckplatte mit einer Phenolharzschicht. Da wird nichts einziehen...

    Also es ist schon etwas eingezogen bzw. weniger ölig als nach dem Auftrag. Daher bin ich nicht sicher ob die Platte beschichtet ist. Dann müsste sie ja auch ziemlich glatt sein, oder? :/ Ist aber relativ rutschfest, also Struktur in der Platte...


    Ich warte jetzt einfach noch etwas bis es wärmer wird.


    edit: Aus der Beschreibung:

    "...aus mehrfach verleimter Siebdruckplatte, 18 mm, durchgehend ohne Stoß, rutschhemmend und wasserfest..."

    Und hier nochmal das Wachs.

    Servus...sag mal, zieht das Wachs gut ein bzw. bleibt die Oberfläche "rutschfest"? Ich hab die Platte von meinen Motorradanhänger letzte Woche Samstag mit einer wirklich dünnen Schicht Leinöl behandelt...ist immer noch ölig/rutschig, stellt mich nicht so zufrieden :/ Klar, ist auch noch kein heißer Hochsommer. Ich versuch nochmal nachzuputzen/zu trocknen, ansonsten würde ich das wieder runter waschen.

    ZU welchem bist du gefahren und warum nicht verschickt? Ich suche auch noch einen für die auf Polsterung einer Sitzbank

    Der Bikepolsterer...weil die Bank an einem Bike an mich angepasst werden muss und ich solche Projekte incl. meiner Wunschliste für die beiden anderen Bikes grundsätzlich persönlich bespreche, Bezugsstoffe in die Hand nehme, Garn dagegenhalte usw... ;)


    Oha... Was hast du vor? Sollen da Modellflugzeuge landen?

    Das war scherzhaft für die Auffahrmarkierung/Antirutschstreifen gemeint.

    Servus,


    ich habe noch die originalen Räder von meinem UNSINN AS 826 in der Garage liegen, werden durch Umbau nicht mehr benötigt. Laufleistung ca. 1.100km (600km leer/500km beladen)...


    Reifen:

    SECURITY Radial AW414 M+S

    175/70/R13 86N

    DOT 1818


    Felgen:

    4,5x13 ET30

    LK 5x112


    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg


    Reifen und Felgen weisen keinerlei Beschädigungen auf, Radbolzen sind ebenfalls dabei.


    Selbstabholung in Kreuztal, evtl. kann ich sie auch mitnehmen und man trifft sich unterwegs (fahre zB. am Freitag 25.03. Richtung Bovenden/Niedersachsen).


    66€ :)

    Hätte ne Frage...mein best buddy hat noch einen DDR-Anhänger aufm Hof, HP350 meint er...? Ist wohl neu lackiert, Reifen wären auch noch nicht alt, TÜV müsste gemacht werden. Plane oder Aufbau (?) ist wohl nicht vorhanden. Ist sowas verkaufbar und zu welchem Preis? Er kennt sich da nicht aus, ich ebenfalls nicht.


    HP350_1.jpg HP350_2.jpg


    :/

    Jedem seine Meinung, jeder soll machen wie er/sie/es für richtig hält...aber es ist schon traurig das man teilweise als dämlich dargestellt oder belächelt wird wenn man (sofern möglich) aus Überzeugung auf seinen eigenen CO2-Fußabdruck achtet. Nehme ich mir bei der Gegenseite auch nicht raus. Aber Aussagen wie "das interessiert keinen", "funktioniert nicht" oder Whataboutism sind halt immer die einfachste Entschuldigung...egal ob es andere interessiert oder es bei anderen funktioniert. Wand...Tapete...


    Egal, schönes Wochenende allen!