Spammen bis der Arzt kommt

  • Und GLS ladet die Pakete auf ein anderes Auto und nimmt sie trotzdem dann wieder mit ins Depot.

    Die Angaben von mir bezüglich Lohn stammen von unserem DHL-Fahrer bzw. der Stellenanzeige eines DPD-Subs bei uns.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Am besten finde ich noch die Amazonfahrer.

    Die kommen wenigstens in den Hof gelaufen und ignorieren geflissentlich das große Hundeschild ^^

    Die Feiglinge von DHL und der Post getrauen sich das nicht.

  • Ich glaube Ihr solltet DA über die Paketdienste weiter diskutieren! :)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das klingt sehr überheblich !

    Ich hoffe du weißt wie viele in D von 17€ pro Std. träumen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sagt der Altbundesdeutsche! 🙄

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • sollte nicht überheblich klingen!

    Bei uns in der Gegend, wenn der Arbeitgeber 17,-€ in der Stunde bezahlt, kann er froh sein wenn er überhaupt jemanden bekommt. Ansprüche braucht er in der Regel dann aber nicht stellen.

    Natürlich kommt es auf die Tätigkeit an, aber hier suchen sie händeringend Mittarbeiter, und 2771,-€ (37,5Std Woche) bei Vollzeit ist nicht soooo viel.

    Eine Bekannte arbeitet in einer Fabrik, Gleitzeit, Urlaubsgeld WH Geld usw. Selbst die hat über 20,-€

    Und ich kann mir vorstellen das Paketfahrer kein einfacher Job ist. (Vollkommen egal ob Lehrberuf oder nicht)

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Nimm‘s mir mal nicht übel, aber deine Aussagen sind überheblich.


    Du redest von 18€ Stundenlohn in deinem Beispiel. Das bekommt meistens der öffentliche Dienst als Einstiegsgehalt!

    Und hier in den „neuen“ Bundesländern können nur die ganz großen Konzerne (VW) solche Stundenlöhne zahlen. Und selbst die haben lieber Haustarifverträge um noch zu sparen.

    Schau Dir mal die Tarifverträge an, die Maler bei uns bekommen um die 14€/h.

    Sobald es aber in den Bereich der IG Metall geht, redet man vielleicht mal von 16-17€ oder so.

    Und bei deiner Bekannten: rechne doch mal das ganze Extra heraus…was bleibt als Grund-Stundenlohn brutto übrig?


    37,5h/Woche? Schön für manchen, mein letzter Arbeitgeber hat da seine eigenen Vorstellungen gehabt.

    Am Firmensitz in Bayern galt die 35h-Woche und IG Metall-Tarifvertrag. Beim Standort hier in Sachsen galt: 43h-Woche, kein Tarifvertrag, der Betriebsrat wurde torpediert und man bekam bei der Frage nach einer Lohnerhöhung die Aussage vom bayerischen Personalchef: „seien Sie doch froh, Sie bekommen für ihre Gegend doch ein passables Gehalt“. Das entsprach damals keine 9€/h!

    Mittlerweile, ich bin jetzt über 13 Jahre weg, wurde die Produktion nach Tschechien und Rumänien verlagert. Der Standort in Sachsen geschlossen.

    Und das nur damit der defizitäre Standort in Bayern erhalten bleibt.


    KEP-Fahrer ist erst seit kurzer Zeit ein anerkannter Ausbildungsberuf. Ich habe das früher auch gemacht…Express-Pakete mit Gix-Terminen zugestellt.

    Da galt noch der uralte Sachsen-Tarif im Transportgewerbe. Mein damaliger Chef (das ist jetzt 20 Jahre her) antwortete mal auf die Frage nach einer Lohnerhöhung: „es gibt noch keiner der bei eBay Geld versteigert“. Die Eigentümer waren eine alteingesessene Schweizer Speditionsfamilie.


    Also hör mir bitte auf, zu sagen das 17€ Stundenlohn wenig sind. Ich denke mal das 70-80% der Arbeitnehmer noch darunter liegen. Diejenigen die darüber liegen, sind Beamte, Metaller in der Autoproduktion etc.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Es kommt mit Sicherheit auch auf die Region an.

    In MUC oder hier in FRA kommt man mit 17,- € / Std nicht weit.

    Ein qm kostet hier, wenn man denn überhaupt einen bekommt, ab 1,2k€. Und dazu kommen dann noch die Baukosten.

    Daran orientieren sich natürlich auch die Mietkosten (kalt). Von den Nebenkosten ganz zu schweigen.

    Selbst bei zwei Einkommen wird es schwierig, da dann die Progression wieder mehr einfordert.

  • Ein qm kostet hier, wenn man denn überhaupt einen bekommt, ab 1,2k€. Und dazu kommen dann noch die Baukosten.

    Meinst du das ist in Jena billiger ?

    Diese Preise unterscheiden sich nicht nach Ost und West, nur die Löhne.

    Achso, natürlich sind die Gebühren für Wasser/Abwasser im Osten auch deutlich über Durchschnitt.

    Und da man im Osten so schön billig leben kann gibt's beim Lohn halt 30% Reduzierung.

    Natürlich ist Wohnen in der Pampa billig, ist es aber in Hessen, Bayern und BW auch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mit der "Region" meinte ich ja auch zentrumsnah oder "Pampa".

    Von Ost und West habe ich ja nichts geschrieben.

  • Ich hab heute endlich den langersehnten Anruf von meinem Autohändler bekommen...mein Fahrzeug ist produziert und aufm Schiff, jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange. Yipieeeeehhhh

    Ich möchte dir ja nicht die Freude nehmen, jedoch war es laut Mazda CX 5 Forum mal eine ganze Zeit so,

    dass die Neufahrzeuge direkt hier im Hafen nach der Entladung schon geklaut wurden.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Also hör mir bitte auf, zu sagen das 17€ Stundenlohn wenig sind. Ich denke mal das 70-80% der Arbeitnehmer noch darunter liegen. Diejenigen die darüber liegen, sind Beamte, Metaller in der Autoproduktion etc.

    ich habe gesagt, dass es nicht soooo viel ist. Und nicht direkt wenig! Das Beispiel von meiner Bekannten, war ohne Urlaub und Weihnachtsgeld über 20 € die Stunde! Selbst Zeitfirmen, bezahlen hier mindestens 15 € die Stunde weil sie genau wissen dass sie sonst überhaupt niemanden bekommen. Tarifvertrag Einzelhandel, ca.19 € die Stunde.( mindestens sechstes Berufsjahr) wie wir alle wissen, ist der Mindestlohn schon bei 12 € die Stunde, wenn ein Arbeitgeber allso 13 oder 14 € anbietet ist das eigentlich nur lächerlich. Natürlich bezogen auf qualifizierte Arbeit. Und nicht irgendwelche Hilfsjobs. Dreizimmerwohnung kostet hier schnell mal 1200-1500 € warm, wie willst du das Bezahlen mit 14 € die Stunde? Sicherlich gibt es große Unterschiede innerhalb von Deutschland, das habe ich auch nie bezweifelt ich habe immer von meiner Region Oberbayern geredet. Und selbst da gibt es Unterschiede. Wie immer im Leben Angebote und Nachfrage. Meine Nachbarin arbeitet in der Pflege, 12 Stunden Schichten, mit Wochenend und Nachtarbeit und so weiter. Hat allerdings auch 26 € die Stunde! Sie liebt ihren Beruf hat ihn ja auch erlernt, aber sie jammert dass es zu wenig ist. So unterschiedlich sind die Ansprüche bzw Erwartungen. Also deine Aussage das 70 bis 80% unter 17 € verdienen halte ich für Quatsch sorry

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • selbst Hilfsjobs bekommen fürs Nichtstun beim Fernsehen 12 Euro


    also die Statisten bzw heute nennt man es Komparsen, die sitzen den ganzen Tag rum, warten bis sie irgendwann dran kommen und irgendwo im Hintergrund sitzen, stehen oder vorbei laufen dürfen, die bekommen für 9,5 Std 120Euro und für jede Extra Std 12 Euro


    da gibts Rentner die machen das fast jeden Tag, macht im Monat auch 2500 € fürs rumsitzen

  • Ich möchte dir ja nicht die Freude nehmen, jedoch war es laut Mazda CX 5 Forum mal eine ganze Zeit so,

    dass die Neufahrzeuge direkt hier im Hafen nach der Entladung schon geklaut wurden.

    Dann kann ich ja fast von Glück sprechen das es kein Mazda geworden ist ;) Aber mal den Teufel nicht an die Wand... =O

  • Spielwarenladen passt.... mein Sohnemann hat aber z.B. den Hornbach als Boutique entdeckt.... :weglach:

    Guter Junge. Was der einen sein dm - ist dem andern sein Obi...

    - oder so.


    Als das Kind noch nicht ständig aufm Hosenboden saß und sich tagelang irgendwelchen betriebswirtschaftlichen Unsinn in seinen Teutonenschädel - für genau diese 20 Prüfungen - nach'm Bulimieprinzip ballern musste ... haben wir des häufigeren mal einen Ausflug zu zweit in den nahegelegenen toom BM gemacht und einfach mal ne halbe Stunde oder auch mal deutlich mehr damit verbracht, in einer der Hollywoodschaukeln des Gartencenters entspannend darüber zu sinnieren, ob es irgendwo auf der Welt noch einen schöneren Ort geben könnte als gerade diesen...


    Na gut, der Showroom bei BMW ist ja auch okay. Aber längst nicht so gemütlich.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Deswegen ab und an mal den Wohnwagen anhängen und irgendwo an einen See mit Campingplatz übers WE fahren. Entspannt total.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Mal sehen wann ies dieses jahr Fertig wird.

    JAAAA zum treffen is er fertig :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75