750kg "Baumarktanhänger" mit Hochplane, Empfehlungen?

• Moin,

ich habe bereits diverse Anhänger, allerdings alle etwas größer und ohne Hochplane.

Nun würde ich mir gern noch einen kleinen, günstigen 750kg Anhänger mit Hochplane hinstellen, da die Dinger beim Anliefern am Wertstoffhof nie für Diskussionen der Ladungsmenge sorgen.

Meine anderen großen Anhänger stehen alle unter Dach, der neue Kleine würde dann aber aus Platzmangel einen Platz an der frischen Luft bekommen. Ich denke aus technischer Sicht bietet sich ein Dach mit Mittelerhöhung an, damit Regenwasser besser abläuft und keine Schäden durch tiefe Wassersammlungen entstehen?

Daher habe ich folgende Wünsche:

13 Zoll Bereifung

Innenmaß grob 2,0 x 1,1m

Hochplane mit leichter Mittelerhöhung

günstiger Kaufpreis

Gute Gebrauchte kosten gefühlt kaum weniger als Neu, daher tendiere ich aktuell zum Neukauf.

Es soll nicht der Qualitativ beste und absolut langlebigste werden, da das Teil vermutlich in 4-5 Jahren wieder verkauft wird wenn Haus und Hof fertig sind.

Gibt es hier Erfahrungen oder Empfehlungen? Die Menge an Anbietern in diesem Segment ist ja riesig...

Ich tendiere zum Humbaur Steely über Hornbach für 799€, wobei ich warten würde bis er irgendwo günstiger zu haben ist. Dann gibt es bei Hornbach den günstigeren Preis noch mal abzüglich 10% Nachlass (Tiefpreisgarantie).

MfG Benny

Eduard 3618 1,8T 13 Zoll, 2019

Blyss Moto 3, 2017

Hapert K2000 Holz 2T, 2000

Bürstner Holiday 450, 1990

• Ich kann Niklas da nur beipflichten: die Baumarkthopser nehmen sich nicht viel, erfüllen aber dennoch oft die Anforderungen....

Ich habe seit über 22 Jahren einen Stema HP6070, der mit Sicherheit auch noch etliche Jahre bei uns bleiben wird....

Verschleiß bislang: Nach 15 Jahren ein Satz Reifen, zur gleichen Zeit auch die Hochplane, irgendwann mal nach ausgiebiegem Missbrauch durch Bauschutt wurde mal die 9mm Bodenplatte durch eine in 12mm ersetzt....

Und für die HU braucht auch i.A. nur nach dem Licht und den Radlagern geschaut werden....

Alles in allem sehr dankbare Gesellen, deren größte Feinde diejenigen sind, denen sie ausgeliehen werden....

• die Baumarkthopser nehmen sich nicht viel,

Es gibt bei Humbaur keine „Baumarkthopser“ - der Steely ausm Baumarkt ist der gleiche, den du im Anhängerhandel oder bei Humbaur direkt bekommst. Anders als z.B. bei Stema - da gibt es durchaus Baumarkt- und Fachhandel-Qualität!

Sollte sich in all den Jahren hier im Forum aber so langsam rumgesprochen haben! ;)

Nimm den Humbaur, wenn er nach 5 Jahren noch halbwegs als Anhänger erkennbar ist, kannst ihn immer noch fast zum Neupreis weiterverkaufen!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001