Löcher in den Rahmen bohren sollten sowieso ein no Go sein....
Ich weiß aber es gab keine brauchbare alternative Stelle.
Löcher in den Rahmen bohren sollten sowieso ein no Go sein....
Ich weiß aber es gab keine brauchbare alternative Stelle.
Sorry, aber das Baumarktblech in dieser Position vibriert Dir durch....
Auch wenn es sich jetzt noch stabil anfühlt
...
Wird es dir bald abfallen/durchbrechen...
Ganz ehrlich habe ich mir selber fast gedacht.
Die Nieten werden nicht lange halten. Wenn irgendwann weitere Beleuchtung kommt werden die Scheinwerfer weiter nach außen gesetzt und die Nieten ersetzt durch Schrauben. Hast du eventuell Verbesserungsvorschläge?
Ich wollte nur kein dickes 8mm Loch in den Rahmen bohren...
Gestern Abend habe ich die Arbeitsscheinwerfer montiert. 2x 18 Watt schafft die Rückfahrlichtleitung, deshalb fiel die Wahl auf nicht ganz so helle aber trotzdem ausreichende Leuchten. Hab drei kleine Löcher je Seite gebohrt und ein Flacheisen aufgenietet an denen dann die Leuchten montiert worden. An einer geeigneten Stelle gibts ein Foto von der Leistung der Scheinwerfer.A437273C-5C66-4829-A11A-77A76083641D_autoscaled.jpg
Habe heute sechs dieser versenkbaren Zurrösen bekommen
werden hoffentlich die Tage montiert. Leider sind die Konterplatten verschwunden. Hat wer eine Idee für einen einfachen und stabilen Ersatz?9A6D1FAB-EB08-4E54-A9B4-EB97E8EC5F2E_autoscaled.jpg
BE bestanden ![]()
![]()
Heute habe ich Begrenzungsleuchten auf die Kotflügel montiert. Die Verkabelung erfolgt aber erst noch. Nicht die schönsten leuchten, allerdings hatte ich sie sowieso hier und ich finde sie passen eigentlich ganz gut.
FD325E49-FE51-439A-8E34-0A3F3346EEE6_autoscaled.jpg491DCDCF-CD8D-411E-94FB-7FF05B5443CF_autoscaled.jpg
Gestern komplett neues 8-adr. Kabel + Stecker verlegt. Kabel von den Leuchten wurden ebenfalls verlegt. Arbeitsscheinwerfer werden auch bald kommen, allerdings möchte ich 2 Schaltkreise: 1. Kreis: Rückfahrleuchte mit 2x 18 Watt 2. Kreis: Fernbedienung und 4x 18 Watt und evtl. 2x 48 Watt. Eine 14 ah Batterie soll dafür verwendet werden.
Sehe ich richtig das die Kappen in die falsche Richtung zeigen rot vorne?
Was die Kranken angeht bin ich auch mit dabei seit dem 14.11. Mit der
Kreissäge den Zeigefinger angesägt nur ne Fleischwunde inklusive Sehne.
Ich glaube das wars für 2020.
Ne, rot ist hinten. Gute Besserung! ![]()
Heute habe ich Begrenzungsleuchten auf die Kotflügel montiert. Die Verkabelung erfolgt aber erst noch. Nicht die schönsten leuchten, allerdings hatte ich sie sowieso hier und ich finde sie passen eigentlich ganz gut.
FD325E49-FE51-439A-8E34-0A3F3346EEE6_autoscaled.jpg491DCDCF-CD8D-411E-94FB-7FF05B5443CF_autoscaled.jpg
Heute habe ich mich um meinen neuen alten gekümmert. Nach 31 Jahren bleibt er von Rost nicht verschont. Morgen ist die rechte Seite dran. Neue Beleuchtung und Kabel werden auch bald bestellt. ![]()
0ADFAFA4-0725-44A7-BA8F-4047D36FC4C5_autoscaled.jpgE5E569DF-86CF-4E2F-A878-5C24E0E20125_autoscaled.jpg
Den Touran bekommst drauf, wenn du mit dem Stützrad die Deichsel noch ein Stück nach oben drückst. Evtl noch ne Bodenwelle suchen auf der das Ende der Rampen liegt dann passt das.
...
deine Garage ist zu klein
Dann muss man nur schauen wo man ihn später wieder abladen kann ![]()
Gestern habe ich Positionsleuchten bei dem Kofferanhänger von meinem Opa montiert. Alte Leuchten ab, Löcher bohren, Nietmuttern rein und die Montage. Als ich die Verteilerdose angebaut habe musste ich das Kabel von dem 13-poligen Stecker ein wenig nach hinten ziehen damit ich es anständig mit Wagoklemmen verbinden kann. Kabel war dann zu kurz und ich konnte ein ganz neues 8-adriges Kabel (mit neuem Stecker) legen vom Stecker bis zur Dose. Mir persönlich gefällt ein dickes Kabel sowieso mehr als die zwei dünnen aber ist sowieso nicht für mich.
F1480818-9F8D-41C7-B859-847B9CF37CA6.jpegC4ABAF2D-7156-48BF-B9CB-6EEC850C59E1.jpeg
Hast du schon irgendetwas untersucht? Erstmal hätte ich bei einem anderen Anhänger geprüft ob dort alles geht. Wenn alles geht würde ich wenn du noch nicht hast den Stecker mal auseinander bauen und prüfen ob die Masse und das Bremslichtkabel richtig Kontakt haben. Wenn das nichts hilft melde dich nochmal.
Davon abgesehen: Bei Gelegenheit würde ich die Positionsleuchten über kreuz schalten...
Alles anzeigenHallo,
Da habe ich auch einige Spanngurte bestellt. Gestern kam das 10er Paket mit großen Gurten. Allerdings bezweifle ich ob die Spanngurte überhaupt zulässig sind.
IMG_2171.jpgIMG_2170.jpgIMG_2169.jpg
Nach meinen Erkenntnissen fehlen da einige Angaben auf dem blauen Etikett. Privat mag das noch mal so durchgehen, gewerbliche Transporte würde ich jedoch nicht damit machen. Liege ich da mit meiner Meinung richtig?
Andy
Worin unterscheidet sich die Ladungssicherung bei privaten und gewerblichen Transporten?
Was will man sagen... +10 Leute raten dir davon ab aber du machst ja eh was du willst. Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen?
IMG_20190416_110047229_autoscaled.jpg
Die sind halt alle 4 m lang.
Ich hab jetzt nächste Woche erstmal ein 5,5 m Holzteil und 6 30 m Fichten zu transportieren. Dafür leih ich mir nen Anhänger und teste Mal.
Also wenn es öfter vorkommt, dass du mal auch noch längere Sachen transportierst macht ein längerer schon Sinn. Auf Dauer oben 3 Meter abstehen zu lassen wäre mir nicht geheuer.
Das einzige was ich aus dem Text entnehmen kann ist, dass du ein sehr gefährliches Fahrzeug bauen willst. Das Ding wird bald in jeder Kurve umkippen... Bau entweder maximal auf Spurbreite aber auf gar keinen Fall drüber oder lass alles so. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das keinen TÜV mehr bekommt. Das ist lebensgefährlich.
Die Packwagen, die Mittelbauwagen, bei diesen Fahrzeugen werden teilweise die Lampen komplett demontiert. Das ist ja auch nicht verboten.
Alles anzeigenDu mußt aber auch 5.19 und 5.20 und 5.21 beachten, demnach darf man die Klappe garnicht mehr öffnen wenn dadurch die Leuchten verdeckt sind, das hat mir sogar mal ein TÜVTLER so gesagt, das die Heckleuchten z B beim Abladen nicht verdeckt sein dürfen, man muß dann zusätzliche Leuchten haben oder eben zweiteilige wie bei den Autos
sind die Rückstrahler an der Klappe, ist unter Garantie ein Eintrag im Schein das der Anhänger nur mit geschlossenen Bordwände betrieben werden darf
außerdem heißt der Text doch "dürfen nur in folgenden Fällen an beweglichen Bauteilen"
also wenn es Leuchten aus ner Baugruppe mit Buchstabe "D" sind oder wenn sie doppelt vorhanden sind
das ist ganz was anderes, aber du sagst es ja selbst "Teile der Heckbeleuchtung" weil dort die Leuchten dann doppelt sind, einmal im festen Teil und einmal in der Klappe
die Blinker, Licht und Rückstrahler sind immer im festen Teil die Rückstrahler oft sogar extra in der Stoßstange
schau dir einfach mal ein paar Autos an, in der Klappe ist meist nur ein Teil vom Licht oder Rückfahrlicht oder Nebelleuchte, der Rest ist fest angebaut
Wir haben hier doch TÜV und Dekra Leute, wo sind die wenn man sie braucht
Demnach sind die meisten Fahrzeuge und Anhänger von Schaustellern verboten. Kann ich mir nicht vorstellen.
Alles anzeigenJa die Dreiecke
Entweder mach ich hinten wirklich noch so nen Gummilappen dran wo "Long Vehicle" Drauf steht und mach die dann jeweils links und rechts.
Oder hinten an die Radkästen, oder halt an die Bordwand. Immerhin besser da als keine ?♂️
Der Spritzschutz unter den Radkästen ist zu tief sonst würde ich die dort hin machen, wäre das einfachste gewesen
Das verstehe ich nicht ganz... Die Spritzlappen am Radkasten sind zu niedrig, aber an einem Schmutzfänger sollte das funktionieren? Die sind doch ungefähr auf der selben Höhe. Ich würde sie an die Bordwand hinten machen, auch wenn das nicht erlaubt ist, wie Der Glonntaler schreibt. Darauf würde ich es ankommen lassen.