Beiträge von Niklas42329

Ich würde beigehen und die Schriftgröße bei Typ, Fahrgestellnummer & Co. angleichen....

Wollte deinen Vorschlag umsetzen, hab es aber vergessen und schon angefangen... Naja, wenn ich irgendwann Langeweile habe mache ich ein zweites. Gibt bestimmt dann noch eins, zwei weitere Dinge die ich verändern werde.

Mir ist klar, dass da schon sehr Zeit drin steckt. Ich frage trotzdem: Warum schreibst du Wuppertal nicht wie auf dem Original aus?

Der Platz müsste doch gerade ausreichen.

Der Platz hätte gereicht, aber anscheinend hat dieses Textfeld eine begrenzte Anzahl an Buchstaben. Immer wenn ich Wuppertal eingegeben habe stand da nur „Wuppe“. Hätte man zwar über Umwege trotzdem machen können, war mir aber egal. Erfüllt auch so seinen Zweck.

Hallo,

wenn jemand günstig Multipoint 4 oder 5 Rückleuchten noch rumliegen hat und diese nicht benötigt könnt ihr euch gerne melden, habe Interesse! =) Wenn auch noch das Kabel (Ohne 13pol.-Stecker, nur 1 Meter und den 5 poligen oder den anderen(weiß gerade nicht wieviele Pole der hat)) mit dem passenden Stecker vorhanden ist wäre super.

Mit freundlichen Grüßen

So wie ich es verstanden habe kam die Anweisung von „oben“ das Fahrzeug nicht zuzulassen. Die Leiterin hat als Quelle die Führerscheinstelle genannt. Nachdem ich drauf bestanden habe noch einmal sich in Verbindung mit der Führerscheinstelle zu setzten haben sie es auch gemacht. Die Dame sagte etwas in dem Kontext „ich und meine Kollegin haben gerade auch gedacht, dass es eigentlich möglich sein müsste“, da frage ich mich warum sie nicht mal selber Sachen hinterfragt, wäre ich nach Hause gefahren und müsste später noch einmal wieder kommen, könnt ihr selber erraten wer auf die Fahrtkosten sitzen geblieben wäre... Bei der Frage „wo steht das“ konnte sie ja auch nicht gescheit antworten, weil es nunmal nirgendwo steht. Die Frau hätte vielleicht antworten müssen, hat sie aber nicht. Ich verstehe auch nicht wie die Zulassung verweigert wird, ohne etwas schriftlich dabei zu geben. Beim zweiten Anlauf gab die Führerscheinstelle ihr okay.

Der Halter eines Fahrzeugs muss doch gar keinen Führerschein haben.

Es muss bei Minderjährigen nur der Erziehungsberechtiget mit unterschreiben.

Oder deute ich jetzt BF17 falsch?

Exakt so haben ich, meine Eltern und meine ehemalige Fahrschule gedacht. Meine Eltern haben ja schließlich unterschrieben. Die Dame am Amt meinte dann nur so, dass Minderjährige einen Führerschein für eine Zulassung besitzen müssen. Macht für mich absolut kein Sinn, wie oben schon beschrieben. Naja sie haben sich entschuldigt, aber eher weil sie mussten, und nicht weil es ihnen leid tat. Wäre ich echt nach Hause gefahren ohne Zulassung, hätte ich eine Woche später mit gleichen Papieren und Dokumenten dort antanzen können. Aber egal, erstmal abwimmeln... Egal, ich hab es ja nun geschafft.

Anhänger ist endlich zugelassen. Das war ein Stress. :cursing: Die Leute vom Amt meinten man könne mit BF17 kein Anhänger zulassen. Schriftlich konnten sie es mir nicht geben und einen Paragraphen konnten sie ebenfalls nicht nennen, ich soll bitte selber Googlen. Ein Telefonat und die rausgesuchten Sachen im Gesetz später ging es doch... 2 Stunden für eine Kleinigkeit... X( Aber immerhin schönes Kennzeichen: W-NH9 :love:

Interessiert den TÜV null. In den Rahmen wird nicht gebohrt...

Die Löcher waren schon ;)

Du hast es schön gelöst. Allerdings hast du auch einen Hochlader, da sind die Lampen geschützt und nicht direkt sichtbar. Ich werde bei den kommenden Lampen schauen was sich machen lässt.

Das gefällt mir sehr gut. Weiß wer ob das stabil ist und lange hält?

Sorry, aber das Baumarktblech in dieser Position vibriert Dir durch....

Auch wenn es sich jetzt noch stabil anfühlt ;)...

Wird es dir bald abfallen/durchbrechen...

Ganz ehrlich habe ich mir selber fast gedacht. ?( Die Nieten werden nicht lange halten. Wenn irgendwann weitere Beleuchtung kommt werden die Scheinwerfer weiter nach außen gesetzt und die Nieten ersetzt durch Schrauben. Hast du eventuell Verbesserungsvorschläge? :/ Ich wollte nur kein dickes 8mm Loch in den Rahmen bohren...

Gestern Abend habe ich die Arbeitsscheinwerfer montiert. 2x 18 Watt schafft die Rückfahrlichtleitung, deshalb fiel die Wahl auf nicht ganz so helle aber trotzdem ausreichende Leuchten. Hab drei kleine Löcher je Seite gebohrt und ein Flacheisen aufgenietet an denen dann die Leuchten montiert worden. An einer geeigneten Stelle gibts ein Foto von der Leistung der Scheinwerfer.A437273C-5C66-4829-A11A-77A76083641D_autoscaled.jpg