Das Modell ist fertig. Jetzt (bzw. die Tage) muss nur noch gedruckt werden. 6 Stunden wird es dauern und knapp 14 Meter Material werden drauf gehen. Ich muss leider ganze Zeit ein Auge drauf werfen, da die Farbe während des Druckvorgangs getauscht werden muss. Wenn es fertig ist gibt es natürlich Fotos.
Beiträge von Niklas42329
-
-
ist ja nicht gerade ein leichtgewicht
am blech koti
nicht das der riß noch größer wird
Der dürfte das aber halten, der ist sogar mit dem Rahmen verschweißt. Sobald ich mal ein Schweissgerät benutzen kann, wird der Riss auch wieder geflickt.
-
Eben habe ich endlich die Halter für die Hemmschuhe angeschraubt. Links leider bisschen schief geworden, passiert wenn man den Edding vergisst... Bin trotzdem zufrieden.
-
So könnte ich es jetzt sofort machen, und es würde auch nichts kosten. Außerdem wäre ich für ein Stündchen auch beschäftigt.
-
Hallo liebe Forummitglieder ,
und zwar ist das Typenschild an meinem Anhänger nicht mehr so schön und sehr schwer zu lesen. Mir kam jetzt die Idee, da mein Vater sich einen 3D Drucker gekauft hat, einfach das Typenschild zu drucken. Weiß jemand ob das erlaubt ist? Muss ich irgendwas beachten (Maße etc.)?
Lieben Gruß
Niklas
-
Hab mir nun die Multipoint 5 über KA gekauft. Kommen die Tage an. Hat wer die 6 poligen Stecker mit Kabel da? Die bräuchte ich immer noch.
-
Hallo,
wenn jemand günstig Multipoint 4 oder 5 Rückleuchten noch rumliegen hat und diese nicht benötigt könnt ihr euch gerne melden, habe Interesse! Wenn auch noch das Kabel (Ohne 13pol.-Stecker, nur 1 Meter und den 5 poligen oder den anderen(weiß gerade nicht wieviele Pole der hat)) mit dem passenden Stecker vorhanden ist wäre super.
Mit freundlichen Grüßen
-
Da kann ich Transe nur zustimmen.
Auf die Frage „Wo steht das?“ müssen sie dir antworten. Wenn das nicht hilft eine Stufe höher gehen.
Ich ich habe kein Bock jetzt den Anhänger auf den 17 Jährigen Jungen an zu melden, obwohl die Eltern bzw ein Elternteil dabei ist. Ich sage einfach das geht nicht. Auf die Frage wo das steht. Ach scheiß drauf. Soll er selbst Gurgeln
Ne ne so geht das nicht. Wir sind hier in D !!!
So wie ich es verstanden habe kam die Anweisung von „oben“ das Fahrzeug nicht zuzulassen. Die Leiterin hat als Quelle die Führerscheinstelle genannt. Nachdem ich drauf bestanden habe noch einmal sich in Verbindung mit der Führerscheinstelle zu setzten haben sie es auch gemacht. Die Dame sagte etwas in dem Kontext „ich und meine Kollegin haben gerade auch gedacht, dass es eigentlich möglich sein müsste“, da frage ich mich warum sie nicht mal selber Sachen hinterfragt, wäre ich nach Hause gefahren und müsste später noch einmal wieder kommen, könnt ihr selber erraten wer auf die Fahrtkosten sitzen geblieben wäre... Bei der Frage „wo steht das“ konnte sie ja auch nicht gescheit antworten, weil es nunmal nirgendwo steht. Die Frau hätte vielleicht antworten müssen, hat sie aber nicht. Ich verstehe auch nicht wie die Zulassung verweigert wird, ohne etwas schriftlich dabei zu geben. Beim zweiten Anlauf gab die Führerscheinstelle ihr okay.
-
Der Halter eines Fahrzeugs muss doch gar keinen Führerschein haben.
Es muss bei Minderjährigen nur der Erziehungsberechtiget mit unterschreiben.
Oder deute ich jetzt BF17 falsch?
Exakt so haben ich, meine Eltern und meine ehemalige Fahrschule gedacht. Meine Eltern haben ja schließlich unterschrieben. Die Dame am Amt meinte dann nur so, dass Minderjährige einen Führerschein für eine Zulassung besitzen müssen. Macht für mich absolut kein Sinn, wie oben schon beschrieben. Naja sie haben sich entschuldigt, aber eher weil sie mussten, und nicht weil es ihnen leid tat. Wäre ich echt nach Hause gefahren ohne Zulassung, hätte ich eine Woche später mit gleichen Papieren und Dokumenten dort antanzen können. Aber egal, erstmal abwimmeln... Egal, ich hab es ja nun geschafft.
-
Anhänger ist endlich zugelassen. Das war ein Stress. Die Leute vom Amt meinten man könne mit BF17 kein Anhänger zulassen. Schriftlich konnten sie es mir nicht geben und einen Paragraphen konnten sie ebenfalls nicht nennen, ich soll bitte selber Googlen. Ein Telefonat und die rausgesuchten Sachen im Gesetz später ging es doch... 2 Stunden für eine Kleinigkeit... Aber immerhin schönes Kennzeichen: W-NH9
-
Interessiert den TÜV null. In den Rahmen wird nicht gebohrt...
Die Löcher waren schon
Alles anzeigen
Du hast es schön gelöst. Allerdings hast du auch einen Hochlader, da sind die Lampen geschützt und nicht direkt sichtbar. Ich werde bei den kommenden Lampen schauen was sich machen lässt.
Das gefällt mir sehr gut. Weiß wer ob das stabil ist und lange hält?
-
Ich sehe da eine Kotflügel
Hatte ich auch kurz überlegt aber oben drauf sieht kacke aus & ist immer im Wind. An der schrägen Seite lässt sich der Winkel nicht schön einstellen.
-
Löcher in den Rahmen bohren sollten sowieso ein no Go sein....
Ich weiß aber es gab keine brauchbare alternative Stelle.
-
Sorry, aber das Baumarktblech in dieser Position vibriert Dir durch....
Auch wenn es sich jetzt noch stabil anfühlt ...
Wird es dir bald abfallen/durchbrechen...
Ganz ehrlich habe ich mir selber fast gedacht. Die Nieten werden nicht lange halten. Wenn irgendwann weitere Beleuchtung kommt werden die Scheinwerfer weiter nach außen gesetzt und die Nieten ersetzt durch Schrauben. Hast du eventuell Verbesserungsvorschläge? Ich wollte nur kein dickes 8mm Loch in den Rahmen bohren...
-
Gestern Abend habe ich die Arbeitsscheinwerfer montiert. 2x 18 Watt schafft die Rückfahrlichtleitung, deshalb fiel die Wahl auf nicht ganz so helle aber trotzdem ausreichende Leuchten. Hab drei kleine Löcher je Seite gebohrt und ein Flacheisen aufgenietet an denen dann die Leuchten montiert worden. An einer geeigneten Stelle gibts ein Foto von der Leistung der Scheinwerfer.A437273C-5C66-4829-A11A-77A76083641D_autoscaled.jpg
-
Habe heute sechs dieser versenkbaren Zurrösen bekommen werden hoffentlich die Tage montiert. Leider sind die Konterplatten verschwunden. Hat wer eine Idee für einen einfachen und stabilen Ersatz?9A6D1FAB-EB08-4E54-A9B4-EB97E8EC5F2E_autoscaled.jpg
-
BE bestanden
-
Heute habe ich Begrenzungsleuchten auf die Kotflügel montiert. Die Verkabelung erfolgt aber erst noch. Nicht die schönsten leuchten, allerdings hatte ich sie sowieso hier und ich finde sie passen eigentlich ganz gut.
FD325E49-FE51-439A-8E34-0A3F3346EEE6_autoscaled.jpg491DCDCF-CD8D-411E-94FB-7FF05B5443CF_autoscaled.jpg
Gestern komplett neues 8-adr. Kabel + Stecker verlegt. Kabel von den Leuchten wurden ebenfalls verlegt. Arbeitsscheinwerfer werden auch bald kommen, allerdings möchte ich 2 Schaltkreise: 1. Kreis: Rückfahrleuchte mit 2x 18 Watt 2. Kreis: Fernbedienung und 4x 18 Watt und evtl. 2x 48 Watt. Eine 14 ah Batterie soll dafür verwendet werden.
-
Sehe ich richtig das die Kappen in die falsche Richtung zeigen rot vorne?
Was die Kranken angeht bin ich auch mit dabei seit dem 14.11. Mit der
Kreissäge den Zeigefinger angesägt nur ne Fleischwunde inklusive Sehne.
Ich glaube das wars für 2020.
Ne, rot ist hinten. Gute Besserung!
-
Heute habe ich Begrenzungsleuchten auf die Kotflügel montiert. Die Verkabelung erfolgt aber erst noch. Nicht die schönsten leuchten, allerdings hatte ich sie sowieso hier und ich finde sie passen eigentlich ganz gut.
FD325E49-FE51-439A-8E34-0A3F3346EEE6_autoscaled.jpg491DCDCF-CD8D-411E-94FB-7FF05B5443CF_autoscaled.jpg