Bei uns in Wuppertal arbeiten die meiner Meinung nach nicht sehr gründlich. Mir ist vor paar Wochen aufgefallen, dass ich 2 verschiedene Felgen habe
... Die eine wie sie muss, die andere schleift fast an der Bordwand (und das ist nicht übertrieben). Das Ding hat, als er noch nicht in meinem Besitz war, im August TÜV bekommen. Da hätte es meiner Meinung nach auffallen müssen. Bei der HU für den Koffer von meinem Vater haben die sich das Ding noch nicht einmal anständig angeschaut, erst recht nicht nach der Bremse. Ist nicht immer vom Vorteil wenn man "ohne" Probleme durchkommt. Bei der HU für den 750kg Humbaur von einem Nachbarn wollte der gute Herr, dass mein Nachbar einmal bisschen Gas gibt und dann in die Eisen geht. Mein Nachbar macht was er sagt und der Prüfer schaut nur und nach paar Sekunden merkt er, dass er ungebremst ist. Also bei 2m x 1,3m Ladefläche gibt es nicht viele gebremste würde ich behaupten.
Hat zwar alles nicht direkt was mit der Bremse zutun, ist aber denke ich dennoch interessant. Man kauft eigentlich nur noch die Plakette. Mit Sicherheit hat es nämlich nicht sehr viel zu tun.