Ich schwanke derzeit ob ich nicht einfach einen Hochlader nehme in den Maßen 5x2 m.
Wie lang ist denn dein Wunschsprinter (Lang, extralang)?
Wo liegt der Gewichtsmittelpunkt - bzw. die Achslasten sind wie aufgeteilt?
Schon mal einen Gedanken Richtung DS geworfen?
Mir wäre es die Fahrsicherheit allemal wert 
OT:
Warum meine Empfehlung: Ich durfte mit einem Iveco C17 einen Werkstattsprinter abschleppen... auf‘m Schiebeplateau. Als ich über den Alutrailer auf das Schiebeplateau gefahren bin, bekam ich Mitleid mit dem Material (und das geschieht sehr sehr selten).
Eine kurze Überlegung mit der Gewissheit, sooo einen Job nie mehr anzunehmen, fuhr ich in die Zentrale zurück. Glücklicherweise werden Abschleppfahrzeuge selten kontrolliert.... der Verlust des FS drückt in aller Regel recht schwer auf‘s Portemonnaie 
ist ... das Einstellen der Stützlast immer nervig.
Warum? Ein Gliedermaßstab kann‘s richten!
Markanten Punkt an der Heck merken - Gliedermaßstab anlehnen - Kugel mit 100kg belasten -> wie weit hat sich der markante Punkt abgesenkt - am Gliedermaßstab markieren.
Und schon kann beim Auffahren die Stützlast zwischen null und 100 Kilo easy eingestellt werden
Beispiel: Kombi/SUV... - Gummi der Heckscheibenoberkante; PU - Oberkante Heckklappe (ok, bei einem Sprinter muss man schon ein bisschen auf‘n Sitz rumrutschen
).