ja - sehr gut gemacht.
Finde "unsere" Option, die Schläuche "einfach" auf links zu drehen aber noch die beste
Ich halbiere die Schlauchstücke, vorne und hinten ein Schnitt, um den Gurt durchzufädeln. Fertig.
ja - sehr gut gemacht.
Finde "unsere" Option, die Schläuche "einfach" auf links zu drehen aber noch die beste
Ich halbiere die Schlauchstücke, vorne und hinten ein Schnitt, um den Gurt durchzufädeln. Fertig.
Einfach mal einen Blick auf die Rückseite von Kartenführerschein werfen.
Welches Bild ist neben BE abgebildet?
Bei Zwillingsräder muss ich immer an die Isetta denken 😉
Ja, bis zum Ende des grauen FS (Klasse 3) war die Anzahl der Achsen <=3
Mit Wechsel auf C1E (79) entfiel die Achs-Zahlbeschränkung
Achja und Peter
hast schon bestellt, sonst frag ich mal mein Dealer, wenn am Donnerstag eh hier bist, der ist nur 10 Min von dem Parkplatz entfernt
Hattest du schon die Zeit, beim Dealer einen Deal auszuhandeln?
Bei eBay-Kleinanzeigen ist zur Zeit ein Pärchen eingestellt...
Ich wollte schon immer stabiiiile - hab‘ ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden... hat noch jede Menge auf Lager
Heute die neuen Keile zum ersten Mal genutzt… Leuchtend gelb - genau mein Ding.
War ein ebay-Kleinanzeigenschnäppchen…
53624233-80E5-4624-9D60-0C98B82D7863.jpg
Warum die Keilaktion?
Windenseil zu kurz und musste umhängen
Seitlich wäre mein Favorit - es regnet selten senkrecht von oben.
Da ist eine Kederschiene mit Sonnensegel vermutlich idealer….
Nein. Nicht in der Praxis. Und ich hab‘s mir nicht leicht gemacht
Hier noch der Link zur Bußgeldbemessung:Zwar nur 15€... aber im Schadensfall möchte ich nicht der Beklagte sein
Und hier ein Schaubildlink (etwas nach unten scrollen)
Btw: Spiegelaußenkante und Spiegelgehäuse-Außenkanten sind zwei paar Schuhe
...Der Händler meinte die meisten Kunden fahren den Koffer ohne Verbreiterung weg.
Was meint ihr dazu? Ohne Spiegel Verbreiterung wäre es mir natürlich lieber. Aber mit einem Koffer in der Größe hab ich keine Erfahrung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich verwende gerne Oppi-Spiegel - kein Designwunder, aber praktisch und gut.
D99685F0-CA90-46AD-9F4F-AC81D35F26D6.png
Linke Seite auf Maß geschnitten, rechte Seite musste etwas weiter rausschauen, da anderen Blickwinkel
PS.: Die Strafe zahlt immer der Fahrer, niemals diejenigen, welche meinen
PPS: Qicklink zu Oppi
Ich bevorzuge Trinkgeld Auge in Auge.
Für mich - und für den Anderen.
Für mich, um zu sehen, ob sich das Gegenüber (er-)freut - und für den Anderen, das seine Art (mir jetzt) ein Bakschisch wert war
Das kann keine noch so toll programmierte AufrundungsÄbb ersetzen.
Deshalb: Bargeld for ever
Achja und Peter
hast schon bestellt, sonst frag ich mal mein Dealer, wenn am Donnerstag eh hier bist, der ist nur 10 Min von dem Parkplatz entfernt
Klar, prima. Sooo brandeilig ist es nicht. 👍
Kann auch vorab überweisen, wenn gewünscht
Schicke dir halt meine techn. Daten per PN
Gruß Peter
PS: Mein Preisfinder sagt:
Häh? Zeig mal Bilder, Peter und lass uns an deinen Gedanken teilhaben... Entweder sind deine Lampen eh schon falschrum (für Deutschland) oder der lustiger Arbeiter hat nen Denkfehler... In Deutschland muss Nebel doch links sein!?
2326B781-967D-491B-AA9B-19EF0A44B805.jpg
Klar, in D schon. Die Engländer machen halt ihr eigenes Ding....
die Dinger haben doch nichtmal ein Prüfzeichen, die sind eh für die Tonne
Doch. DIE sind mit ECE-Kennzeichnung E4 - aber halt in englischer Ausführung NSL rechts
Dooferweise kann ich das Handy halten, wie ich will, mit oder ohne zusätzliche Lichtquelle, es lässt sich nicht besser nur grottenschlecht fotographieren
Ist dann zwar nicht symetrisch. Hättest aber die NSL auf der richtigen seite.
Es ging mir um eine „billige“ aber gesetzeskonforme Lösung Der Neukauf - mittlerweile - beschlossene Sache.
die Hella Nummern haben immer ne Zahl und dann zwei Buchstaben
2VA341419011 ist Links und 10 mehr also 2VA341419021 ist Rechts
die Bilder stimmen aber nirgends, man sieht immer nur linke oder welche mit Nebel auch rechts
Genau. Müsste 2VA.... vorangestellt sein. Ist auf keiner Leuchte zu lesen - eben nur die 341419. Auch auf der Rückseite nix zu finden.
Es ist (auf dem linken Rücklicht auch noch R-S1 23 RF zu lesen.
R= Schlussleuchte
4=Rückleuchte
S1= Bremsleuchte
23-gibt es nicht - aber 2a= Blinkleuchte
RF- gibt es nicht, aber R= Schlußleuchte und F= NSL evtl. steht das RF für „Nebel hinten“
Die Buchstaben/Zahlen zu fotographieren - unmöglich... irgendwas ist immer nicht lesbar
...die Hella Nummern haben immer ne Zahl und dann zwei Buchstaben
2VA341419011 ist Links und 10 mehr also 2VA341419021 ist Rechts
gibt auch ne Version die beides rechts und links hat
2VP 343 590-017 und 2VP 343 590-027
Danke für die Seiteninfo - dann werd‘ ich mal bestellen.
Die Letztgenannten werden es
Danke für die Nummernsuche - diese Alternative hätte ich nie gefunden
Danke allen für die Beteiligung - wünsche ein schönes Wochenende
Grüßle Peter
Muttern hat eine amerikanische Familie im Zug kennengelernt, die eine eigene Farm besaßen - die Tochter wurde im jugendlichen Alter schwer krank!
Erst war die Farm weg.
Dann das Kind….
Arm werden geht schneller als Mensch glaubt…. so viele trockene Schafe kannste gar nicht stapeln…
Tja - konnt’ ich nicht riechen - vielleicht klappt‘s beim zweiten Anlauf (09.Februar)
Da läuft bei unserm LRA nix…
Ich darf mich an derZahl/Kombi
1 +12 + 4
5 +15
222
6
erfreuen.
Wobei das Ziel ist, alles ohne Motor mit 11,12,13,14 zu bestücken.
Alles mit Motor einzahlig.
Kommt Zeit, kommt passendes Schild
Heut‘ war ich in der großen Stadt - und war erstaunt, wie dicht die Stadtbusse auffahren! Mannomann ist das eine riskante Nummer
Bis ich Landei mitbekommen habe, der zweite Bus ist ein Anhänger ohne Fahrer.
Soso - schon mal davon gehört….
Toll fand ich, das das Ticket mit EC-Karte bezahlt werden konnte.
Warum EC? Mein Portemonnaie hatte nur 20€-Scheine und einen Fünfer. Der Automat kassiert nur 5er und 10er. Den einzig verfügbaren Fünfer mochte er nicht
Nach Ticketerhalt den Kopf gehoben…. dort oben (geschätzt zwei Meter Höhe) wäre ein Münzeinwurf möglich gewesen Soso….
Dafür war der Park&Ride-Parkplatz in Freiham mit 1€ für 24 Std. ein echtes Schnäppchen gewesen.
Btw:
Die Radiologie in München hat mein Defizit erkannt und mir einen zweiten Termin verbraten, um mein Handling mit den Öffi‘s zu verbessern
Nee, natürlich nicht, die Maschine war defekt…. und so bin ich ohne Check wieder nach hause gefahren 😊
Häh? Zeig mal Bilder, Peter und lass uns an deinen Gedanken teilhaben... Entweder sind deine Lampen eh schon falschrum (für Deutschland) oder der lustiger Arbeiter hat nen Denkfehler... In Deutschland muss Nebel doch links sein!?
Genau richtig erkannt - iss ne inglisch Edischnn
Linke Seite mit Rückfahrscheinwerfer7DEDD579-6223-4979-8075-2E027A364DA3.jpg
Rechte Seite mit Nebelschlussleuchte
A47924EA-A8BA-4B2B-BAD5-77C457BDBF4D.jpg
Die Rückleuchten sind von Hella
Verkaufsbezeichnung Caraluna II
Abgelesen auf der hellgrauen Lichtscheibe vom linken Rücklicht:
HELLA
FINLAND
341419 (ist die Grundnummer)
R-S1 29 RF
E4
Die Caraluna-Serie gibt es für Wohnmobile (runde Rückstrahler) und Caravans (dreieckig)
Dann wird noch differenziert zwischen
grauer Grund und klarer Scheibe
grauer Grund und rauchgrauer Scheibe
verchromten Grund und klarer Scheibe
grauer Grund und rot eingefärbter Scheibe
(VK round about 60€ +-10€)
Im Laufe der Entwicklung gab es noch das Modell Caraluna II plus (teuer im Zubehörhandel)
sowie Caraluna Chromium II (richtig teuer im Zubehörhandel)
Da meine geplante Bastelaktion wohl nicht ins schnelle Glück führt, sind die Würfel für Neukauf gefallen.
Nun benötige ich die richtigen Zusatznummern, welche den gleichfarbigen Typ für den Caravan links und rechts ausgibt.
Hat jemand Zugriff auf alte Unterlagen?
Hella sieht sich wohl nicht in der Lage, Anfragen zeitnah zu beantworten (Fachkräftemangel )
Welche „Grundfarbe“ die Rückleuchte hat, ist eigentlich egal - also ob rot oder klar oder chrom. Der Preis macht die Musik
Vielleicht gehört zur Nummer 341419 der Zusatz 011 + 021 (für Li und Re?)
Die dargestellten Bilder auf den Verkaufsplattformen sind gefühlt gewürfelt - im Text steht links, Abbildung rechts oder anders rum.
Endnummern gleich aber andere Rückleuchtenfarbe….
Eine Händlerrückfrage bei Hella brachte das Ergebnis, das die linke Seite auch rechts verwendet werden kann
Styrodurplatten in 10mm Stärke reinlegen, obenauf dünne, wasserfest verleimte Platte geklebt, auf diese deinen Bodenbelag, fertig.
Die Styrodurplatten kannste an den Nietköpfen aussparen - dann bleibt die Gesamtaufbauhöhe unter 20mm
Willst du später mal demontieren, Plattenverbund rausnehmen und thermisch recyceln lassen, fertig. Und der unverletzte Boden ist immer noch „heil“
Ok - Prüfzeichen checke ich mal, ob da was zu lesen ist
Dann gibt‘s auch
Ich dachte mir, je eine schmale LED-Leiste unterhalb der Originalen zu montieren
E - Prüfzeichen vorhanden
Zulassung E 9 ECE R23/R38
Betriebsspannung: 12V-24V