https://www.marktplaats.nl/v/a…y-house-nog-geen-kenteken
Ob so was bei uns in AT zulassungsfähig ist?
Mal eine Frage am Rande: Dürfen externe Bilder jetzt eingestellt werden oder hab‘ ich irgendwas falsch verstanden?
https://www.marktplaats.nl/v/a…y-house-nog-geen-kenteken
Ob so was bei uns in AT zulassungsfähig ist?
Mal eine Frage am Rande: Dürfen externe Bilder jetzt eingestellt werden oder hab‘ ich irgendwas falsch verstanden?
meist haben die 12m, das maximale was halt erlaubt ist
Ist aber doof mit Transport auf‘m Trailer? Oder darf der Überhang (länderübergreifend auf langen Strecken) mehrere Meter lang sein?
Genügt es, den 7/13poligen Stecker vom Segelflugzeuganhänger ins Zugfahrzeug einstöpseln?
Unser Fernseher hat seit 3 Jahren einen „Sonnenfleck“.
Im Herbst letzten Jahres kam ein Zweiter dazu….
Wir sind schon gespannt, wann der Dritte die Schneid hat, sich zu outen 😉
Dann ist ein 8Meter-Anhänger locker ausreichend - notfalls die Deichsel, sofern möglich, demontieren, dann genügt auch ein kleinerer Anhänger
Ich weiß warum ich mir nie Mitarbeiter zugelegt habe…
Die Idee klingt gut - es gibt halt auch arbeiten, da biste alleine aufgeschmissen.
Fängt schon beim Gerüst aufstellen an…
Oder Gartenhüttenbau… oder, oder, oder
Bitte vor der Abfahrt und die Reste nach Ankunft
Wie groß ist dein Flugzeuganhänger?
Kurzzeitkennzeichen im deutschen Abhollandkreis beantragen/nutzen, damit zum nächsten TÜV - bei bestandenem TÜV ist eine Überführungsfahrt nach hause innerhalb Deutschlands möglich. Alternativ in die Werkstatt zur Fehlerbehebung. Nochmals TÜV. Und dann ab nach hause.
So wurde es mir erklärt von der Zulassungsbehörde!
Bei einer Fahrt ohne gültigem TÜV/abgelaufenem TÜV darf eine Landkreisgrenze überschritten werden. Nur Eine!
Was ist denn bei dieser Geschichte rausgekommen. Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Spanischer gebraucher Anhänger für ein Segelflugzeug, gleiches Nummernschild wie Zugfahrzeug, soll mit deutschem PKW nach D überführt werden.
Spätestens an der dt. Grenze wäre ja Schluss, weil Folgekennzeichen in D nicht zulässig sind.
Weiss jemand eine Lösung?
Aaalso - da deutsches Recht auch im Ausland gilt... kannst du nicht mit Folgekennzeichen im Ausland fahren.
Rein rechtlich gilt der Anhänger als nicht versichert, obwohl schadenversicherungsrechtlich immer die Kfz-Haftpflicht zuständig ist, wenn der Anhänger am Zugfahrzeug hängt.
Ich habe keine Versicherung gefunden, die mir „frei Schnauze“ einen Importanhänger versichern wollte für den Transport von F nach D.
Das Risiko der „Steuerhinterziehung“ und fahren ohne TÜV hätte ich auf meine Kappe genommen.
Aber halt nicht ohne Versicherungsschutz.
Wenn beim Transport auch nur eine geschützte Fliege verletzt wird, läufste den Rest des Lebens oben ohne rum (DIE nehmen dir das letzte Hemd!!!)
Die Lösung heißt Transport - nix hinterher ziehen. Oder einen Spanier findet, der nach spanischem Recht den Anhänger nach D transportiert.
Ab dort geht es dann mittels Kurzzeitkennzeichen zum nächsten TÜV. Und dann Richtung Heimat Oder der Spanier stellt den Anhänger direkt beim TÜV ab
PS: Alle Aussagen wegen Eigenbedarf recherchiert! Alle Aussagen nur für gebrauchte Anhänger gültig!
weil die Laufzeit zu lang ist? Der Markt regelt sich selbst, von daher kein Problem…
Nene, die Laufzeit wurde doch eingeschränkt.. Oder sollten wir es einfach laufen lassen. Wobei manche schon arg nasse Hose bekommen könnten.
Ich werde mir bald rechtzeitig noch einen netten letzten Verbrenner kaufen und damit meine PKW-Verbrennerlaufbahn beenden...
E-Mobilität werde ich hoffentlich erst in vielen Jahren mit einem Rollstuhl mal zwangsweise genießen dürfen.
Swifty
Stress dich nicht... egal, wie haltbar dein künftiges Fahrzeug ausgelegt ist, sobald einer die B-Säule verformt, ist alle Theorie grau. Oder es waren nur Montage an der Montage beteiligt....oder, oder, oder
Könnte Bimobil AX 475 bzw. 575 das Gewünschte sein?
…da rechts Unten fahren se heute noch mit Eselkarrn…
Es wird nirgends von E-Autos gesprochen, sondern nur vom "emissionsfreien".
Stellt sich die Frage, ob Esel unter emissionsfrei geführt werden. Dann könnte dies ein Exportschlager werden und für wirtschaftlichen Aufschwung unten rechts führen.
In D werden wir aufgrund der Esel- und Hornochsenflut sowas von innovativ, da errötet sogar die ostdeutsche Planwirtschaft vor Neid.
Der große Rest soll gar kein Auto mehr besitzen.
Der große Rest braucht auch kein Auto.
Für was denn auch?
Die Automobilindustrie liegt in D bis dorthin am Boden und produziert extern, die Elektroflitzer kommen „günstig“ vom Chinesen (bereits ab 2025/2026) und werden in der Stuttgarter Stern-Vertriebszentrale feil geboten.
Mehr braucht es nicht, um eine Volkswirtschaft zu schrotten. Einfach einen Hauptast kappen…
Die Auflösung der Waffenindustrie musste ja leider verschoben werden….
Sonst wäre auch dieser Ast im Rahmen des Verjüngungsschnitts abgetrennt worden…
Die Zementindustrie kämpft (scheinbar) auch auf verlorenen CO2-Posten
Rosige Aussichten für einen grundsätzlichen Neustart mit nix - für nix - wegen nix.
Aber zum Glück sind vorher noch ein paar Wahlen möglich…. mal schau‘n, ob die Suppe so heiß gegessen werden muss, wie sie von Politikern zur Zeit gekocht wird
Sogar mit Sperrbalken. Das Transportvehikel ist gut ausgestattet
Motorbremse ist heute nicht mehr gewollt, die Kisten sollen rollen, weil das Sprit spart
Freilauf hatte früher mal der 1000er DKW - oder war‘s der 3-6er?
Wurde abgeschafft - hatte die Bremsen bei Talfahrt überlastet
Stimmt. Wobei es den CX auf mit Turbo gab
...Also wirklich nur Leinöl nehmen? Ich bin skeptisch...
Folgende Alternative hab ich mal gefunden: https://www.osmo.de/farbe/farb…euser-carports/oel-farbe/...
Aus der Werbeanzeige
Zitatwo ein besonders dauerhafter biozidausgerüsteter und tropfgehemmter Anstrich gewünscht wird: Holzfassaden, Dachüberstände, Holzfachwerk, Giebel, Balkone, Fenster, Fensterläden, Zäune, Pergolen, Holzschindeln, Gartenhäuser, Carports und andere maßhaltige und nicht maßhaltige Bauteile.
Du kennst den Begriff aus Bio (Leben) und zid (Abtötung)?
In der Werbung ist nix von Innenraum, Möbeln oder Kinderspielzeug (Speichelfest, bissfest) zu lesen. Und schon gar nix von g‘sund.
Dein Anhänger, deine Entscheidung. Ob das Zeug ausdampft/diffundiert, konnte ich auf der Homepage nicht eruieren...
Leinöl ist Lebensmittel, schützt Holz vor eindringender Feuchtigkeit (ist molekular kleiner oder so) . Dringt tiefer ins Holz ein als die größeren Wassermoleküle und härtet in Verbindung mit Sauerstoff aus.
Leinöl ist mindestens 100,1% Bio 🤩 - nix mit fungi-, herbi- oder biozid. Gar nix!
und damit am Ende dann auch die ganze Kiste streiche.
Echt jetzt 🤭
Wobei des Menschen Wille wohl auch sein Himmelreich ist
Motorbremse? Klar. Persönlich erlebt....Opel Rekord D, Opel Ascona B, VW Käfer 1303S, Citoen CX, Renault R19...
Alles Benziner Alle „wenig“ PS
Sowas mit 25 entdecken und zum Wohnmobil umrüsten - genial
Danke für die Rückmeldung
Wer spricht den von Gas?
Ich als Gaskochernutzer.
So ein (kleines) Teil war immer dabei…. Topcase auf, Kocher raus, im Topf heißes Wasser machen und den Kaffee/Cappuccino genießen