Ich habe aber meine Alternative verwirklicht..... Hatte der Käfer nicht ne Gleichstromlichtmaschine?
Upps - Klaro. Sorry - mein Fehler!
Ich habe aber meine Alternative verwirklicht..... Hatte der Käfer nicht ne Gleichstromlichtmaschine?
Upps - Klaro. Sorry - mein Fehler!
Heute war Brainstorming angesagt, einen alten Trecker mit 2 Zylinder Deutz Motor, der hatte ne Lichtmaschine mit weg gebauten Regler, die gab es nicht mehr.
Der VW Käfer hatte doch einen Lima-Regler unter der Sitzbank… wäre vielleicht eine Alternative möglich gewesen
Alles anzeigenNichtmal mehr zwei Monate!
Bitte fleissig eintragen!- Jay und Mone
- Willam und Maike
- DerKrümel, Julia und die Kinder
- Mario77
- der Glonntaler
- Tomfred
- Petrus 01
- ...
Wenn‘s irgendwie möglich ist… freu’ ich mich, für ein oder zwei Tage vorbei zu kommen (mein Schatz hat am 19.06. Geburtstag 😌…) - also ab 20.06.
Ich freu mich auf euch 😎
Heute auf der Keiner-willˋs-mehr-haben-Sammelstelle ist mir im letzten Moment eingefallen:
machen nicht vergessen!
Hier also das Ergebnis
Glückwunsch zur Wahl 👍
Ende des Monats hole ich mir einen THK5/2W
Ich bin ja nicht neugierig, aaaber…. wenn du den Anhänger am Mog hast, würden so ein zwei meinen Seelefrieden stärken
Doch, kann nur nicht nachvollziehen was der Inhalt im Link mit meiner Frage zu tun hat?
Manche Franken sind ja rechte Stoffel und benötigen etwas Hilfe.
Deshalb mein Tipp:
Es hat was mit Höflichkeit zu tun, sich und sein Projekt (WehWehchen, Augenschmerz, Hilfsbedürftigkeit) etwas wortreicher vorzustellen und dabei um gut Wetter zu bitten, damit irgendein Forenmitglied seine Freizeit opfert und dir nachvollziehbar Lösungsmöglichkeiten auf dem Bildschirm unterbreitet, die es dir nicht nur ermöglichen, dein Problem zu lösen, sondern auch dein Wissensniveau anheben kann.
Mehr ist das gar nicht Geben und geschenkt bekommen. Voll krass, oder?
Einsatzzweck ist das Holen von Holz aus dem eigenen Wald, beengte Örtlichkeiten mit wenig Platz, aber vielen Möglichkeiten hängen zu bleiben
Vermutlich ist bei beengten Verhältnissen ein Schweizer Bergtraktor die bessere Wahl - Allrad, 3 Sperren wie dein ExBenz und niedrigere Ladehöhe - aber dafür ist‘s wohl schon zu spät 😉
Ich würde im schwierigen Gelände immer Druckluft bevorzugen - dann stoppt der Anhänger auch sicher bei einer Bergauffahrt und zieht dir das Gespann nicht talwärts.
Müsste ich mit meinem auflaufgebremsten Anhänger ins Gelände, würde ich mir eine Behelfsbremse basteln a la Wohnwagen-ATC mit Handfunksteuerung
Deiner Meinung nach kann keiner mehr fahren, der Heutzutage den FS macht! Tolle Einstellung und einfach MÜLL...
Meine Meinung dazu!!!
Es gab und wird immer Menschen geben, die sich im Strassenverkehr halt irgendwie durchwursteln.
Vielleicht sind für solche Menschen Assistenten sehr hilfreich - allerdings verhindern diese auch jeglichen Lerneffekt!!!
Learning by doing ist out, sobald der Assistent in ist. mMn
Und ja, es gibt hilfreiche Assistenten, zu Zeiten vor ABS hatte ich mir immer eine mechanische Bremskraftverteilung gewünscht 🤨
Prinzipiell wünsche ich mir „blind“ bedienbare Schalter und Regler im 8Zylinder.
Mehr braucht‘s für mich nicht 😊
🤔🤔🤔
Ladungssicherung bei Schüttgut ?
funktioniert, wenn ausreichend Zement untergemischt wird
Sind das quadratische Unterleghölzer, die zum rollen neigen können?
Da war ich doch kurz in Versuchung, den Herrschaften von der Rennleitung mal nen Hinweis auf ihre Ladungssicherung zu geben...
Warum nicht?
Ich zumindest habe dieses Forum sehr sehr spät entdeckt und genieße die vielen Lernbeiträge.
Auch der Polizist ist sicherlich froh um jeden sachdienlichen Hinweisen zur Schadensminimierung/-vermeidung!
Ich mach‘ das auch - spart Platz 😉
Btw: Letztes Jahr wurde mir mitgeteilt, dass das Steuergerät zwingend vor Ort eingebaut werden muss
Alles anzeigenhab grad mal telefoniert
einheitliche Antwort von Unsinn und CO
ES GIBT KEINE DS MEHR
Unsinn z.B. hat noch 2 Stück, die haben letztes Jahr noch schnell ne Tageszulassung bekommen, damit se dieses Jahr noch verkauft werden können
aber das wars dann mit DS
Ist dir bekannt, ob Bestands-DS mit neuen Rahmen „umgerüstet“ werden dürfen?
Dürfen gebrauchte DS aus der EU in D zugelassen werden?
Moin!
Es wird aber schon an Alternativen gearbeitet:
Das wird nix in D - sonst würde schon einer im Frankenwald laufen.
Btw laufen: lerne gerade mit der neuen Hüfte das laufen… 8-12 Wochen Fahrverbot wegen möglicher Gefahr des Auskugelns 😔
dann schick mal nen Link, aber einen den man ganz normal über die Startseite findet
Bitte schön:IMG_2571.png
Bertsch hat leider keinen DS mehr auf der HP…
Moin,
gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit einen Drehschemel zuzulassen?
Ja, gibt es. Noch gibt es Anhängerbauer, die Drehschemel fertigen, z.B. Hulco, Unsinn, Sproll, Bertsch.
Alternativ kann ein Gebrauchter auch umgerüstet werden.
Ist alles noch möglich [laut KÜS-Aussage im Januar 2025]
Ich glaube bei der Aktion hat er auch einen kleinen Riss am Rahmen bekommen wo das Fachwerk sich verjüngt.
Jou - habe schon drei DS mit gerissenen Rahmen gesehen… meine Vermutung: Rahmen zu steif und heftig überladen.
Aber lässt sich ja reparieren (solange er noch vorhanden ist)
Jede Bremskraft, welche vom Anhänger aufgebracht wird, entlastet das Zugfahrzeug!
Ich bin ein Fan gebremster Anhänger seit einer einzigen Notbremsung mit geliehenem und ausgelastetem 750KG-Hopser!!!
Das ist gar nicht schlimm.. Hab ich schon wildere Sachen gemacht und wenns was gibt zum nachrüsten, is es auch machbar
Wenn mans kann
Manchmal geht‘s ja auch um‘s Geld - und da ist einfacher oft günstiger, nech 😊
Zitat von OmaFür Geld griggsd Federn nai‘n Or.ch g‘blous’n - nur aufsteh’ musst no selba [Für Geld bekommst du Feder in deinen Allerwertesten geblasen, aber dafür musst du auch dein Gesäß anheben und die Einblasstelle dem Bläser zur Verfügung stellen, damit dieser mit der Verzierung beginnen kann]