Beiträge von Petrus 01
-
-
-
oder selber eine bauen
Wird wohl die günstigste Lösung sein
-
Das war die Basis, warum ich ihn verliehen hatte
-
Der wollte eine Wurzel „bergen“
Wurzel war teilweise freigegraben
Boden gewässert
Nachdem die Wurzel ungefähr 20 oder 30cm angehoben wurde, gab das Rohr nach… und der Bolzen im Ausleger…
Hab‘ das Ding erstmal ins Eck gestellt…
Wäre wohl besser gewesen, einen schwächeren Hydraulikzylinder zu montieren… dann hebt der halt nicht mehr, fertig.
-
Heute den ausgeliehenen Motorheber wieder abgeholt
-
Fazit: Ich bin hätte Bock auf das Anhängertreffen, …
Kann ich genau so unterschreiben - und bitte um Nachsicht.
Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, komme ich gerne vorbei und freue mich, euch persönlich kennen zu lernen
Gruß Peter
(der seit 10 Tagen wieder aus‘m KH raus ist wegen einer verschis… Lungenembolie)
-
…Rausfinden könnte das nur der ThreadStarter, der „nochmal“ hinfährt und fragt..
und Bilder online stellen darf.
Wen‘s nicht so weit wäre….
-
Petrus
Aua das tut schon weh!!!
Keine Federung mehr und wenn es ganz scheiße läuft ist die Schwinge krum und das Profil ist schneller weg.
Und vermutlich macht er das IMMER so - sonst hätte er das Bild nicht online gestellt
-
Heute einen älteren kleinen Westfalia-Anhänger auf Kleinanzeigen gesehen.
Der hat sogar außenliegende Verzurrbügel - gugg ma:
-
einfach die beiden Rahmenteile vom alten Wohnklo drunter lassen, zweimal im Hintern Drittel an den DS schrauben
Dann wird das Ding fast so hoch wie ein Liner..., sofern der Rahmen vom WoWa nicht in den Rahmen des DS passt.
Zumindest ist bei meinem Wohnwagen der Rahmen relativ deckungsgleich zum DS
Ergibt eine Ladehöhe von 60cm plus Rahmenhöhe 22cm = 84cm plus Einstieg am Seitenteil 5cm = 89cm.
Da erscheint das obige Bild als gut gemacht - und ideal niedrig - evtl. wurde der Rahmen vom DS direkt auf‘m WoWa abgestimmt
-
Mein Tiguan sperrt leider die zu, auch wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.
Hatte ich beim Skoda Octavia I an der Fahrertür. Türkontaktschalter defekt.
Info an Werkstatt: Aufschließen ohne Motor laufen lassen führt zum automatischen Verriegeln der Tür!
Was macht der Trottel von der Annahme: Tür auf, Zündung an, km-Stand ablesen, Schlüssel auf Sitz, Tür zu
Ich rufe noch, Schlüssel raus, zu spät. Verriegelt!!!
Alles versucht, die Tür mit Kissen und sonstiger Gewalt zu öffnen... außer Kratzer und Minibeulen nix erreicht.
Erst dann bekam ich ein Ersatzfahrzeug, um zu hause die Reserveschlüssel zu holen!
Dann hatte es auch der Trollo von der Annahme verstanden
-
Wünsche Dir baldige Genesung, gute Ärzte und eine Spitzenverpflegung durch Krankenschwestern und Küche 💐
-
Stimmt - nicht jeder will ein fixes Vorzelt - vielleicht genügt ein entsprechendes Tarp?
Mir gefällt der DS-Wohnwagen, hätte jedoch bedenken, das es den Aufbau aufgrund der Verwindungen zerreißt.
Mani würde sich vermutlich so ein Teil im Sinne eines Kühlanhängers aufbauen, dann löst sich die Verwindung in Wohlgefallen auf
Kann halt nicht jeder…. Ich befürchte, ein klassischer Wohnwagen auf DS ist nicht lange dicht…
-
Viel Erfolg bei der Restauration. Da Eigenbau, kann die Reparatur zur Wiederinbetriebnahme sehr flexibel erfolgen
-
Aber damit vermeide ich ja auch nicht das leer werden?
Stimmt, jede Batterie, auch LiFePo4 will von Zeit zu Zeit mal geladen werden.
Allerdings ist die nutzbare Kapazität fast doppelt so hoch im Vergleich und - in Verbindung mit einem Trennschalter - kaum Selbstentladung im Vergleich zu Bleibatterien.
-
LiFePo4
-
Dabei will ich den WW nächste Woche abholen.
Ohne TÜV wird das nix mit Kurzzeitzulassungskennzeichen. Rote Nummer vom Händler? Dann ist‘s möglich.
Und - du darfst eigene Bilder einstellen 👍
Zu der Reifengröße gibt es hier eine Vergleichstabelle Reifengroessen
Geschwindigkeit bzw. Speedindex ist eigentlich nicht relevant, schneller als der Trabbi darf dein Wohnwagen eh nicht.
Zu den passenden Felgen könnte diese Seite hilfreich sein Trabbifelgen History
Mann munkelt, es gäbe auch Alufelgen für‘n Trabbi
Wenn der Wohnwagen schon mal zugelassen war (DDR oder BRD), gibt es über die Fahrgestellnummer auch einen Ersatzbrief… der natürlich nicht den Charme des Originals besitzt…
-
Richtig. Und genau da liegt der Hund begraben. Die Auswirkungen davon will ich mir nochmal genau anschauen und werde dann meine Erkenntnisse mal zusammenfassen.
Danke. Mich würde interessieren, ob sich die geringere Dämpfung zur aktuellen Federrate im Fahrbetrieb erspüren lässt
-
Eigentlich fügt der sich optisch recht harmonisch ins Bild, wie ich finde.
Ja, aus dieser Perspektive sieht es gut aus