Das ist eine Ladung Ausschnitt. Da wäre ein höherer Aufbau nicht schlecht.20200426_163100_autoscaled.jpg
Beiträge von Rysh
-
-
Ich befürchte, dass Kratzer an der schwarzen Bordwand besonders auffallen werden. Nichtsdestotrotz eine interessante Anhänger-Erscheinung, die sich von breiten Masse schön abhebt. Viel Spaß damit!
-
anhaengerforum.de/attachment/41208/ Das ist mein Eufab Luke mit 70kg Nutzlast. Man kann vier Räder transportieren oder auch nur drei und zusätzlich eine Tasche mit sperrigen Strandutensilien.
-
Schau mal 4 Posts höher..... da wurde das bereits angesprochen und die Antwort kam einen Post weiter unten…
Habe ich schon gesehen. Ich wollte nur nichts unversucht lassen, den Meinungsbildungsprozess zu Gunsten der Hochlader nochmals in Gang zu bringen. Wir wollen ja hinterher keine Klagen.
-
Moin
Schön gemacht! Ich nehme an Du kann den Träger zum be.- und entladen nach hinten ziehen, denn so wird es schwierig sein die Räder zu sichern.
hast schon mal alle 5 Räder geladen?
Gruß Mario
Und das Vorschieben auf der Gummimatte (?) bei über 50kg Gewicht stelle ich mir auch schwierig vor.
-
Hallo Mario, ne Hochlader haben wir uns nicht angesehen da wir nicht von allen Seiten öffnen müssen. Preislich gesehen bewegen wir uns halt auch im Rahmen der Zwei ausgewählten ?
Grüßle Stephanie
Hallo Stephanie,
die beiden Typen waren anfangs bei mir auch das Ergebnis meiner Recherchen. Durch das Forum bin ich auf den Hochlader gekommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind viel universeller. Ich habe mir letztendlich einen Hochlader mit Aluboden nicht weit entfernt von euch bestellt und würde es wieder tun.
Viele Grüße
-
Das sind alles potentielle Mitglieder des Anhängerforum von Morgen!
-
Herzlichen Glückwunsch! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Du hast viel Energie, Zeit und Geld investiert. Mich würden deine Beweggründe für diesen aufwändigen Umbau interessieren. Ich konnte dazu bisher nichts finden.
-
Sieht sehr gut aus. Wie breit und dick sind deine Spriegelbretter?
-
Hier zwei Bilder mit dem Weihnachtsbaum für unsere Kirche. Länge 4,80m.

-
Leute, bitte lasst jetzt mal die Emotionen weg, kommt auf die Sachebene zurück (d.h. AGB, Paragraph, Absatz) und geht fair miteinander um.
Das Forum ist einfach zu schade dafür.
-
Wie viel hebt denn dein feiner Kran?
-
Ja, dagegen ist dann doch kein Kraut gewachsen. Einfach Flacheisen am Steckbolzen wegflexen und das Schloss ist runter.
Wollte aber noch mit einer "Lenkradkralle" den Bremshebel am Rahmen arretieren, d.h. man kann ihn somit nicht ohne Schlüssel lösen. Gegen schnelles Wegschieben sollte das helfen. Was meint ihr dazu?
-
Da kann man definitiv nichts aufzwicken. Das ist ein Burg Wächter Alpha 800!
-
-
Ich habe dieses Schloss. Macht einen soliden Eindruck und es passt ein Burg Wächter Alpha 800 dran.
(Danke Jens.)
-
Bilder kommen sobald ich Zeit hab oder er im Einsatz war
Falls schonmal jemand bisschen Lesen möchte
Das liest sich sehr sehr gut. Ein Siebdruckboden bei einem Kipper ist mir neu.
Ein sehr schöner Anhänger. Herzlichen Glückwunsch!
-
Sag mal Benni, warum nimmst du Front- und Heckbordwand nicht ab und legst das Holz auf die Ladefläche? Wären so nicht die Fahreigenschaften besser?
-
Hallo Peter,
der Koch ist sehr schön. Überlege aber genau, ob es ein Tieflader sein soll. Beim Hochlader hast du eine breitere Ladefläche bei geringerer Gesamtbreite und alle vier Bordwände sind klapp-/abnehmbar. Du könntest ggf. mit deinen Fahrrädern ohne Bordwände fahren und hättest dadurch einen geringeren Luftwiderstand.
Viele Grüße
Rysh
-
Hallo zusammen,
da ich hier schon länger ein- und ausgehe, wollte ich mich etwas verspätet an der Rezeption anmelden. In den zahlreichen Räumen habe ich etliche Gespräche verfolgt und konnte viele wertvolle Informationen sammeln, die meine Kaufentscheidung nachhaltig beeinflusst haben. Es sollte ursprünglich mal ein ungebremster Tieflader aus dem hohen Norden werden. Im Endeffekt ist es ein gebremster Hochlader aus dem tiefen Süden geworden. Auch die Modelle aus dem fernen Westen waren zwischenzeitlich ein Thema. Aluliner, Koch, Eduard, Unsinn und Tempus sind nach und nach ausgeschieden.
Hier ein paar Daten zum eigentlichen Subjekt:
- Pritschenhochlader, Einachser, Typ Hirth PH 1526/15-10K
- 1500 kg zGG, Leergewicht ca. 330 kg (Werksangabe)
- 262x150x40 cm
- 10"- Räder
- Rahmen geschweißt und verzinkt
- Bordwände Aluminium
- Vollaluprofilboden
- verstärktes Automatikstützrad
- Netzhaken
- Lieferzeit war ca. 8 Wochen
Vervollständigt habe ich ihn mit einer Unterflurbox und einer Gummimatte.
1573522103076.jpg1573524115112.jpg
1,2t Splitt