Gruß aus dem Vogtland

  • Hallo zusammen,

    da ich hier schon länger ein- und ausgehe, wollte ich mich etwas ;) verspätet an der Rezeption anmelden. In den zahlreichen Räumen habe ich etliche Gespräche verfolgt und konnte viele wertvolle Informationen sammeln, die meine Kaufentscheidung nachhaltig beeinflusst haben. Es sollte ursprünglich mal ein ungebremster Tieflader aus dem hohen Norden werden. Im Endeffekt ist es ein gebremster Hochlader aus dem tiefen Süden geworden. Auch die Modelle aus dem fernen Westen waren zwischenzeitlich ein Thema. Aluliner, Koch, Eduard, Unsinn und Tempus sind nach und nach ausgeschieden.

    Hier ein paar Daten zum eigentlichen Subjekt:

    - Pritschenhochlader, Einachser, Typ Hirth PH 1526/15-10K

    - 1500 kg zGG, Leergewicht ca. 330 kg (Werksangabe)

    - 262x150x40 cm

    - 10"- Räder

    - Rahmen geschweißt und verzinkt

    - Bordwände Aluminium

    - Vollaluprofilboden

    - verstärktes Automatikstützrad

    - Netzhaken

    - Lieferzeit war ca. 8 Wochen


    Vervollständigt habe ich ihn mit einer Unterflurbox und einer Gummimatte.


    1573522103076.jpg1573524115112.jpg

    1,2t Splitt

  • Hallo hier im Forum

    Viel Spaß

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schickes teil, müssen nur noch vorne Katzenaugen entfernen und gegen weise LED Begrenzungsleuchten ergänzen.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Mach mal ruhig....

    Sieht dreimal besser aus und gesehen wirst Du auch ;)....

  • Baum ist ja grösser wie Anhänger :D da war meine Gestern gekaufte 2.0m Nordmantanne noch Kind in vergleich zu diesen

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Da das Zeug ja aber auch wieder runter muss, wäre die Erhöhung hinderlich.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ja, bei dieser Fahrt wäre ein Kipper bequemer gewesen. Ist aber das einzige Mal gewesen, seit dem ich diesen Anhänger habe.

    Mir schweben da eher Nut-Feder-Bretter vor, die man stückweise abnehmen kann und die ich auch mit Abstand nutzen könnte.

  • ich habe bei unserem TPV eine Erhöhung aus OSB-Platten montiert, mit Aul-Eckprofilen

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Hallo

    Erhöhung schön und gut aber bitte NICHT mit Nut und Federbretter, wie sieht das denn aus?

    Denk doch mal an H-Gestelle hi u. vo wo Du Spriegelbretter einhängen kannst.

    Diese könnte man auch aus Alu machen;)

    Finde das Optisch und Praktisch viel besser !


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, so ähnlich. Ich stelle mir 150cm-Einsteckeckrungen mit U-Profilen vor, die die Bretter aufnehmen. Entweder direkt übereinander ohne Abstand als Kasten max. ca. 60cm über Bordwand oder mit ca. 15 cm Abstand die vollen 150 cm. Die Bretter sollen mit Steckbolzen mit Kugelsicherung in den U-Profilen arretiert werden und können ggf. mit einem Netz bespannt werden, damit Kleinzeug nicht nicht durchfällt. Für leichte Ladung wäre das ausreichend. Und zu guter Letzt könnte das Ganze eine Basis für eine Hochplane mit 190cm Innenhöhe sein, in der ich aber derzeit keine Verwendung für mich sehe.