Schon dicht: Rein geht's Wasser, raus geht's nicht!
Beiträge von Rysh
-
-
Eure Boxen sind undicht oder ihr habt die Gurte feucht rein.
Als ich meine Box aus Alu-Riffelblech geliefert bekam, habe ich sie unter der Dusche getestet. War absolut wasserdicht, man hätte sie als Aquarium nehmen können. Ich habe dann die Moosgummi-"Dichtung" entfernt, darunter die Riffel weggeschliffen und eine doppelte Fensterdichtung aufgeklebt. Der nächste Test war besser, aber noch nicht gut, da zum Schloss Wasser reinkam. Also rund ums Schloss die Riffel entfernt, mit Silikon abgedichtet und inkl. Spritzschutz wieder angeschraubt. Abschließend mit einem Gartenschlauch die neuralgischen Punkte mit vollem Druck bewässert. Ergebnis: Innen staubtrocken.
Den Schrauben für die Haltewinkel (Unterflurmontage) habe ich noch Gummidichtungen beigelegt.
Selbst bei Fahrten im Regen ist kein Wasser eingedrungen.
-
v8.lover: Stand da auch ein Preis dazu?
-
bekennender Antialkoholiker
Hätte ich bei deinem Nickname nicht vermutet.
-
Der Anhänger hat wohl einen Schlag nach der Montage bekommen.
Stell dich moralisch drauf ein, dass es evtl. dir angehängt wird.
-
Nur ein paar lose Gedanken:
Loch im Dach --> dauerhafte Dichtheit, Korrosion ?
Schnittkanten Profil --> Korrosion Streusalz --> Versiegelung
Verschmutzung im Profil --> Abdeckprofil
Verkauf Fahrzeug --> ggf. Entfernen Profil möglich?
-
Für mich wäre es auch OK.
-
Ich dachte mir schon, dass es einen tieferen Hintergrund gibt. Ich wünsche dir, dass du mit deiner persönlichen Situation zurecht kommst.
Was genau macht das WoMo unabhängiger als den WoWa?
VG R.
-
Es stand nicht da, was zur Rast getrunken wurde.
-
Zum Glück kein Unfall: Familie verliert unbemerkt Wohnanhänger
-
Hallo Boehms,
da seid ihr hier schon mal nicht falsch.
Willkommen im Forum und viel Enthusiasmus beim Projekt!
VG
Rysh
-
Mal schauen wie der so ist,
(montiert)
-
Was willst du in deinem Koffer transportieren?
-
Habe so eine in 3mm glatt. Wenn kein Wasser drauf ist, rutscht nichts und sie lässt sich einfach sauber halten.
-
Hallo Klaus,
willkommen im Forum.
Gleich mal eine Frage an dich als WoMo-Camper von mir als Campingbeobachter: Wo liegt der Vorteil für dich von Wohnmobil mit PKW auf Trailer hinten dran zu PKW mit Wohnwagen bzw. was wäre der Nachteil des letzteren?
VG
-
dieses Thema taucht fast in jedem Thread auf und es werden immer wieder die gleichen falschen Antworten gepostet,
Mach doch mal einen geschlossenen Einzelbeitrag (wie Ich bin neu hier, was nun?), indem das Thema letztmalig ausführlich erklärt wird und dann gibt's immer nur den Link dahin, wenn wieder jemand damit anfängt.
-
Das Projekt scheint wohl eingestellt worden zu sein oder mbbbbb?
-
Ich kann die Schmerzen des Trailers förmlich spüren.
Aber sonst ein cooler Clip!
-
mir gefallen die Hulco nicht, vor allem wegen dem Unterzug der die Reifen verdeckt
Mit bissel gutem Willen geht das als Unterfahrschutz durch ...
... und fördert somit die Sicherheit.
-
Nicht das es Leute gibt die dir Briefe da einwerfen
...und hinten die Pakete drauflegen...
dann wird's ne Postkutsche.