Sieht nach Helmkamera aus.
Fahrt ihr etwa nicht mit Helm?
Sieht nach Helmkamera aus.
Fahrt ihr etwa nicht mit Helm?
Und eine fähige Krankengymnastin mit den entsprechenden Zusatzlehrgängen schaffen manchmal kleine Wunder.
... und wenn sie noch attraktiv ist erst recht!
Ich würde dir dennoch mal raten bei der Firma Hirth vorbei fahren und die Kipper vor Ort anschauen
...oder lasse dir deinen Traumanhänger wenigstens mal anbieten. Das Telefonat kostet dich nur paar Minuten. Dafür bekommst du eine sehr gute Beratung und ein Angebot.
Bei meinem Hochlader war ich preislich angenehm überrascht. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.
Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich meinte, wenn vorn und hinten je ein Gurt um die Ladung herum geht (umschlingt) und gegenüber befestigt wird.
Eine Frage an die Lasi-Experten: Würde die Umschlingung, wie sie beim Foto von v8.lover zu sehen ist, auch mit je nur einem Gurt funktionieren, d.h. insgesamt zwei anstatt vier Gurte und wäre das erlaubt?
Mir würden Schloss und Schlüssel nicht gefallen. Es scheint, als ob es nicht sehr viele Varianten davon gibt.
Zu Schlössern gab's schon mal diesen Thread.
Danke für deine Antwort. Ist unten eine selbstsichernde Mutter dran, die du abschrauben kannst, wenn die Rungen abgenommen werden sollen?
Das H-Gitter / Leitergestell ist von unten fixiert, die Eckpfosten sind ebenso verschraubt.
Könntest du bitte beschreiben und evtl. fotografieren, wie und mit was die Befestigung genau funktioniert.
Ich suche nach einer Möglichkeit für meine Einsteckrungen.
Ist schon OK. Aber das hilft dem Paddl auch nicht weiter.
aber 1800kg Einachser als Hochlader haz doch fast jeder Hersteller im Programm
Der Hersteller deines Kippers schon mal nicht.
jedoch finde ich keine 1-Achs-Hochlader mit 1,8 GG
Hirth baut auch welche:
PH 1826 Einachs 1800 2,62 x 1,50/1,70
PH 1830 Einachs 1800 3,06 x 1,70
Einfach mal im Prospekt stöbern.
VG
Hallo Andreas,
mein Hirth ist jetzt ein Jahr. Ich bin sicher kein Maßstab für die Beurteilung der Haltbarkeit, da ich nur ein (zufriedener) Gelegenheitsnutzer bin. Obwohl Deißlingen 500km entfernt ist, würde ich wieder da kaufen. Mir gefiel, dass der Anhänger nach meinen Wünschen gebaut wurde und der Preis für mich interessant war. Der Service bei Hirth ist m.M.n. sehr gut, z.B. wurden mir Abdeckkappen trotz meines Verschuldens kostenlos geschickt oder auch ein neues Stützrad wegen Rost (Gewährleistung). Auch individuell angefertigte Zubehörteile wie Einsteckrungen auf Wunschmaß bekommt man für absolut faire Preise. Bei Anrufen hat man auch mal den Chef persönlich dran. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens nicht immer gut. Freundlich und kompetent waren bisher alle, mit den ich telefonierte.
Ich kann Hirth ruhigen Gewissens empfehlen.
Bei Fragen einfach melden.
VG
Auf jeden ironischen Spruch folgt eine Spaßbremse, die ihn nicht kapiert hat und erstmal einen Stuhlkreis bilden muss.
Willst du noch etwas gegen Korrosion (Streusalz) machen oder sind die Aluwinkel schon beschichtet?
Ich finde es richtig gut, dass du dein Ding durchziehst und dich weder von meinem komischen Vorschlag , noch von diversen Kommentaren abbringen lässt. Lebe deinen Traum. 
Aber wie fahren sich die kleinen Rädchen auf Feldwegen? Wie sind die die Anhänger von der Federung her?
Habe gerade bei meinen 10"-Rädern gemessen: Bodenfreiheit in der Achsmitte sind 17cm. Für ausgefahrene Wald- und Feldwegen sind die nicht geeignet. Aber bei meinem Zugfahrzeug habe ich sowieso weniger Bodenfreiheit.
Auf der Straße liegt er sehr gut. Auch zur Federung kann ich nichts Negatives sagen. Ich habe aber nur den Vergleich zu meinem vorherigen 300kg Hüpfer mit 8"-Rädern. Und da liegen natürlich Welten dazwischen.
Hallo Peter,
sehe ich genauso wie OmegaBenni. Dann nimmst du noch 10" Räder. Meiner hat damit eine Ladehöhe von 60cm, ideal wenn man in den Schubkarren umladen will. Und ein Aluboden rostet und fault auch ohne Plane nicht.
VG
swifty3 Wär's nicht besser, du holst dir so einen Bürstner und machst den Innenraum neu auf Stand 2020 nach deinen Vorstellungen. Dann hast du drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Du kannst werkeln, hast Nostalgie und Romantik bei dem Projekt und kannst ggf. den WoWa auch wieder zu einem anständigen Preis verkaufen, was bei deinem Kofferprojekt schwieriger sein dürfte.
VG
Die Ossis hier kennen vielleicht noch den Spruch: Ruhla-Uhren wasserdicht, rein geht's Wasser, raus geht's nicht.
Leider hat's gestimmt, zumindest bei meiner.
Ein Aquarium ist doch dicht, oder? Genauso wär's mit der Box. Wenn der Deckel oben ist, steht das Wasser drin. Es läuft nichts raus.
Damit sich Kondenswasser bildet, braucht es Feuchtigkeit. Ohne Feuchtigkeit kein Schwitzwasser. Es dringt entweder von außen Wasser ein oder man legt feuchte Gegenstände (z.B. Gurte) rein.