Wir sind am Testen....
Aber danke für den Hinweis...
Wir sind am Testen....
Aber danke für den Hinweis...
Habe heute angefangen die Hochzeitsdeko für die Kleine vorzubereiten.... Kleine Birkenstücke als Teelichthalter für die Tische.... der Rest kommt noch und die Bandsäge wartet....
naja, die zweckentfremdeten Kleiderbügelhaken werden halt für die Lasi verkauft, macht sich gut im.Angebot...
ich habe da kurzerhand M10 Ringmuttern in Verbindung mit 3d-Scheiben nach DIN 9021 eingesetzt, dazu auf jeder Seite noch zwei dazwischen... sollte eigentlich reichen für die Nutzlast die solche kleinen haben....
Freut mich für dich dass es alles so geklappt hat...
lief dann ja prima... und jetzt alles gute und viel Spaß für dich und den Eduard....
Moin dasphonk,
Freut mich erstmal dass du die Zeit keinen Ärger mit dem Eduard hattest und vor allem dass er die HU bestanden hat....
Ich gehe mal davon aus dass er mit Knott Achse etc ausgerüstet ist, genauso wie mein Eduard....
Schau doch einfach mal im Katalog bei Knott welche Dämpfer die da haben und mit den Angaben suchst du dann im Netz... da wirst du mit Sicherheit fündig....
Ich wünsche dir noch viele Einsätze für deinen Eduard und vor allem viele schrott- und gebührenfreie Kilometer sowie viel Spaß mit ihm
Gruß aus deiner Nähe, Delle
Der LK hat nach Prüfung, welcher Art das auch immer war, die Plakette erteilt.... also ist es nach Aktenlage für diesen Anhänger gültig...
Wenn man die Nachfragen der Streifenhörnchen umgehen möchte dann sollte auf den zulassenden LK umgewandelt werden....
Moin Thorsten,
Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde und viel Spaß hier beim Lesen und Mitmachen. Schöne Vorstellung von dir...
Gruß aus dem Norden Delle
Bei mir haben die auch noch nicht unter die Plane geschaut bei der HU.... immer ohne Fehlerpunkte rausgegangen aus der Prüfung....
Es sollten natürlich alle anderen Sachen wie Licht, Radlagerspiel usw intakt sein, dann sollte der Profi da auch kaum weitere Fragen stellen....
Sollte ggfs passen.... Ausprobieren ist das Thema...
Was mir wichtiger wäre: ein extra einfach wirkendes Ventil am Bagger.... dann ein 3/2 Wegeventil mit Kupplung am Anhänger so dass denn ein Kipper ist... also einfach Schlauch anschließen und über die Hydraulik vom Bagger kippen....
Einfach mal drüber nachdenken, Möglichkeiten gibt es da viele....
@Mani das war auch mein Gedanke....
Moin Willam....
War das Leergut bei den Fässern? Denn ist ja gut.... Bei Voll und 50ern hätte ich beim Steely meine Bedenken....
Meine Freunde aus dem Kreis Höxter....
Ich hoffe für alle Anhängerfahrer dass die Alten von der Rennleitung nicht mehr da sind...
meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs....
Aber da geht doch bestimmt noch was bei den Rückleuchten in Richtung LED oder?
@fridolin.... ich sehe das wie üblich mit dem eigenen schwarzen Humor.... ich kann zwei Bier hochhalten und dann den linken Fuss zeigen.... und dann brüllen: WACKEN!!!
Sieht aus wie Frankenstein...
Ich würde den Finger jetzt in einer anderen Farbe schminken und überall erzählen, ich hätte einen Ersatzfinger bekommen 😂
Sowas kann nur derjenige loslassen der nicht weiss was es heißt Gliedmaßen dranzugeben.... und sei es nur einen oder bis zu drei Zehen.... ![]()
sieht doch gut aus, haben sie auch schön regelmäßig genäht.... hätte da auch ein paar Bilder, allerdings dann eher vom Fuss....
Dir gute Besserung und dass die Hand bald wieder voll einsetzbar ist
Dann gebe ich auch noch eines zum bedenken....
Warum nicht ein Fahrrad auf die Deichsel und das andere über ein Gestänge an den Aufbau hängen? Es war ja bislang nur die Rede davon dass zwei räder nicht auf die Deichsel passen zusammen mit dem heckzräger....
Nur so ein Gedanke, zumal dann die Stützlast kaum beeinflusst wird....
Bei Nachfrage mache ich auch gerne eine Skizze....
Andi... sowas kommt mir bekannt vor.....
Als ich noch beim Dienstleister für die Konstruktionen der automatisierten Fertigung unterwegs war gab es auch zu den Zeiten des Werksurlaubs der Angehörigen der Dosenfabrik hier für uns aussenstehende Urlaubssperre.... es musste wer dasein der die Umbauarbeiten im WU begleiten kann.... erstreckt wen ein ein Modellwechsel anstand
Andi, da hast du leider recht....
Man muss der Technik egal wie einfach sie ist immer mit dem nötigen Respekt begegnen.... Die Physik siegt meist, und sei es nur in Form von Gewicht....
Auch hier gilt: Übermut tut selten gut....
Deshalb meine Bitte an alle hier: Liebe Leute, wenn ihr was in die Richtung macht, überlegt euch 10x was passieren könnte....