Wer treibt denn die Steuern für die Fahrzeuge ein?
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich bekomme meistweg Post vom entsprechenden Hauptzollamt, in meinem Fall ist das in Halle....
Wer treibt denn die Steuern für die Fahrzeuge ein?
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich bekomme meistweg Post vom entsprechenden Hauptzollamt, in meinem Fall ist das in Halle....
Unser Sonntagsausflug:
Da gestern was dazwischen kam sind wir halt heute los um dem Werbehopser von Anjas neuem Arbeitgeber nen anderen Stellplatz zu verpassen....
AHK montieren und Reifen dauert einen Tag, wieso mehrere Wochen?
Ostasien? Wenn der erst jetzt aufs Fahrrad gesetzt wird mit der AHK aufm Gepäckträger dann dauert das halt.....
Für einige hier: das sollte Ironie sein....
Hepp.... was willst du mit den Links oder Bildern sagen?
Ausschlaggebend sollten die Nummern auf den Lagern sein, zur Not mit dem Messschieber ausmessen.... Teilenummer, oder was ist das im zweiten Bild, bringen da nicht viel, soweit mir bekannt sind das eher nicht genormte Bezeichnungen sondern nur Et- Nummern von Alko....
Dirk.... Hast du die LAGER rausgenommen? Da sollte auf dem inneren Ring des Lagers was stehen.... und das sind im Regelfall genormte Teile.... dann danach Tante Guckel fragen....
Nachtrag: Der Durchmesser der Trommel, in deinem Fall wohl 230mm, hat mit den verbauten Lagern nix zu tun...
Dann gib mal bitte ein Feedback zu dem Thema
Mal ne Frage.... kannst du Kammerratte sehen wo das Rad vom Anhänger langläuft oder blendet dich da die LED-Leiste auf dem Koti?
Bei den langen Pimmeln oben drauf glaube ich kaum dass die dir zeigen wo das Rad ist....Nur halt mal als Frage am Rande, mehr Licht als nötig schadet ja eh nicht....
240cm was die Ladung anbetrifft, Gesamthöhe eher nicht mehr als 300cm....
Glatt auf glatt: ARM zwischen die GiBos und zum Anhänger hin und gut....
Was viel interessanter ist: hast du was am Anhänger innerhalb der Bordwand um die Gurte einzuhängen? Oder willst du über die Bordwand zurren?
sorry, wird auch schubboden genannt....
Schau mal bei andi.... RS-AC 248 .....
Mario da warst du grade schneller als ich...
Kratzboden hieß das früher mal on der Landwirtschaft, muss ja heute nicht mehr bekannt sein... aber das Prinzip ist das gleiche...
Was.diePreise anbetrifft habe ich extra den ersten Beitrag erwähnt.....
Luft am Anhänger.... egal ob Fahrwerk oder Bremse.... ist in meinen Augen was für -- Gerhard entschuldige bitte diesen Ausdruck -- fortgeschrittene Anhängerbekloppte....
Ja das gibt es gerade für das Fahrwerk.... aber wenn ich sehe welcher Rahmen gesteckt wird (erster Beitrag des TE) dann ist da kaum dran zu denken....
Mal ne andere Frage... hast du schon mal in Richtung Kratzboden gedacht? So wie Andi den hat?
sorry aber mal die Frage.... was war nun falsch dass ich auf die 17kg hingewiesen habe?
War doch schon im ersten Link vom TE erkennbar....
Es wurde doch gesagt um welche Träger es geht....
Zur Not mal bitte Tante Guckel fragen.... Die sagt dir dann wie ds ist oder gibt Nennhinweis drauf....
Oder möchtest du eine Freigabe haben dass ein Träger der 17kg kann für E-bikes mit weit mehr genutzt werden kann?
Was hast du für ein Zugfahrzeug? Bei Kl B darf das nur 2200kg zgg haben wenn du gesetzeskonform mit dem 1300er im Anhang fahren willst....
Daher bereits von CJaehn schon die Frage nach dem FS....
Alles weiter kann man wiegen was die stützlast anbetrifft, daher der Hinweis von Jay mehr als gut mit den 90kg....
Hallo Steffen....
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Wünsche dir viel Spaß hier beim Stöbern und Mitmachen, mehr Spaß aber noch mit deinem Eduard und vor allem viele schrott- und gebührenfreie Kilometer damit....
Gruß aus Wolfsburg Delle
vor 40 Jahren hatten die allerwenigsten Autos Nebelscheinwerfer und selbst Nebelschlussleuchten waren eine Seltenheit die wurden auch erst vor 33 Jahren Pflicht....
Ich habe (so glaube ich zumindest....) nicht gesagt dass es Plicht war.... zwischen Usus und Pflicht ist ein kleiner Unterschied....
Erinnere mich nur gerne u.a. an den Audi Typ 81 von 1979, der das schon so hatte.... wie das beim Vorgänger war kann ich nicht belegen.... aber stimmt, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren....
Und warum meinst hat Jay gefragt?
Und was haben dann NebelSw damit zu tun?
Es ging im die Nebelschlussleuchte, die ist hinten und ned vorne!
...manchmal...
Deswegen steht das Wort und groß geschrieben da.... Klemme 15 heisst für mich Zündung und Allg. Licht möchte ich jetzt nicht erläutern....
Aber danke für den Hinweis des Mods....
Darüberhinaus.... Deutsche Hersteller haben bereits vor 40 Jahren den Usus gehabt, dass die NSL erst geht wenn die NSW an sind, vorausgesetzt es sind welche verbaut.... macht ja auch vorher eher wenig Sinn.... zumindest bei uns hier....
Und da das nur in Verbindung mit der allg. Beleuchtung funktionieren durfte, frage ich mich was an meiner Aussage verkehrt war....
Da stimme ich dir zu.... manchmal....
Ist das nicht schon länger dass die NSL nur in Verbindung mit Allgemeinem Licht UND Klemme15 funktioniert? Kenne das zwar noch aus meiner Anfangszeit mit dem Autofahren, dass die Nebler auch ohne Abblendlicht gingen wenn entsprechend montiert, aber das ist schon lange her
Ja, hat er ja geschrieben dass der A4 das mit dem RFS kann....
Ging mir mehr darum ob der A4 das ggfs Zusätzliche an Leistung abkann und nicht das STG sagt will nicht, in Gedanken an den Beitrag von Andi....
Also gut, Auto kann wie du sagst, Ader ist im Kabel, also mal schauen ob es in der Leuchte angeklemmt ist und ob überhaupt Glühobst drin ist....
Wenn du nachrüsten willst bitte auf den Hinweis von Andi achten, ob der A4 die Last dann ab kann
Andi... ich denke mal mit links ist links auf dem gezeigten bild gemeint, die klare Fläche.... von daher korrekt