Heute nichts weiter gemacht aber was auf dem Parkplatz der AHB-Klinik gesehen....
War an nem alten 760er GLE Volvo am Haken appliziert....
Kennt einer von euch das und weiss wofür das gedacht ist?
Heute nichts weiter gemacht aber was auf dem Parkplatz der AHB-Klinik gesehen....
War an nem alten 760er GLE Volvo am Haken appliziert....
Kennt einer von euch das und weiss wofür das gedacht ist?
Vorserienfahrzeuge sind eigentlich nicht für die Tests auf der Straße da... dafür gibt es die Prototypen.... VS Fahrzeuge dienen dazu dass die Produktionsanlagen getestet werden ob die da problemlos durchlaufen.... also kurz vor SOP
Moin auch von mir....
Und ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß aus dem Norden, Delle
Hallo Roland....
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde
Gruß aus Wolfsburg, Delle
Was ist Ludolfs? Sieht mir eher danach aus dass jemand zusammensammelt was es noch gibt bei bestimmten Baureihen.... soll ja häufiger vorkommen oder?
Soll ja aber auch welche im DIY-Bereich geben....
Deswegen habe ich versucht mich vorsichtig auszudrücken.... ist halt überall anders und ich kenne es in dieser Art....
Bei BMW kenne ich eher die E30 und E34.... und bei denen war das mit Tempomat noch nicht so üblich....
scheint auch von Hersteller zu Hersteller anders zu sein....
Wird bei meinem Tiguan der Tempomat eingeschaltet wandelt sich der Gesamt-km-Stand in die Anzeige dass der Tempomat betriebsbereit ist.... inkl der zuletzt gewählten Geschwindigkeit (zunächst mit kleinen Zahlen dargestellt)
Wird nun eine Geschwindigkeit gewählt dann erscheint das grüne Symbol und die zuvor genannte Anzeige stellt die gewählte Geschwindigkeit in grossen Zahlen dar....
Aber wie gesagt... scheint bei jedem OEM anders zu sein
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es inzwischen Kunifer- Leitungen mit KBA- Freigabe... wenn auch nur für die 4,75er aber das sollte bei den meisten Fahrzeugen ja auch reichen
Die 125er musste im Juli hin... allerdings 2021....
Nach der HU in 2019 ist sie allerdings in dem jahr auch nur gut 200km gelaufen.... sie wurde halt in erster Linie zum Sammeln von Prozenten bzw SF-Klassen genutzt....
Das gehört dann in den Bereich Sondermaschinenbau.... soll nicht ganz so viele Firmen geben die sich drauf spezialisiert haben...
Unser Wowa war auch diesen Monat da und im September ist mein Tiguan dran.... Im Januar dann der Touran meiner Frau und der Golf meiner Tochter.... und dann erstamal Ruhe bis Juni....
Die 125er war heute zur HU....
War erst ein wenig skeptisch wegen des Siegels vom Landkreis.... aber kein Kommentar dazu...
Ist halt Geschmackssache.... in beiden Fällen handelt es sich normalerweise um geprüfte und abgenommene Bauteile....
Für mich stellt sich die Möglichkeit des Ausziehens beim Rohr (wenn denn vorgesehen) als Vorteil dar...
klappbar hat ganz klar den Vorteil, dass kein "Fussgängerabweiser" dran muss....
swifty3 .... der grosse Bruder vom Stäli?
vlt waren es TR- Reifen auf dem Anhänger die bis zur entsprechenden und zugelassenen Geschwindigkeit genutzt wurden?
Muss ja nicht immer sein dass in der Fahrschule alles erklärt wird....
Es ist halt eine Empfehlung zum Thema Alter der Reifen.... mehr nicht.... lediglich die Profiltiefe ist festgelegt bzw die Vorgabe für den Umstand wenn ich von der 100er Regel Gebrauch machen möchte (nicht älter als 6 Jahre)
Ist doch nur das kurze Stück....
Möchte nicht wissen wie oft die Rennleitung das hört...