Beiträge von DelleWob

Ich habe letztes Jahr im Sommer ca 40 Taler für die Aspöck 1 inkl Kabel gelöhnt.... seitdem ist Ruhe am Hopser.... alles passt...

Quelle der Probleme waren die Leuchten....

Man sollte schauen woran es liegt, bei meinem Hopser waren es die Leuchten halt....

Achja, nen RFS hat er seitdem.... war ja anno 2002 auch nicht üblich.... als ich den gekauft habe war da noch was siebenpoliges dran....

Moin Thorsten,

Und ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerbekloppten....

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich auch Mitmachen.

Gruß aus Ostfalen, Delle

Und beim ersten Beladen mit Dreck oder Gartenabfällen sind die Airlines voller Dreck und man kann nicht mehr gescheit einhängen ohne auszublasen oder dergleichen... gefällt mir in diesen Fall überhaupt nicht

Ist halt ein Eduard.... danach mit dem Druckreiniger drüber und gut....

Kann halt nicht jeder ab

In erster Linie daran zu erkennen, dass die Halterungen für die Rungen an den Ecken der Plattform geschraubt und nicht geschweißt sind

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege....

Tja Fred die guten alten Zeiten....

Meine Jana hat vor der Wende mit 16 in der Schule den Schein für die Mopeds gemacht.... ihr Vater hat den abgeholt und da wurde er gefragt: für die 50ccm oder die 125? Der Alte: Na klar für die grosse.... Ergebnis: zur Umschreibung: sie hat den grossen 1er drin stehen gehabt.... hatte sie Glück....

Ist halt so, sie war Jahrgang 73, also lange vorbei für viele Leute.... und Fred: du weisst wo sie ist....

Fred... weiss ja nicht wie das bei euch ist....

Ich kenne das so dass jeder Betrieb einen Satz teilen hat die zwar runter sind aber gerade noch so um Sinne des Gesetzes .. und diese 10mm an Durchmesser bringen was

Bin lange genug Fernverkehr gefahren.. nicht nur Einachser hinterm auto

stimmt so Jay, abgeregelt wird bei 85 plus 3 Toleranz.... also 88, es sei denn ist ist ein Nachrüstsatz beim Daimler aus den 90n, die waren schon bei 85 abgeriegelt

Weiss aber auch jeder der sowas mal gefahren ist

Moin Torben,

Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

Und viel Spaß hier....

Gruß aus dem "Süden"

Delle aus WOB

Gobetrotter ... stimmt schon: "Moin, moin " gilt in Ostfriesland schon als Geschwätz.... ein einfaches Moin reicht....

Zum umstellen auf verschiedene Modelle gibt es die entsprechenden Möglichkeiten, welche genau will ich hier nicht erörtern, und erst recht nicht in welchen Toleranzfenstern die laufen, habe ich selbst alles durchexerziert, von der Konzeptplanung über die Konstruktion bis zur Vorichtungsabnahme.... Nur mal so: es ging da um ne Grossserie und da waren vom AG entsprechende Vorgaben

Ich hab zb ein Bild von deren Achsschenkel Einpressmaschiene gesehen , Da sind soviel MeßUhren drann...

wozu Messuhren? da wird einmal ne Vorrichtung gebaut und gut, dazu ein Meisterbock zum gelegentlichen Vermessen.... das ist klassischer Vorichtungsbau, nix anderes

Ohne Bilder geht hier leider nicht viel....

Und dazu: es.gibt hier einen Spezi aus dem Glonntal.... der lutscht einmal an der Trommel und sagt dir nicht nur was verbaut sondern auch wie viel die Achse gelaufen ist....

Sorry Mani wenn ich das mal so ausdrücke aber Du hast das einmalige Wissen hier....