Beiträge von DelleWob

Zur Feststellbremse sollte die Kurbel links neben dem rechten Rücklicht gehören....

Sind Federspeicherbremszylinder überhaupt bei NFZ- Anhängern Pflicht? Bei Abriss des Anhängers geht die BBA in die Notbremsung, aber ja nur solange bis keine Luft mehr da ist wenn kein FSBZ verbaut ist....

Durchaus....

Beispiele:

Abschleppöse: gerade beim Gebrauchten wird gerne irgendetwas reingepackt, nach dem Motto Hauptsache ist was drin....

Steckdose: sollte eigentlich auffallen wenn etwas eingebaut ist was dem genormten Standart entspricht, sprich ich muss damit rechnen dass der Stecker ggfs nicht passt....

Kommt halt auch immer drauf an ob der Punkt mit auf der Wunschliste steht.... und diese Punkte sehe ich mir dann entsprechend genauer an....

Na dann wünsche ich dir dass der Ausbau fast abgeschlossen bei euch ist.... wir waren hier im Ort recht früh dran, Geschwindigkeit mehr als gut, ABER: jeden zweiten Tag gab's Probleme, weil irgendwo ein Hauptkabel von nem Bagger zerlegt wurde....

Seitdem die Arbeiten abgeschlossen sind läuft es mehr als stabil und vor allem schnell...

Dan675.... es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ich probiere bzw messe das oder verlasse mich auf die Aussage des Verkäufers, der dem Hersteller vertraut... Bei letzterem Verfahrensweise lag scheinbar der Fehler, dann brauche ich nicht nörgeln dass es nicht gepasst hat und auf den Hersteller schimpfen...

Wäre mal interessant wie breit die Rampen von Anssems sind im Vergleich zu denen die dann rein sollen....

Hallo Viper.....

Mal ne einfache Frage: Warum hast du den von dir bestellten Anhänger nicht bei Abholung auf das geprüft was du bestellt und bezahlt hast? Hinterher nörgeln geht immer...

Na gut, ich muss zugeben dass ich meinen Eduard in Hemmingen mit Rampen bestellt und gekauft habe und dein meinem Eduard hat alles gepasst...

Wie heisst es so schön.... Vertrauen ist gut....

Moin....

Neben den Fragen von Mario fällt mir spontan ein:

Warum explizit diese Größe? Was soll transportiert werden? Einfach nur mal Fahrräder transportieren oder auch mal Baumaterial

>> Ganz allgemein: je größer der Anhänger desto eher die Neigung zur Überladung... frei nach meinem Vater: warum soll ich nur halb voll geladen fahren.... Kleiner Hinweis: er hatte nen Böckmann mit 2x1m, 40er LBW und 420kg Nutzlast.... rechne mal hoch was der wiegt wenn der mit Sand voll ist.... ich habe da die letzten 30 Jahre gegen Mauern diskutiert, nur mal am Rande....

Andere Frage: wozu bei ungebremst ne vordere Klappe? Ist das für die geplanten Transporte eine Notwendigkeit oder eher ein Wunsch? Bei der Grundfläche solltest du eigentlich alles unterkriegen, ggfs steht dann hinten halt was raus.... dabei halt die STVZO beachten...

Wäre wie gesagt für Hinweise oder Tips hier ganz interessant was du damit machen möchtest...

Gruß aus Wolfsburg, Delle

Brauchte ich bei meiner Frau in Punkto zweiter Anhänger nicht, den haben wir zusammen ausgesucht... und dann bei der Abholung vom 351827er Eduard nach halber Strecke Richtung zuhause hat sie gedrängelt dass sie dann endlich fahren will...

Einfach der Frau eine Anhängerkupplung ans Auto bauen.......

Als wir ihren Touran angesehen haben wurde nach Besichtigung und Zusage zum Kauf zwei Stunden später der Hamsterhaken bestellt....

Axel.... kennen wir doch hier seit längerer Zeit....

Werden auch gerne als D-Zugfahrer bezeichnet.... sind aber noch genug andre hier die das mal anders gelernt haben, und da freue ich mich halt drüber.... dass man sich vorstellt wenn man in eine Runde kommt... naja, vlt bin ich zu alt für die YT- Generation....

Schau dir einfach die Bilder in den Angeboten an, die Light- Versionen sind m.W. nach an geschraubten Eckrungen zu erkennen....

Ich bin übrigens mit meinem 3518 als 2,7t mehr als zufrieden, einziges Manko ist das Scheppern der Rampen im Schacht, aber damit kann ich leben.... ist eh nur auf schlechten Straßen....

Bloß, weil du von mehr Seiten dran kommst, kriegst ja trotzdem net von oben in der Kiesgrube mim Radlager geladen.

Das war auch mein Gedanke.... ist es da nicht einfacher abzuplanen als viel Geld für den Planenmacher in die Hand zu nehmen? Denn so ein grosser Aufbau scheint es ja nach dem Bild nicht zu sein, da sollte das Aufplanen auch alleine gehen.... Da bleibt für mich auch die Frage wie oft ich es brauche, dass der Anhänger von der Seite geladen wird, zumal die Schaufeln vom Radlader in der Kiese eh meist drei Meter Breite haben.... Bei einem Hochlader wäre das noch etwas anderes in meinen Augen....