stimmt.... Nur dann sollte das der TE machen....
Beiträge von DelleWob
-
-
Was heisst denn neue Reifen sind angewiesen?
Sollen die selbstbezahlt werden oder kommen die aus Eindhoven? Steht da nicht....
-
Mario.... ich dachte auch erst an einen neuen Anhänger, steht da aber nicht explizit.... deswegen meine Nachfrage....
-
Habe im Herbst Saris Anhänger Gekauft ....
kurze Frage: Neu oder gebraucht?
-
Was sind für Räder drauf? Genau nach COC oder was anderes?
-
Guten Tag im Forum, sooo lange ist du ja noch nicht da....
Mal ne Frage: du hast nen Anhänger gekauft und dann war es am schleifen?
-
Hätte (ist ja nicht passiert) ja auch einer der ganzen User sagen können : Jau, hier, die Platte ist XXX,Xmm lang und XXX,Xmm breit, und ich hab sogar eine 15mm anstatt 12mm verbauen können....war halt nicht......
Auch wenn es ein oft bestellter Anhänger ist...
Hast du eine grobe Vorstellung was es im Fahrzeugbau, gerade bei den eigenen Aufbauten für Toleranzfelder gibt?
Ist klar, bei den zugekauffen Teilen wie Achsen gibt es Vorgaben von den Lieferanten, das Stichmass muss stimmen...
ABER.... ob das in X um 5mm weiter vorne oder hinten ist? Wen kümmert das? Genauso die Abmaße vom Aufbau? Wen interessieren da ein paar Millimeter?
Ich denke mal dass dir hier keiner ne Angabe zu den Abmaßen gibt, würde ich auch nicht, schon alleine weil ich mir nicht ans Bein pinkeln lassen möchte wenn das nicht passt...
Du solltest in der Lage sein das auszumessen, wenn nicht dann bemühe jemanden der das kann....
-
Gliedermaßstab? Ja, damit kann gemessen werden, wenn er entsprechend kalibriert ist....

-
Wenn ich das kompliziert machen will nehme ich den Frontlader ab und nach dem Hochfahren auf den 3,5t auch noch die Räder.... aufm zweiten Anhänger dann die demontieren Sachen und gut... dann komme ich auch mit zwei PKW-Anhängern klar....
Sollte aber angenehmer sein auf eigener Achse, da ja voll fahrbereit... Bin da bei Mani....
-
-
Ich habe letztes Jahr im Sommer ca 40 Taler für die Aspöck 1 inkl Kabel gelöhnt.... seitdem ist Ruhe am Hopser.... alles passt...
Quelle der Probleme waren die Leuchten....
Man sollte schauen woran es liegt, bei meinem Hopser waren es die Leuchten halt....
Achja, nen RFS hat er seitdem.... war ja anno 2002 auch nicht üblich.... als ich den gekauft habe war da noch was siebenpoliges dran....
-
Moin Thorsten,
Und ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerbekloppten....
Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich auch Mitmachen.
Gruß aus Ostfalen, Delle
-
Und beim ersten Beladen mit Dreck oder Gartenabfällen sind die Airlines voller Dreck und man kann nicht mehr gescheit einhängen ohne auszublasen oder dergleichen... gefällt mir in diesen Fall überhaupt nicht
Ist halt ein Eduard.... danach mit dem Druckreiniger drüber und gut....
Kann halt nicht jeder ab
-
Wenn der Anhänger breiter als das Auto ist sollten Aufsatzspiegel verwendet werden oder ?
Man sollte dran vorbeischauen können, so zumindest in Deutschland....
-
Na und? Ist das so schlimm nach Spiegel zu fahren? Ich dachte gerade die die die Grossen bewegen wissen wie das geht...
-
In erster Linie daran zu erkennen, dass die Halterungen für die Rungen an den Ecken der Plattform geschraubt und nicht geschweißt sind
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege....
-
Ja... lass es mich mal so ausdrücken.... du hast Papiere für den Anhänger, also solche die mit der eingestanzten Fahrgestellnummer zusammen passen.... wo ist das Problem ihn zuzulassen?
Wenn du ihn zulassen willst sollte die reichen, die machen sowieso die Abfrage beim KBA....
-
Tja Fred die guten alten Zeiten....
Meine Jana hat vor der Wende mit 16 in der Schule den Schein für die Mopeds gemacht.... ihr Vater hat den abgeholt und da wurde er gefragt: für die 50ccm oder die 125? Der Alte: Na klar für die grosse.... Ergebnis: zur Umschreibung: sie hat den grossen 1er drin stehen gehabt.... hatte sie Glück....
Ist halt so, sie war Jahrgang 73, also lange vorbei für viele Leute.... und Fred: du weisst wo sie ist....
-
Warum.nicht ein oder zweimal um den Holm oder das Rohr wickeln? Wir wissen nicht was da ist....
-
Fred... weiss ja nicht wie das bei euch ist....
Ich kenne das so dass jeder Betrieb einen Satz teilen hat die zwar runter sind aber gerade noch so um Sinne des Gesetzes .. und diese 10mm an Durchmesser bringen was
Bin lange genug Fernverkehr gefahren.. nicht nur Einachser hinterm auto