Beiträge von Auto-Schrauber
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Wobei ich jetzt denke, wenn der Fall eintritt das ich das Sicherungsseil brauche. Ist der Stecker aller Wahrscheinlichkeit nach das kleinste Problem 🤔
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Hallo Christian,
willkommen bei den Anhängerverrückten, viel Spaß mit deinem Tema. Bin gespannt auf deinen Windenumbau 😉 Hab ich auch noch vor.
Lg
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Auto-Schrauber -
Ja ich ich weiß, sehr sehr ruhig von meiner Seite zur Zeit 😔 Dazu irgendwann mehr…
Aber einplanen kann man mich vom 04-06.06 evtl. sogar ab ab 03. aber das ehr spontan.
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Wir haben in der LKW-Werkstatt ebenfalls einen Prüfstand mit aushebbaren Rollen.
Bisher haben wir noch bei allen Anhängern, vom 1000kg PKW-Einachser bis zum 180to Schwerlast-Anhänger vernünftige Bremswerte hinbekommen.
Und genau hier liegt auch ein großer Unterschied.
Wir sind eine kleine Kfz Werkstatt, mit einem PKW
Prüfstand kosten ca. 5000€ statt wie bei RS-AC 248 86t, ASA, usw. natürlich trotzdem vorhanden.
Aber die Anhänger die bei uns zum TÜV komme. Sind eh meist ungebremst, oder mal der gebremste vom Handwerker nebenan usw.
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Ja nur wird’s kaum gemacht, Anhänger zu leicht, Prüfstand zulässig aber doch ungeeignet oder der Fahrversuch einfach schneller/bequemer…
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Die angesprochene Bremsenprüfstandrichtliene gilt aber nicht für Anhänger
Da reicht auch noch der „Fahrversuch“
Mein Saris ist ca. 380 kg so leicht das unbeladen auf dem Prüfstand nichts wirklich verwertbares bei rumkommt
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Wenn das möglich wäre, würden ja auch sehr viele Lichtmaschinen nach einem Kurzschluss im Zigarettenanzünder kaputt gehen....
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Zwar nicht heute aber die Tage, nach Jahren mal wieder den Gelben Engel gerufen...
Lima hatte die Tage vorher Ausfallerscheinungen, konnte aber mit einem klopfer immer zum Laden überzeugt werden. Da die Lima schwierig zu bekommen ist, hab ich noch 2-3 nötige Fahrten gemacht. Diese ohne Probleme,
Aber auf den letzten Kilometern in die Werkstatt war dann Ende.
Und bevor ich telefoniere, mich abholen lasse dann Equipment hole usw. gehts per ADAC doch schneller. Nach relativ kurzer Wartezeit ging’s nach etwas laden und zweiter Batterie im Fußraum in die Werkstatt...
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Frohes neues Jahr 🥳 🎉
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also wenn ich das richtig sehe, dann haben wir hier:
- eingang 230 V über Powerlock (Neutrik)
- 230 V Ausgang vom Wechselrichter aus, ebenfalls powerlock
- 3 Zigarettenanzünderdosen
- eine 12 V eingangsdose fürs aufladen
korregier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte
gruß, martin
Normalerweise liegst Du ziemlich richtig, aber in meinem Fall falsch ?
Powerlock verwende ich unter anderem für Solar. Da die MC4 Stecker als mobile Lösung (an/abstecken) völlig unbrauchbar sind.
Lg
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Hat zwar nichts direkt mit Anhänger zu tun, hab mit meiner ersten Alubox angefangen.
Autarke Stromversorgung aufladen per Solar, 12V oder 220V möglich. Gebaut um Kompressorkühlbox, Handy, Kamera, Heizung usw. mit Strom zu versorgen
Dazu passend Standheizung in the Box ?, gedacht um angenehme Temperaturen im Dachzelt oder Anhänger bzw. Dachzelt auf dem Anhänger (dazu irgendwann mehr) zu erzeugen.
Lg
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Sollte passen
Ja passt ?
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Hallo liebe Forengemeinde, auch von mir alles gute.
Lasst Euch reich beschenken, bleibt gesund und versucht das beste draus zu machen.
Lg
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Sieht ja fast wie unser Prüfkoffer von Jaeger aus.
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Kann mich auch nur den anderen anschließen, mein herzliches Beileid.
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Krasser Scheiß, sind die Felgen so selten oder teuer?
Ach eigentlich weder das eine noch das andere, im großen Auktionshaus liegen die so bei 45€
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So es ist so weit, der neue ist da...
Es ist ein Insignia 2.0 Diesel Automatik geworden.
Er hat fast Vollausstattung incl schwenkbare AHK
Fast 5 Jahre alt mit 90000
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Dem Seilzug der AHK immer gut schmieren ?
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Ich bin nur noch schockiert von der Menschheit... selbst die Radschrauben geklaut
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heute mal wieder was anständiges gearbeitet
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Am Freitag muss ich noch ein in Mannheim holen
Bei Fiba?