Ja Holz kommt noch aber erst wenn die groben Renovierungsarbeiten rum sind. Kabel brauch nicht getauscht werden, und 13 poligen Stecker hatte ich schonmal verbaut.
Beiträge von Auto-Schrauber
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Habe gestern im Elternhaus nach dem rechten geschaut.
Und gleich mit Arbeit zurückgekommen ?
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Mein Vater meinte an seinem Anhänger müsste ich mal den Stecker erneuern, ist aber das kleinere Problem. Frage mich grad ehr wie der letzte Jahr tüv bekommen hat.
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Und da sieht’s noch vergleichsweise harmlos aus.
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Nein in der Richtung wurde wohl noch nichts gemacht. Fahrzeug hat auch 250 Tkm + runter
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Reifenprofil ist gleichmäßig, sobald man den Stecker vom Verteilergetriebe abzieht ist Ruhe.
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Verteilergetriebe sitzt extra hinten dran
genau und da verabschiedet sich wohl die Lamellenkupplung.
Das Fahrzeug „ruckelt“ unter Volllast auf der BAB.
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Ich habe Heute und Dienstag 2x BMW e61 Automatikgetriebe gerettet.
Hast du zufällig schonmal ein BMW Verteilergetriebe gerettet?
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wir haben doch zeit dank conora
Das denken leider viele, meine Freundin und ich arbeiten bisher ganz normal.
Da wird man noch entsetzt angeschaut wenn man nach der Arbeit noch etwas in Arbeitskleidung einkaufen geht.
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Habe heut mal wieder versucht einen Baumarkt zu betreten, leider unmöglich ?
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Werkstätten sind gerade sowie so ein eigenes Thema.
VW macht Reparturen nur mehr an Einsatzfahrzeugen und sonstigen Systemrelevanten. Ersatzteile sind kaum zu bekommen.
Meine Werkstatt hat gemeint, das zum Beispiel die Hella Ersatzteile aus Österreich oder Deutschland kurzfristig verfügbar sind, alles was im Zentrallager in Rumänien liegt, kommt nicht mehr.
Zum Glück haben sie meine Bremsenteile schon vor 4 Wochen bestellt.
Hmm die Aussage wundert mich sehr, vielleicht bei VW oder sonstigen Vertragswerkstätten ? Oder auch Regional sehr verschieden.
Da bei uns z.B VW ganz Normal auch Privatfahrzeuge repariert.
Bei meiner Freundin in der Werkstatt ( Seat, Jepp Alfa) bisher auch keine Probleme
Ich arbeite in einer freien Werkstatt und haben 3 Großhändler vor Ort, bisher keine Probleme. Und bisher auch die Rückmeldung der Großhändler lautete, alles was bestellt wurde konnte geliefert werden evtl. mal ein Tag später.
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Ich denke das lässt sich evtl. Ende des Monats sagen, je nachdem was am 19/20.04 weiter entschieden wird.
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Mit dem Gedanken ein Dachzelt zu habe ich schon länger gespielt, aber so Dinge wie Du ansprichst Heizung Matratze/Bett und Dinge verstauen geht halt im Koffer besser.
Darum wollte ich mal etwas Ideen sammeln, und dann abwägen
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Hallo liebe Forengemeinde?
ihr kennt es bestimmt alle, mal allein On Tour ohne Frau/Familie einfach mal in Ruhe abschalten.... Früher war ich auch gerne mal mit Zelt und co unterwegs, und heut hatte vieles wieder in der Hand Gaslampe, Kocher usw. Und da ich allein auch mal nur mit dem nötigsten Reise habe ich überlegt was kann ich machen.. Und eins ist klar Anhänger fahren macht immer Spaß.
Und nach dem ich diesen kleinen Koffer entdeckt habe:
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Kam mir die Idee sowas ausbauen?
Oder sowas bauen, etwas kleiner da ja 2 Anhänger vor der Tür stehen. Evtl flexibel auf den Tema laden und ab die Post..?
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Ich brauche kein voll ausgebauten Wohnwagen, Ausstattung aller Dachzelt würde reichen, ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus will.
Was habt Ihr für Ideen / Anregungen
LG Harry
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Solange alle Voraussetzungen passen (Zugfahrzeug etc) ist es egal ob du Leer oder Vollbeladen fährst.
100 km/h aber nur auf BAB und Kraftfahrstrassen -
Sprich ich darf in Frankreich z.B. 130 km/h fahren ohne Strafe mit meinem Saris Anhänger der Bauartgeprüft bis 140 km/h ist oder meinem Tema der laut COC bis 110 geprüft . Aber laut Deutscher Versicherung nur bis 100 km/h versichert ist.
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130 km/h bei trockenen Straßen...
110 km/h bei nasser Straße...
F Vorschriften, die dann auch für Dich gelten...
Ohne deutsche 100 er Zulassung bzw. ohne Aufkleber
Mir wurde mal gesagt egal ob mit oder ohne 100 Schild gilt beim Unfall Versicherungstechnisch bei Eigenverschulden/Mitschuld max 100 km/h da in D mehr nicht zulässig ist ?
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Schweden wohl nicht.
Aber Dänemark, mit den gleichen Kriterien wie hier (hatten wir hier schon mal besprochen).
Da sollte übrigens ein Abkommen der gegenseitigen Anerkennung kommen, so dass auch Deutsche Anhänger, die die Anforderungen der 9. AusnV erfüllen in Dänemark legal 100 fahren dürfen.
Da hat sich leider noch nichts ergeben, bisher muss man den Anhänger in Dänemark noch vorführen und bekommt für 2 ? Jahre die 100 km/h Zulassung
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Auch in der Werkstatt nutzten wir eins da aber das MXS 25
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Ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder dazukommen, ist mal fest vorgemerkt und nicht nur für 2-3 Stunden. Datum passt bisher soweit.