Schüttgut hat auch nicht viel auf einem Plateau was zu suchen
Siehe "Offroader1992"
Mein Beitrag war auch darauf bezogen und nicht auf Arne's Plattformanhänger ! 🤦
Schüttgut hat auch nicht viel auf einem Plateau was zu suchen
Siehe "Offroader1992"
Mein Beitrag war auch darauf bezogen und nicht auf Arne's Plattformanhänger ! 🤦
Meine Idee war einen 90cm breiten Anhänger für die Gartenabfälle zu nutzen. Der steht im Garten, wird über mehrere Wochen befüllt, kein Umladen, dann vor geschoben, ans Auto gehängt und 5 Blocks zum Grünmüll gefahren. Fertig.
Meine Idee: Wegen 5 Blocks würde ich keinen PKW Anhänger kaufen !
Da gibt's genügend Fahrradanhänger, sogar als Kipper ! Dann kannst du den im Garten beladen und direkt hinaus fahren und tust obendrein was für deine Gesundheit !
1. Ich bin keine Ponyexperte, aber glaube, daß es schwer wird dieses zu überreden , die steilen Rampen hoch zu laufen.
2. Sind die vorgeschlagenen Varianten sicherlich zu teuer.
3. Sehe ich auch ein Problem, beim ablasten um 50% oder mehr .
4. Fällt mir leider auch keine sinnvolle Lösung ein. Vielleicht weil Ist-Situation und Anspruch nicht so richtig zusammenpassen. 🤷
Ich finde die eher unpraktisch, weil die bei Schüttgut völlig vergniesknattelt werden !
Ich würde allerdings generell eher zu LED tendieren. So ein Anhänger, vor allem leer, hoppelt oft genug und das ist generell für normale Glühbirnen eher sehr ungünstig und verkürzt deren Leben sehr.
Also wenn es um Komfort und Federung geht, dann kommst du an einen Luftgefederten Anhänger nicht vorbei....
Mit 'ner Flak kann man auch auf Tauben schießen !
Lese mal in Ruhe den Anspruch durch und überlege, ob deine Antwort dem TE in irgendeiner Weise hilft !?
Anhänger mit WCF Fahrwerk gibt's in allen Größen, einfach mal Google bemühen !
Gibt es diese Federung nur in Pferdeanhängern oder gibt es da auch kleinere Anhänger, die das bieten?
Die Federung ist im Prinzip keine.
WCF oder Ähnliches sollte es schon sein, wenn man ein Tier transportieren will.
Alle Gummifederachsen sind da zu straff.
Ob du an einen 750er Stoßdämpfer baust, oder nicht, ist völlig egal.
Ein Pony wird darauf sehr unglücklich sein !
Ist aber was völlig anderes und entspricht eher meiner Umfeldbeleuchtung.
Als Rücklichter gibt es sowas garnicht.🤷
ohne Bodenplatte bekommst du keinen TÜV.
Klar kriegst da TüV .
Hab meine Ex auch als Gerüst zum TüV gefahren und TüV bekommen.
Ohne Seitenwände und ohne Boden .
Man fragt sich allerdings, was Hersteller dazu bewegt sich das eigene Geschäft zu zerstören .
Bsp. Kärcher, der Kunde sieht bei der gelben Serie eben keinen Unterschied , außer beim Preis . Wenn ich aber eine Marke, bzw. Premium anbieten will, dann tue ich mir mit "Nebenschiene" keinen Gefallen . Der positive Effekt der Mehrverkäufe rächt sich nach einigen Jahren !
Stamm oder Scheitholz, Scheitholz geschlichtet oder als Schüttgut)
War dann wohl eher Streitholz !?🤔😜
Im Norden Deutschlands gibt's aber Helle und Dunkle !
Also aufpassen.👍
Für'n privaten Anhänger geht jede X-Beliebige . Und ansonsten, wo ganz viel Fett verpresst werden muß, bieten sich Flachnippel an. Oder an Stellen wo man schwer dran kommt.
Aber das dürfte beim PKW Anhänger wohl kaum der Fall sein.
Gott sei Dank bin ich 12500km weit weg !
Ich habe doch alle einen an der Waffel !
🤦🤦🤦😂😂😂
Ich würde so einen Aufkleber aber Fälschungssicher machen, in 3D und mit Hologramm ! 👍
Nicht das jemand einen anderen drüber klebt und 20bar drauf schreibt.🤷
😜
Die FIN in die neue Deichsel einschlagen ist auch Bürokratieabbau !👍👍
Das wollen doch alle Parteien !
Genau ! Dann bleibt die Farbe 20 Jahre und nichts bleicht aus.
Um mehr Stabilität in das Grundgerüst zu bringen, würde ich ein Rhombus in den Rahmen setzen statt Leiter.