Und wenn du mit 100 statt 80 fährst bist du, lt. Tacho, nur 5 km/h schneller als die meisten LKW. Gibst du dann Gas und wirst mit 110 km/h gemessen, dann bist du 30 zu schnell. Gelandet wird der Gespannbetrieb mit LKW Strafen, d.h. es wird richtig teuer !!
Beiträge von Tomfred
-
-
Wir haben an unseren LKW-Außenklappen zig verschiedene abschließbare Verriegelungen. Sind aber hauptsächlich versenkt. Was ich allerdings auch wesentlich besser finde, als solche dicken Hebel außen dran.
Das Problem daran sind die stolzen Preise.
-
Moin .
Was für ein Debon ?
-
Wenn man die Nachfragen der Streifenhörnchen umgehen möchte dann sollte auf den zulassenden LK umgewandelt werden....
Ehrlich gesagt ..., das ist Quatsch.
🚓 sind ja auch nicht blöd, auch wenns oft so dargestellt wird.🤷
-
Welcher LK auf der 100 steht ist völlig egal.
Der Anhänger hat die 100 bekommen und nicht der LK oder das Zugfahrzeug oder....🤷
-
Vorn BMW und hinten Debon ! 👍
Alles richtig gemacht.🫡
-
Die obere Klappe ist aus Stahlblech, also ist Magnet kein Problem !
-
-
Nein, ich werde Filz darauf kleben und die Stöße vorher noch mit der Dampfsperre bekleben.
Verstehe ich nicht ! Ein Anhänger ist doch kein Haus.🤷
Aufgeklebt bildet sich trotzdem Kondenswasser. Kommt ja drauf an, wo der Taupunkt sitzt. Also zumindest beim Haus.😜
Aber ich lerne gern dazu !
-
-
Herzlich willkommen !
Das Zelt vom CT immer hängend lagern !!
Der letzte Bastei war schon recht gut und wird gesucht, wie alle alten DDR Wohnwagen. Der Händler war jedenfalls lustig.😜
-
Kleben is eh net erlaubt!
Interessiert niemanden.🤷
-
Da hätte ich drauf gewettet, dass Du ne Mehrfachleuchte mit Licht, Bremse, Blinker hin baust.
Die sucht er noch ! 😂😂😂
-
Weil große Stahlbaubetriebe selten solche Kantbanken haben ! Also kann es nicht jeder Stahlbauer.
Der kleine Blechbaubetrieb, Karosseriewerkstatt, Dachklemptner hat eher die passende Kantbank.
-
So ein Blech kann dir doch jeder Metallbauer kanten.
Wohl eher nicht !
-
Warum fährst du Diagonalreifen ??
-
Ich sehe vor meinem inneren Auge förmlich, wie sich die Wurst auf dem Dach im Fahrtwind hochbiegt ...
Deswegen lädt man so kleine Schlauchboote auch verkehrtherum.
-
Irgendwie sehen die Kotflügel bei den Humbaur immer so hängend aus
...weil's ein Hänger ist ! 😜😂😂
-
Peffy
hat sich gestern Mittag das letzte Mal hier eingeklingt, danach kamen mehrere, mehr oder weniger komische, Einwände.
Das kann alles nicht helfen, wenn es gar keine genauen Maße gibt und jeder seiner Phantasie freien Lauf lässt.
-
Oha - da haben wir unterschiedliche Erfahrungen. Ich rolle das Leinöl mit einer Schaumstoffwalze - vielleicht liegt es daran?
Mach ich auch. ½Liter auf der Fläche verteilen und dann breit rollen. An warmen Tagen ( so wie jetzt ), ist es am nächsten Tag trocken.🤷