Beiträge von Tomfred
-
-
Tja, hinfahren und mitnehmen.
Bei persönlicher Abholung gibt's ja wohl kaum Fake.🤷
-
dass man eigentlich wissen sollte dass man Waffen, wenn man sie z.b. findet am besten gar nicht anfassen soll,
Frag mal deine Oma, oder Leute, die über 80 sind und nicht Infos aus dem Internet haben, was sie wissen zu dem Thema !
Nichts, sie wollen alles richtig machen und bringen den Kram zur Polizei um anschließend eine Strafanzeige zu zu kassieren.🤦
Zum Glück werden solche Anzeigen immer fallen gelassen. Aber man muß sie ja erst aufnehmen, obwohl es Käse ist. Hauptsache ein paar Beamte sind beschäftigt ! 🤷
-
Von Batterie leer, war in Bezug auf Trennschalter, nicht die Rede.🤷
-
Da kann man ewig diskutieren ! Bringt nur nichts !
-
Batterietrennschalter an den von unten hinkommst schadet auch nicht
Wir verbauen nur noch welche mit Funk, da muß man nirgends rumfriemeln.
-
Kfz und Waffengesetz sind weit auseinander. Wer denkt, daß es beim Kfz. kompliziert ist, kennt die Sicherheitsvorschriften für Waffen nicht !
Da geht es eben auch um Sicherheit !!
Und jedes Amt legt alles anders aus, genau wie Zulassungsstelle, TüV usw.
Also doch wieder alles gleich.😜
-
Bei uns bauen die so 'ne Meßstrecke auf.🤷
Mir isses völlig egal. Bergab geht locker 130 und mehr.😜
-
-
-
Ich kenne das so dass jeder Betrieb einen Satz teilen hat die zwar runter sind aber gerade noch so um Sinne des Gesetzes .. und diese 10mm an Durchmesser bringen was
Nee, das geht zwar, wäre aber bei uns völliger Quatsch. Wer wechselt den 10 bis 20 Räder wegen der Geschwindigkeit. Das wäre schon etwas übertrieben.
-
-
-
Bei uns nur 88, hab ich scho zigfach nachgemessen. Vielleicht 90 Tacho..?
Nun ja, im Gegensatz zum PKW Tacho, werden LKW Tachos geeicht. In gewissem Maße (Terminierung der Eichung passend zum Reifenwechsel😜), ist da noch eine Abweichung +- drin.
-
88 geht auch ohne 100er Plakette

Ein LKW fährt normal 90, da macht sich so 'ne 88er Bremse super beliebt.👍
-
140 auch.😜
-
Aber nun weiß ich, dass ich z.B. beim Camper die 100er-Genehmigung nicht vermissen muss.

😳 LKW Fahrer lieben Leute, die konstant 80 fahren ! 😜
-
Bei den Morlocks macht man das ohne Folie
Genau, nur mit :"Brantho Korrux 3in1 Rostschutzfarbe"🤦
-
Hallo Tomfred
gerade angefragt.
Die hab keine Camouflage.
Ich kenne auch keine gute Camoufolie.
Mir ist bewusst, dass die meisten Folierer nicht unbedingt den Heimwerker für sein DIY versorgen
Warum zum Folierer ?
Geh zu einer Werbefirma/Messebau, die haben meist eine riesige Auswahl.
Wichtig sind neben der bereits genannten UV-Beständigkeit auch die Luft-Kapilare.
Die guten Folien sind alle UV Beständig.
Luftkanäle braucht man nicht, es sei denn man kann es nicht.😜
Warum nimmst du nicht mattgrün/natogrün einfarbig ?
Ansonsten hast du das Problem, beim ansetzen, daß das Muster exakt stimmen muß.
Plotter Folien Rollen machen da wenig Probleme. Die sind, glaube ich, 3m breit.
Die schneiden die das auf deine Bedarfsbreiten. Im Netz sind die meist 1m breit, manche 1,5m.🤷
-
Ich verwende ausschließlich Oracal Folien, weil diese, nach meinen Erfahrungen, top sind und mit etwas Warmluft auch um jede noch so kleine Ecke legen lassen.
Sie sind deutlich stabiler als sämtliche preiswerte Folie, aber kosten auch deutlich mehr.
Wichtig ist diese nass (mit einem Tropfen Spüli) zu verkleben, damit man alle eventuellen Luftblasen ordentlich rausstreichen kann.
Ansonsten, wenn du das noch nie gemacht hast, erst mal testen !