Ich würde allerdings generell eher zu LED tendieren. So ein Anhänger, vor allem leer, hoppelt oft genug und das ist generell für normale Glühbirnen eher sehr ungünstig und verkürzt deren Leben sehr.
Beiträge von Tomfred
-
-
Also wenn es um Komfort und Federung geht, dann kommst du an einen Luftgefederten Anhänger nicht vorbei....
Mit 'ner Flak kann man auch auf Tauben schießen !
Lese mal in Ruhe den Anspruch durch und überlege, ob deine Antwort dem TE in irgendeiner Weise hilft !?
-
Anhänger mit WCF Fahrwerk gibt's in allen Größen, einfach mal Google bemühen !
Gibt es diese Federung nur in Pferdeanhängern oder gibt es da auch kleinere Anhänger, die das bieten?
-
Die Federung ist im Prinzip keine.
WCF oder Ähnliches sollte es schon sein, wenn man ein Tier transportieren will.
Alle Gummifederachsen sind da zu straff.
-
Ob du an einen 750er Stoßdämpfer baust, oder nicht, ist völlig egal.
Ein Pony wird darauf sehr unglücklich sein !
-
Ist aber was völlig anderes und entspricht eher meiner Umfeldbeleuchtung.
Als Rücklichter gibt es sowas garnicht.🤷
-
ohne Bodenplatte bekommst du keinen TÜV.
Klar kriegst da TüV .
Hab meine Ex auch als Gerüst zum TüV gefahren und TüV bekommen.
Ohne Seitenwände und ohne Boden .
-
Man fragt sich allerdings, was Hersteller dazu bewegt sich das eigene Geschäft zu zerstören .
Bsp. Kärcher, der Kunde sieht bei der gelben Serie eben keinen Unterschied , außer beim Preis . Wenn ich aber eine Marke, bzw. Premium anbieten will, dann tue ich mir mit "Nebenschiene" keinen Gefallen . Der positive Effekt der Mehrverkäufe rächt sich nach einigen Jahren !
-
Stamm oder Scheitholz, Scheitholz geschlichtet oder als Schüttgut)
War dann wohl eher Streitholz !?🤔😜
-
Im Norden Deutschlands gibt's aber Helle und Dunkle !
Also aufpassen.👍
Für'n privaten Anhänger geht jede X-Beliebige . Und ansonsten, wo ganz viel Fett verpresst werden muß, bieten sich Flachnippel an. Oder an Stellen wo man schwer dran kommt.
Aber das dürfte beim PKW Anhänger wohl kaum der Fall sein.
-
Gott sei Dank bin ich 12500km weit weg !
Ich habe doch alle einen an der Waffel !
🤦🤦🤦😂😂😂
-
Ich würde so einen Aufkleber aber Fälschungssicher machen, in 3D und mit Hologramm ! 👍
Nicht das jemand einen anderen drüber klebt und 20bar drauf schreibt.🤷
😜
-
Die FIN in die neue Deichsel einschlagen ist auch Bürokratieabbau !👍👍
Das wollen doch alle Parteien !
-
Genau ! Dann bleibt die Farbe 20 Jahre und nichts bleicht aus.
-
Um mehr Stabilität in das Grundgerüst zu bringen, würde ich ein Rhombus in den Rahmen setzen statt Leiter.
-
-
Alles Richtig !
Dafür ist ein Forum da !
Aber..., wenn jeder Neue seine Frage einstellt, ohne sich vorher hier eingelesen zu haben und die Suche benutzt hat, dann wird das gesamte Forum völlig unübersichtlich.🤷
-
Wenn ich in Holland 6 Paletten Tomaten, 3 Paletten Auberginen, 3 Paletten Paprika, eine Mischpalette mit verschiedene Exoten und 2 Paletten Bananen bestelle, kommt alles in einem LKW. Stell Dir vor, die würden separat angeliefert werden...
Eben ! Richtig lesen !
Deswegen verschiedene Temp.-Zonen innerhalb einer "Thermoschachtel".
Am Wärmetauscher ist es am kältesten, dann Vorhang und davor sind es ca. 4°C mehr. So die praktische Erfahrung.
Hatte ich nur erwähnt, damit du noch eine Idee hast für deinen Eigenbau.
Und noch etwas. In Kühlkoffer- LKW wird es generell vermieden Feingemüse nah ans Aggregat zu stellen. Bzw. es wird seperat geschützt. Warum ? Um die niedrige Temperatur im gesamten Koffer zu erreichen, sind es vor dem Aggregat minus Temperaturen !!
Alles Dinge welche man beachten muß.🤷
-
Wenn sie kpl. vergossen sind und keine Steckbuchse fürs Kabel dran haben...,
dann kannst du die auch 'ne Stunde unter Wasser leuchten lassen.
Es gibt so viel verschiedene, muß man sich halt ansehen.
Unsere Arbeitsleuchten haben kein Problem damit mehrere Stunden unter Wasser zu leuchten und das über Monate für täglich mind. 8h !
-
Tom, lies einfach den LINK, gerade bei OBST sind die Regeln sehr streng, das schimmelt oft innerhalb weniger Stunden, zb Himbeeren
Ich denke, daß ich da genügend Erfahrung habe nach 25 Jahren im Lebensmittelhandel und der entsprechenden Logistik . Unsere LKW haben z.Bsp. innerhalb der Kühlanhänger Vorhänge gehabt um verschiedene Temperaturzonen zu gewährleisten.
Beeren, Salate und Feingemüse brauchen ca. 7°C. Diese Temperatur ist aber äußerst ungünstig für z.Bsp. Bananen, denn deren Schale wird dann grau und deswegen benötigen diese ca. 12°C.
Aus diesen Gründen gehören weder Bananen noch Tomaten in den Kühlschrank !
Aber das kann jeder für sich entscheiden und seine eigenen Erfahrungen sammeln.