Über Ladung und Gewichte wollte ich lieber nichts schreiben ! 😜
Beiträge von Tomfred
-
-
Auf Grund dieses Threads stellt sich mir die Frage, ob eine geschlossene Stirnwand (Holzbrett vorn an das H-Gestell schrauben) trotz der größeren Fläche durch weniger Verwirbelungen aerodynamischer sein könnte. Was meint ihr dazu.
Das ist viel zu kompliziert und wird dir hier keiner 100%ig richtig beantworten können. Dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread.
-
Einfach auf's X und alles ist weg, incl. Haken.😜
-
-
Das ist die gleiche Diskussion wie im E-Bike Forum .😂
"Welches Schloss ist das Sicherste ?
Wie viele Schlösser dran machen, damit's nicht geklaut wird ? Woran, wie, mit was festschließen...."
Alles Blödsinn ! Der Anhänger ist entweder versichert, oder etwas besser gesichert, als der daneben.
Wenn jemand genau den Anhänger haben will, dann wird er ihn mitnehmen.🤷
Wer zu Hause einen festen Standplatz hat, kann eine Kugelkupplung einbetonieren und dahinter ein Klappbügel, usw.😜
-
Fast, hab ich geschrieben, also weniger schräg. Natürlich nicht gerade, eben wie beim Auto.
Wenn du mit einem Rad vom Auto auf einem 10cm Bordstein stehst, dann federt das auch weiter ein, oder seh' ich das falsch ?
Ich hatte mal den Anhänger voll Erde, also reichlich überladen, da lag das eingefederte Rad am Kotflügel an, währen es auf der anderen Seite nur weit eingefedert war. Also schon sehr unterschiedlich.
Jedenfalls war der Geländetauglich.
-
Tomfred bei den oben genannten Bedingungen? Davon würde ich gerne ein Bild sehen!
Natürlich nicht.🤦
Aber wenn er beladen war und ein Rad auf dem Gehweg stand, dann stand er insgesamt fast gerade, was bei einer Starrachse nie der Fall sein würde.
-
Bei meinem HP 500, war es durch die Einzelradaufhängung möglich, daß ein Rad ganz einfedert, während das andere kpl. ausfedert.🤷
-
Zinkspray taugt nix.
🤔Aluzinkspray verwendet jeder Stahlbauer bei Ausbesserungen. Und wenn das ordentlich gemacht ist, dann hält das ewig !
-
ob er das blech von vorne angeschweisst hat oder von hinten was ist da nicht zu verstehen?
Von da, wo die Schweißpunkte nicht stören, wo man vernünftig hinkommt, wo man es auch verschleifen kann, .... eigentlich egal, Hauptsache fest !
-
Und ja, mir ist bewusst, dass ich damit gegen die STVZO verstoße.
Nicht direkt ! Habe noch nie gehört, daß sich ein Prüfer daran gestört hat.🤷
-
Wasser schwappt, Sand nicht ...
Wasser schwappt nicht, wenn der Kanister randvoll ist und lässt sich einfacher entsorgen, oder wieder auffüllen. Aber du kannst natürlich Sand nehmen, wenn du das praktischer findest !
Mein Debon hatte leer ~50kg Stützlast. Letztlich werden alle Anhänger vom Hersteller so konstruiert, daß die Stützlast auch leer passt .🤷
-
Warum die Kanister mit Sand füllen, statt mit Wasser ?
Schmeiß vorn 'ne Kiste rein mit Lasi (brauchst du sowieso) und ein Ersatzrad, fertig.
-
Sonst sicherlich die beste Variante.
Nee, die beste Variante ist einen passenden Anhänger zu kaufen ! 😜
-
woran erkenne ich Euch?
Die Vögel erkennst du sofort ! 😜😂😂😂
-
Ich weiß🤦 ! Aber mein Handy mag's anscheinend anders.🤷😂
-
Beim LKW mußte ich vor hunderten von Jahren, mit Anhänger, einmal rückwärts rundherum, um eine 1000m² Halle fahren.
Wer das von vornherein, mit einem PKW Anhänger nicht kann, weil's weder ordentlich vermittelt, noch geprüft wurde, sollte den entsprechenden Führerschein auch nicht erhalten.
Dem erfahrensten Hasen passiert es auch mal, daß er falsch ansetzt, oder mal zu weit einschlägt. Dann zieht man halt wieder vor und setzt nochmal neu zurück. Aber der Erfahrene weiß, was er machen muß.
Ich sehe so oft, daß Leute den Anhänger abhängen, rumdrehen oder sonst was für Spielerchen machen und es nicht mal versuchen !
So lernt man es auch nie, abgesehen von denen, welche es wirklich nie lernen, aber die können meist auch nicht Auto fahren.🤷
Es ist doch auch kein Problem, an einem Sonntag, mal auf einem leeren Supermarkt, Baumarkt, oder IKEA Parkplatz 2 Stunden zu üben ??
Dann ist man schon deutlich selbstbewusster, wenn's wieder mal eng wird ! 👍
-
Hab selber genug Wald, aber mit einem billigen Baumarkthänger kommste nicht weit ! Die sind nicht billig, weil sie wenig Kisten, sondern weil viel Material gespart würde ! Das ist in unwegsamen Gelände doppelt nachteilig.
Lieber einen alten und stabilen, mit großen Rädern wo vielleicht der Boden durch ist. ( Holz hast du ja genug😜).
Ich hatte einen Alf, Doppelachser, der hat alles mitgemacht, der hängt jetzt aber meistens am Bulldock.
-
-
Ich sehe 8x , fast das selbe Bild und auf dem Letzten Bild ein rostiges Scharnier.
Scharniere mit Leinölfirnis behandeln, dann rostet da nix.
So eine Bodenplatte lockert sich nicht von alleine, da tippe ich eher auf Beladungsfehler.
Aber da kannste ja problemlos nachschauen, wenn sie lose ist !