Guten Morgen,
vielen Dank für die ganzen Anregungen
Also ich will drei Motorräder auf den Anhänger transportieren. Meine Idee bzgl. der Platzierung auf dem Anhänger wäre zwei in Fahrtrichtung und jeweils mit vier Spanngurten verzurren.
Das dritte Motorrad dann um 90° gedreht und etwas schräg (je nach Länge), sodass ich auch dafür Zurrpunkte nutzen kann.
*Speeedy*, xiszone und transe79
Das wäre natürlich bei meinem Ford Kuga nur im abgehängten Zustand möglich und dann bräuchte ich - zumindest für das erste Motorrad - Heckstützen o.ä. um zu verhindern, dass der Anhänger beim verladen nach hinten kippt.
@Eduard Fan
Die erste Idee kenne ich bereits und die Verladehilfe gibt es auch bei mir in der Nähe. Hast du auch noch eine Seilwinde die du verkaufst?
Die zweite Methode scheint mir noch sicherer, aber m. M. n. zu aufwendig...
Ich war gestern bei Ford und mir wurde vom Meister gesagt, dass mein Kuga Anhänger-ESP hat
Also will ich jetzt für den Motorrad-Urlaub den Anhänger mit Stoßdämpfer (für 100km/h Zulassung) ausrüsten.
Wisst ihr, ob der Anhänger Alko oder BPW Achsen hat? Laut einem Freund wäre die Nachrüstung bei der Alko-Achse deutlich einfacher.
PS: Gestern sind meine Antirutschmatten angekommen