Beiträge von Arnech8788
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So kurzes Feedback: Ich habe mich jetzt erstmal für einen Hochlader mit "gescheiten" Reifen entschieden.
Der hier ist es geworden
Donnerstag wird er zugelassen und nächste Woche kann ich ihn abholen, wenn die Netzhaken dran sind.
Auf Dauer will ich mir noch einen Tieflader (dann ggf. mit Plane) zulegen, aber das hat erstmal Zeit.
Für die ein- bis zweimal im Jahr für den Motorradtransport kann ich mir auch einen Anhänger leihen.
Der Eduard soll jetzt erstmal für den "Alltag" sein
Ich werde mir jetzt noch ein Netz kaufen - welche Maschenweite empfehlt bzw. nutzt ihr?
Lieber was grobes oder was engmaschiges?
Welche Größe sollte das Netz haben? Die Netzhaken werden relativ weit unten montiert, damit weiterhin die Möglichkeit besteht eine Plane nutzen zu können.
Für eine 100er Zulassung müsste ich entweder den Anhänger etwas ablasten oder eine Anti-Schlingerkupplung installieren, da mein Zugfahrzeug zu leicht ist und leider nur eine nachträgliche Anhängerkupplung hat und damit kein Anhänger-ESP.
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Ich werde dieses Jahr noch BE machen und habe mir daher mal den Prüfungsablauf zu Gemüte geführt. Da steht ebenfalls drin, dass Rückwärts fahren ohne Sicherungsposten zum Durchfallen führt. Man kann sich übrigens aussuchen ob man den Fahrlehrer oder den Prüfen raus schickt. Bei schlechtem Wetter sollte man sich vermutlich eher für den Fahrlehrer entscheiden
Ich habe den Fahrlehrer rausgeschickt und der Prüfer ist auch rausgegangen um zu gucken wie ich fahre... (Stand Dezember 2017)
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Im Bussgeldkatalog wird danach differenziert bzgl. der Überladung: https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-anhaenger/
Zitat
Pkw (bis 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht) oder Anhänger (bis 2 t zulässiges Gesamtgewicht)
für Fahrer und Halter -
Du schreibst "LKW-Tarif"... dieser gilt meines Wissens erst über 2To zulässigen Gesamtgewicht des Anhängers. Wie viel hat dein Anhänger?
Denn das Gewicht können die Mitarbeiter doch gar nicht auf dem Bild einschätzen...
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Der Link führt noch zu dem Holz-Transport...
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Das Rangieren ist damit wahrscheinlich auch nicht so geil...
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Das freut mich Hast du aktuelle Bilder?
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und Sprit sparender...
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Heute morgen bei der Firma gesehen... würde sagen, dass das hier schon "normal" ist, so zu fahren.
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Ich finde dabei interessant, dass der Jeep "nur" 90 KG Stützlast hast.
Anhand welcher technischen Merkmale wird bestimmt, wie hoch die Stützlast ist? Weißt das zufällig jemand?
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Wieviel darf eigentlich so ein Audi ziehen?
Wenn aufgelastet ein A6 2,5 Tonnen... Der Anhänger wird mit dem Absenkmechanismus mehr als 500kg wiegen.
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Welche Magnetfolie habt ihr verwendet?
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100 km/h: Wo geht man denn mit so 'nem 100er-Klebchen hin, wenn man ohne hintere Bordwand fährt?
Einfach auf den linken Kotflügel. Sieht man ja öfters rumfahren bei Tiefladern.
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- Stone . 2x
- wayko 1x sicher, 2x preisabhängig
- Lars 2x
- KIA393 2x (wie schon per Mail kürzlich geklärt)
- JAU 1x
- Welu 2x
- denni 1x evtl. 2x
- kasul 1x
- Arnech8788: 1 bis 2 Stück (wahrscheinlich 2)
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Ja darum geht es mir gar nicht, sondern ob das auch hält und stabil ist.
Ich will mir auch einen eigenen Anhänger zulegen, fahre aber zu 90% ohne Plane bzw. brauche keine und möchte dann auch ohne fahren, weil das enorm viel Sprit spart.
Für die restlichen 10% möchte halt den Aufwand möglichst gering halten, die Plane zu montieren.
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Ja Ja Mani
So dann noch ein paar bilder von anderen Personen bzw Auto / Anhänger mit neuem Forumaufkleber.
- Hier die Anhänger von Jens (neu) & Jonas (alt)IMG-20180602-WA0013.jpg
Jonas (alt):
Fährst du mit dem Anhänger auch ohne Plane aber mit Spriegel?
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Herzlich Willkommen Philipp,
kannst du uns ein paar Bilder des Anhängers, der aktuellen Zurrbügel und der neuen zeigen?
Grüße Arne
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Wie viel darf denn der Panda gebremst ziehen?