Erstmal vielen Dank für eure Antworten
er hat auch genug Zurrpunkte. Mittig musst du diese nachrüsten.
Kann man das bei einem Alu-Anhänger? (also ich würde es machen lassen)
Bezüglich des Motorradtransports hatte ich an anderer Stelle schonmal ein Foto hochgeladen.
Welche Innenmaße hat dein Anhänger? Hast du in der Mitte der Ladefläche auch Zurrpunkte?
Hochplane, mit 195cm Höhe auf nem hochlader?
Bist du so einen Trümmer schonmal über längere Strecken gefahren?
Wenn nicht unbedingt vorher machen.
Es sei denn du hast nen sprinter maxi, dann kann man das schon machen
Ich bin halt schon des öfteren den o.g. 2,7 To Hochlader mit 2m Plane gefahren. Anfangs mit einem Omega. Jetzt mit einem Kuga. Mit Plane will ich auch nur fahren, wenn es unbedingt notwendig ist. Allein wegen dem Spritverbrauch... Ich schätze mal über 90% werden offen gefahren.
Die längste Strecke die ich damit an einem Tag gefahren bin, waren ca. 1000km. Davon die Hälfte ca. voll beladen. Aber halt ohne 100er Plakette und das war an dem Wochenende als es geschneit hat und es sehr windig war. (bin nach Hamburg und Cuxhaven gefahren)
Wenn du wirklich eine 180er Plane haben möchtest, geh vielleicht n paar cm weiter runter, damit du auf weniger als 2,4m Gesamthöhe kommst. Mit meinem scheitere ich an manchen Brücken.
Ansonsten bremst die Höhe tatsächlich extrem. In meiner Gallerie kannst du mal nen Eduard mit 1,8-1,9m Hochplane im vergleich mit nem Caddy sehen.
Plane alleine abnehmen kannst du ohne Stapler, Kran, Carport oder Halle nicht wirklich alleine bewerkstelligen. Meine ist nur 3,1x1,6x1,8m und schon zu schwer und wuchtig um sie alleine runter zu nehmen. Wenn du allerdings etwas entsprechend hohes zum drunter fahren hast, kannst du den Spriegel mit Plane per Seilwinde anheben und den Anhänger drunter raus ziehen.
hmhm... danke für die Rückmeldung.
Ich war am Samstag noch mit einem Tieflader und ca. 2m Plane beim Ikea in Essen. Da musste ich dann durch die Feuerwehrausfahrt fahren
Ich möchte die Plane halt meistens gar nicht nutzen und falls ich sie mal brauche, dann richtig
PS: Was sagt ihr denn zu dem Thema Alu-Anhänger - sinnvoll oder nicht?
Ein weiterer Vorteil neben der Langlebigkeit wäre das niedrigere Gewicht.