Die Eintragung ist inzwischen nicht mehr für die Kombination sondern ausschließlich für den Anhänger. Damit ist der Fahrzeugführer allein verantwortlich die Bestimmungen einzuhalten. Daten des Zugfahrzeugs sind nur bei einer Kontrolle relevant, nicht aber für die 100kmh Eintragung bei der Zulassungsstelle.
Danke! 
Arnech8788 Hattest du nicht auch einen Eduard? Die werden meines Wissens nicht ab Werk mit Stoßdämpfern ausgestattet, daher ist der Wisch vom Prüfer nötig. Der Prüfer bestätigt nur, dass der Händler die Dämpfer ordnungsgemäß eingebaut hat.
Ja genau. Die Stoßdämpfer wurden nachträglich eingebaut.
Bei Abholung habe ich auch nach einem "Wisch" gefragt und ob ich zum TÜV muss. Laut Aussage des Mitarbeiter sei das nicht nötig...
Ich werde später mal die CoC fotografieren.
Bevor ich Mittwoch bei der Zulassungsstelle stehe und die mir keine Plakette geben wollen, habe ich kurz den TÜV angerufen.
Ihr habt Recht und der Mitarbeiter hat Quatsch erzählt. -> Ich werde den Anhänger morgen dem TÜV vorführen und dann Mittwoch zur Zulassungsstelle fahren 
Vielen Dank für eure Unterstützung. So spare ich mir einen Weg zur Zulassungsstelle.