Nicht kurios eher Geil (speziell was oben drauf steht) stand gesteren vor unserer Döner Bude
Beiträge von JOKA
-
-
Vielen Dank für die bisherigen Tipps
-
Nachdem bei meinem T 5 sich bei 120.000 ein Motorschaden ankündigt und ich wohl einen AT Motor bekomme bin ich nachhaltig am überlegen das Fahrzeug zu wechseln
Irgendwie habe ich das Vertrauen einfach verloren und ich kann es mir auch nicht leisten den weiter zu fahren wenn er sich weiterhin als Sparkasse entpuppt .
Weil beide Schiebetüren z.B. hackeln immer öfters, die Bordelektrik hat jetzt schon dreimal gesponnen (bzw das Radiosystem) ich habe so ein komisches Geräusch was sicher nicht mit dem Ölverlust zu tun hat, und ob es wirklich auch der Motor ist...?
Auf alle Fälle ist einer unserer Eishockeyunterstützer ein Autohaus was Kia/Fiat/Hyundai/Dodge vertreibt und weil ich dort zufällig zu Besuch war ist mir der Sorento ins Auge gefallen.
Natürlich ein anderer Typ als mein geliebter Bus aber wenn ich ehrlich bin oft brauche ich das Platzangebot ja nicht mehr und klein ist der Sorento ja auch. Fraglich ein wenig wie sehr ich diesen Sichtwinkel vermisse, weil man ja doch tiefer sitzt und ich das z.B. die letzten 20 Jahre in Bussen sehr positv fand
Ein wenig enttäuscht bin ich davon, dass der Sorento 500 KG weniger Anhängelast hat als der Bus, dud das 100 Schild ist jetzt am neuen Hänger ja dran , gggg, aber mir ist schon bewusst das ich den trotz Ablastung da nicht mehr so fahren dürfte.
Aber vielleicht fährt jemand von Euch einen Sorento oder kennt jemanden und kann mir ein wenig was zu dem Fahrzeug sagen
Merci
-
Hm, irgendwie ist das für mich nicht schlüssig.
Entweder bist Du Papa geworden, dann müßte das doch wohl "Green Son" heißen? Oder der Namen "Green Brother" ist richtig, aber dann hast doch ein Brüderchen bekommen und bist nicht der Papa, oder?
Verwirrte Grüße
ClemensDös muss man global sehen
https://www.youtube.com/watch?v=Q2xZHAkERHw
-
Danke für den Tipp ich werde mal hier in München schauen wo man sowas bekommt.
-
Hier noch ein paar Bilder (weil ich zu deppert bin die in der PM zu verschicken) gg
2016-06-08 16.29.37.jpg 2016-06-08 16.34.25.jpg 2016-06-08 16.31.30.jpg 2016-06-08 16.32.13.jpg 2016-06-08 16.32.03.jpg
-
Mir geht es eigentlich eher darum wie ich das Rohr befestige trotzdem danke für die Hinweise
-
Und dann um 4 Uhr noch gepostet
RESPEKT
-
Danke Benni
hat jemand evtl Bilder von so einem KG Rohr ?
Da sitze ich ja an der Quelle, die Frage ist nur wie befestigen ?
-
Übirgens ich glaube der Tread ist hier eher falsch , oder ?
Bitte liebe Mods und Supermods dahin schieben wo es am Besten passt
-
Gestatten : Green Brother so zumindest habe ich meinen kleinen Traum getauft und als stolzer Papa gleich ein paar Bilder
2016-06-07 15.38.58.jpg 2016-06-07 15.49.16.jpg2016-06-07 15.48.32.jpg 2016-06-07 15.48.48.jpg 2016-06-07 15.48.57.jpg
und jetzt meine ersten Fragen
1) ich hatte ja noch nie einen Planenhänger (nur Koffer oder Offen) und bin etwas erschlagen von der Menge Plastik
wie bekomme ich den diese Plane hoch wenn ich Laden will ? Habe jetzt ewig rumgeturnt und einen Besen genommen, aber weil da ja so Riemen sind (wo man die Plane einrollen kann) das ist Alleine ein No Go, oder ? Und ist der Besen wirklich die beste Option, weil das Ganze sah für Zuschauer wohl eher lustig aus2) Wie verstaue ich den am Besten Dinge die nicht in die Box gehen wie die Kurbel und auch den Besen ? Gibt es da Halter die man Innen hinmachen kann, evtl einfach so Halter für Gartengeräte auf die Bretter schrauben ?
Gartenhaus-10plus-Detail-OSB-Haken.jpg
3) Sollte ich die Seilwinde irgendwie abdecken bzw wie wird die gewartet ?
4) Was sollte ich Euch noch fragen
-
Ich sitze im Büro und warte drauf das meine GG mir mitteilt das mein Hängerchen angekommen und aufgebaut ist
SAUEREI das ich heute nicht freibekommen habe und das nciht selbst erleben darf, bestimmt hätte ich viele Fragen die Gg nicht stellt
-
Sodala Urlaub vorbei in Sizilien fahren ja teilweise extreme Anhänger rum, oft übirgens sehr kleine die eine Achse und ein recht kleine Ladefläche haben ich denke mal die kosten da keine Steuer oder so, weil Sinn ergibt das für mich eher weniger
Ich bin ja gespannt bald müsste mein neuer Grüner kommen
-
Würde mich einfach mal interessieren, vor allem was wurde da gemacht (Strafe wegen zu schnell oder tatsächlich gewogen oder einfach Ladungssicherung)
Ich fahre jetzt seit gut 10 Jahren mit diversen Anhängern im Großraum München (Stadtgebiet + 150 Kilometer) und bin bisher noch nie kontrolliert worden (also weder auf der AB noch auf anderen Straßen)
Vom Fahrertyp her rechne ich mir eigentlich immer a bissal aus wie viel ich mir leisten kann zu schnell zu fahren also eher nicht so der passive unauffällige Typus
Übrigens ohne Hänger wurde ich bisher 4 mal kontrolliert (bei bissal über 30 Jahren Führerschein)
-
Ich tipp jetzt mal (ohne jegliches Hängerwissen) der endet bei 2250 €
-
meine Frau und den Hunde in Kofferraum, mein kleines Täschchen dazu,
und morgen früh gehts an den Königsee.
Bis nächste Woche.
Tschüssydas ist dieser Test wer sich am meisten freut wenn er den Kofferraum wieder aufmacht, oder ?
-
Welche Größe hatte der Deckel denn? Verrätst du uns das noch?
Der JAY könnte ja fast ne Frau sein so neugierig wie er ist *ichmussdannmalwech*
-
Im Angebot steht drin:
ZitatLaderaumhöhe:
300 mm mit Plane und Spriegel auf 2,00m Innenhöhedas bedeutet doch das die vorhandene Wände schon 30 cm sind, oder ?
Im Moment denke ich dass ich die Erhöhung um nochmal 30 cm dann wohl eher sein lasse und versuche so wie Andreas im Zweifel auch einen selbst gebastelten Aufsatz zu machen, weil die steckbaren Aluwände wurde immerhin 680 € kosten sowie 150 € Umbau wenn man die mit Plane gleichzeitig nutzen können möchte
Das ist schon viel "Holz" für die wenigen Fahrten
Oder gibt es Einwände ?
-
Nur Plane Spriegel würde für mein Gefühl einen Verzicht auf viele Nutzungsmöglichkeiten bedeuten.Ulli
Servus Ulli bzw @all
Welche Nutzungsmöglichkeit hat man den wenn man eine Hänger mit einer 30 cm höheren Bordwand hat ? Ich nehme an die normale bei einem Planenhänger ist so um die 20 cm ?
Also wann setzt man statt der Plane eher eine 50 cm Bordwand ein ?
Gruß Jochen
-
Mal eine Frasche zu dem Autotransport
Wie weit darf eigentlich der "Arsch" des Autos auf der Plattform hinten rausstehen ?