Beiträge von JOKA

Vielen Dank für die Links Manni die sind ja super :super: wahrscheinlich a bissal billiger als der erste aber man kann ja dass dann zusammen innen dämmen etc

Spontan würde ich an Styroporplatten und davor dünne OSB denken

Vor allem der letzte wo man ein Fenster haben kann hört sich super an bei dem Preis :o auch wenn das a bissal kleiner ist aber dafür würden wir nicht mehr als einen
    Stellplatz wegnehmen

Übrigens Kofferanhänger wäre sicher ein Traum aber der ist kaum bezahlbar und bietet auch zuwenig Platz , da könnte ich auch keinen kleinen Heizlüfter etc reinstellen

Mein Großer würde sicher gehen aber den brauche ich ja :)

Nein ich rede von einem Materialcontainer keinem Seecontainer

genauer von dem hier

http://www.ebay.de/itm/Materia…42bd04:g:rHIAAOSwRoxXn5sT
    und der ist meiner Schätzung nach maximal 800 - 900 Kilogramm schwer

was ich gerade bei weiteren Recherchen gesehen habe, der lässt sich evtl zerlegen (zumindest wenn die Firma auch früher sie Container so geliefert hat wie jetzt)

trotzdem wäre es natürlich viel einfacher wenn wir ihn im Ganzen transportieren könnten

Aufstellort wäre ein Parkplatz auf dem Betriebshof.

Den haben wir als Verein gemietet und da gibt es keine Kündigung und ich denke man wird in dem Fall auch die MOG davon überzeugen können, weil ganz hinten auf dem Hof steht ein ähnlicher Container wo Fanartikel (Trommel / Fahnen etc ) drin sind.

Und sollten sie uns das auch verbieten dann findet sich bestimmt eine Zeitung die über sowas berichtet von wegen Sportverein wird rausgeekelt aber Fahnen werden gelagert etc.

Insofern bin ich da guter Dinge, dass der Olympiapark mitspielt, zusätzlich man da den ein oder anderen kennt ;)

Hmm wirkt sich der Unterschiedliche Überhang tatsächlich dann so stark aus ?

Könnte / Dürfte ich den den Container Mittig draufstellen ? Ich habe ja vorne noch die Deichsel und die ist doch länger als 75 cm oder ?

Problem:

Als kleiner Eishockeyclub in München gibt es uns jetzt 13 Jahre. Leider regiert wie überall das Geld und so hat Red Bull so lange auf die Olympia Eishalle Druck gemacht, bis man uns jetzt unseren Lagerraum gekündigt hat :( . Sie brauchen es für Trimm Dich Fahrräder, für uns war es vor allem für unsere jungen Spieler (Studenten etc) die Möglichkeit die Ausrüstung im Stadion zu lassen. Weil in Studentenbuden kannst die kaum lagern, weil stinki stinki ganz von dem ewigen Hin und Hergeschleppe abgesehen

Leider sind unsere finanziellen Mittel ja begrenzt aber mir ist die Idee gekommen so einen Lagercontainer zu kaufen.

Jetzt gibt es auf E Bay ein Angebot wo ein Container in Garmisch steht (also rund 100 Klometer weg) für 800 € was wir evtl zusammenbekommen wenn wir alle sammeln etc.

Das Ding ist 6080 lang 2150 breit und 2170 hoch (Gewicht keinen Dunst aber ist ja eigentlich nur Blech)

Ich habe mir doch den Eduard Hänger gekauft (der im Moment leider nicht am Hof steht) aber lt. dem Angebot ist die Ladefläche

4060 lang
    1980 breit
    Nutzlast weil abgelastet 2050 kg

jetzt meine Frage:

wenn ich den Aufbau wegbaue (das müsste doch gehen, oder ) kann ich dann den Container holen ?

Ich dachte daran ihn vorne 50 cm überstehen zu lassen und hinten wären es halt 1,50 Meter

Gegen welche Bestimmungen würde ich den ggf verstoßen und welche Strafen würden da auf mich zukommen ?

Oder ist das Ganze überhaupt so nicht durchführbar ?

Und wenn ja worauf müsste ich achten bzw ei müsste ich den Container sichern ? Die Hacken gehen ja nicht weil der Container da draufsteht

Wir sind wirklich verzweifelt und hoffen so eine Lösung zu schaffen

Anschlussfrage : Meint Ihr ich kann das Ding über die Rampen abladen oder muss ich dann hier in MÜnchen einen Kranwagen irgendwo besorgen der den Conatiner dann ablädt

Vielen Dank für jeden Tipp

Jochen

Nachdem bei meinem T 5 sich bei 120.000 ein Motorschaden ankündigt und ich wohl einen AT Motor bekomme bin ich nachhaltig am überlegen das Fahrzeug zu wechseln

Irgendwie habe ich das Vertrauen einfach verloren und ich kann es mir auch nicht leisten den weiter zu fahren wenn er sich weiterhin als Sparkasse entpuppt .

Weil beide Schiebetüren z.B. hackeln immer öfters, die Bordelektrik hat jetzt schon dreimal gesponnen (bzw das Radiosystem) ich habe so ein komisches Geräusch was sicher nicht mit dem Ölverlust zu tun hat, und ob es wirklich auch der Motor ist...?

Auf alle Fälle ist einer unserer Eishockeyunterstützer ein Autohaus was Kia/Fiat/Hyundai/Dodge vertreibt und weil ich dort zufällig zu Besuch war ist mir der Sorento ins Auge gefallen.

Natürlich ein anderer Typ als mein geliebter Bus aber wenn ich ehrlich bin oft brauche ich das Platzangebot ja nicht mehr und klein ist der Sorento ja auch. Fraglich ein wenig wie sehr ich diesen Sichtwinkel vermisse, weil man ja doch tiefer sitzt und ich das z.B. die letzten 20 Jahre in Bussen sehr positv fand

Ein wenig enttäuscht bin ich davon, dass der Sorento 500 KG weniger Anhängelast hat als der Bus, dud das 100 Schild ist jetzt am neuen Hänger ja dran , gggg, aber mir ist schon bewusst das ich den trotz Ablastung da nicht mehr so fahren dürfte.

Aber vielleicht fährt jemand von Euch einen Sorento oder kennt jemanden und kann mir ein wenig was zu dem Fahrzeug sagen

Merci

Gestatten : Green Brother so zumindest habe ich meinen kleinen Traum getauft :o und als stolzer Papa gleich ein paar Bilder

2016-06-07 15.38.58.jpg 2016-06-07 15.49.16.jpg2016-06-07 15.48.32.jpg 2016-06-07 15.48.48.jpg 2016-06-07 15.48.57.jpg

und jetzt meine ersten Fragen

1) ich hatte ja noch nie einen Planenhänger (nur Koffer oder Offen) und bin etwas erschlagen von der Menge Plastik
    wie bekomme ich den diese Plane hoch wenn ich Laden will ? Habe jetzt ewig rumgeturnt und einen Besen genommen, aber weil da ja so Riemen sind (wo man die Plane einrollen kann) das ist Alleine ein No Go, oder ? Und ist der Besen wirklich die beste Option, weil das Ganze sah für Zuschauer wohl eher lustig aus

2) Wie verstaue ich den am Besten Dinge die nicht in die Box gehen wie die Kurbel und auch den Besen ? Gibt es da Halter die man Innen hinmachen kann, evtl einfach so Halter für Gartengeräte auf die Bretter schrauben ?

Gartenhaus-10plus-Detail-OSB-Haken.jpg

3) Sollte ich die Seilwinde irgendwie abdecken bzw wie wird die gewartet ?

4) Was sollte ich Euch noch fragen :lol:

Ich sitze im Büro und warte drauf das meine GG mir mitteilt das mein Hängerchen angekommen und aufgebaut ist :o

SAUEREI das ich heute nicht freibekommen habe und das nciht selbst erleben darf, bestimmt hätte ich viele Fragen die Gg nicht stellt :rolleyes:

Sodala Urlaub vorbei in Sizilien fahren ja teilweise extreme Anhänger rum, oft übirgens sehr kleine die eine Achse und ein recht kleine Ladefläche haben ich denke mal die kosten da keine Steuer oder so, weil Sinn ergibt das für mich eher weniger

Ich bin ja gespannt bald müsste mein neuer Grüner kommen :o

Würde mich einfach mal interessieren, vor allem was wurde da gemacht (Strafe wegen zu schnell oder tatsächlich gewogen oder einfach Ladungssicherung)

Ich fahre jetzt seit gut 10 Jahren mit diversen Anhängern im Großraum München (Stadtgebiet + 150 Kilometer) und bin bisher noch nie kontrolliert worden (also weder auf der AB noch auf anderen Straßen)

Vom Fahrertyp her rechne ich mir eigentlich immer a bissal aus wie viel ich mir leisten kann zu schnell zu fahren :o also eher nicht so der passive unauffällige Typus

Übrigens ohne Hänger wurde ich bisher 4 mal kontrolliert (bei bissal über 30 Jahren Führerschein)