Sorry habe das Alt - Neu leider immer noch nicht gefunden (aber das ist wohl heute nicht mein Tach
)
Ist die Installation in der Dusche schon gemacht ?
Achte drauf, dass die Leitung zur Kopfbrause eher größer installiert wird, die Dinger brauchen wirklich viel Wasser und welche Armaturen hast Du da geplant ? Gerade bei solchen Duschanlagen sollte man sich überlegen einen UP Thermostaten
zu installieren und wenn Du auch bezüglich Barrierefrei planst den Mischer tiefer setzen
Ich finde Du solltest über die Ablage bei der Dusche trotzdem nochmal nachdenken, 30 cm an der Stelle haben eigentlich eher keinen Sinn meiner Meinung nach, maximal um da Duschgels etc draufzustellen.
Sitzen bzw umsetzen kann man da nicht außerdem wird ja die Kopfbrause normal zu weit vorne runterregnen.
Zusätzlich wird sowas mit der Zeit einfach unansehnlich, weil so schräg kann man es gar nicht konstruieren, dass kein Wasser oben stehn bleibt und nach dem Duschen abwischen macht man evtl einen Monat lang 
wenn Du es später tatsächlich Rollstuhlgerecht ändern willst kannst Du ja einfach einen Duschklappsitz montieren
Problem wirst Du auch beim WB haben, Rolli WB sind unterfahrfähig, also ganz anderes gestaltet und habe in der regel einen Wandsifon (den müsstest Du jetzt schon vorsehen)
aber das Ganze geht evtl hier zu weit, falls Du irgendwo Hilfe brauchst kannst mir ja einfach schreiben
Gruß Jochen
(der bei einer Installationsfirma arbeitet)