Nachdem ich ja aufgrund des Forums schon einen kleinen HÄnger (2 x 1 Meter) und meinen grünen Riesen (für mich wenigstens es ist ein Eduard Atlas 4 x 2 ) gefunden habe hoffe ich das Ihr mir auch diesmal Tipps geben könnt.
Die Geschichte
Ich bin mit einer Sizilianerin verheiratet und fahre jetzt seit 7 Jahren immer wieder in dieses schöne Land zweimal im jahr. Wir haben uns da unten ein klitzekleines Häusichen in so einem "Kaff" gemietet und uns dort eingerichtet.
Nebenbei sind wir auch sehr im Tierschutz bzw in der Tiehilfe aktiv, haben inzwischen 5 Hunde und 2 Katzen die wir alle irgendwo auf er Straße gefunden haben und konnten sogar och 4 weitere Seelen vermittel (alles Straßenhunde) dabei haben wir auch private Tierschützer da unten kennen gelernt und weil auch hier in München ein paar Menschen uns unterstützen ist es immer wieder vorgekommen, das wir Futterspenden etc bekommen haben.
Wir fahren ja mit dem WOMI (wie sonst willst auch mit 5 Zamperl unterwegs sein
Es war saugeil, dass wir dieses Jahr eine große Spende bekommen haben (wir nehmen halt eher kein Geld und wenn kaufen auch nix über Speditionen weil die Transportkosten dann doch horrende sind und etwas von der Spende weg wäre) aber das Problem war, es waren fast 500 KIlogramm und wir ollten auch eine Couch mitnehmen.
Guter Rat teuer
Unser Keiner hat ja keinen Aufbau oder ähnliche und wäre viel zu klein. MIt dem großen bist schon arg lang und die Fähre und Maut ist sauteuer, außerdem kannst nicht über den Zirlerberg
Schlussendlich hat mir eine Firma hier in MÜnchen (herzensfroh) einen Hänger vermietet für einen Sonderspecialpreis (er wollte auch helfen) und das Ding war echt geil
Es war der angesprochene Koch U6 TL mit einer PLane die 1,40 meter Laderaum ermöglichte.
Weil der KOch wohl etwas breiter ist lag er super und auch mit Seitenwind hatten wir bei der Höhe kein Problem.
Das hat uns so gut gefallen, dass wir ihn gefragt haben ob er den Hänger nicht evtl gebruacht verkauft, aber da geht leider nix
Neu ist halt so eine Sache, wir würden halt gerne von Euch wissen ob Ihr uns evtl eine günstigere Alternative nennen könntet.
Ich weis : Wer billig kauft kauft oft zweimal, aber der Hänger würde ja eher selten benutzt und da würden wir auch das Risiko eingehen eine etwas günstigere Alternative zu wählen.
Gebraucht sind die kaum zu finden. Da ist überall eher der U4 aber gerade die Breite (ich glaube das ist der Unterschied) fand ich so super, weil mehr Platz, verschwindet eh komplett hinterm Womi und lag wohl mi der Breite auch besser auf der Straße , oder ?
Für jeden Tipp wäre ich echt dankbar und beantworte auch gerne Fragen , falls ich was vergessen habe
Habe die Ehre
Jochen