Frohes neues Jahr
Gruß Andi
Frohes neues Jahr
Gruß Andi
.... einfach mal NEIN sagen, ich musste das auch lernen!
Habe ich, denn ich sollte heute arbeiten. Dennoch musste ich, weil ich jeden 2. Samstag arbeiten muss, 2 Adventssamstage arbeiten, dazu kamen noch Lehrgänge....ruckzuck war die Adventszeit zu Ende!
Morgen habe ich Spät, von 10-18 Uhr, Freitag ebenso und Samstag den 03.01. von 7-13 Uhr. Reicht dann. Auf meiner HP steht auch dass ich geschlossen habe, dennoch um die 15 Anrufe!
Die besinnliche Weihnachtszeit.....
Deshalb sammel ich über das ganze Jahr und Spende es dann zu Weihnachten....
Ganz ehrlich habe ich immer weniger Bock auf Weihnachten, allein im Hauptjob, was dann immer noch alles im alten Jahr erledigt werden muss! Ich sehne die Rente herbei, dass es mal etwas ruhiger auf Weihnachten zugeht!
Vom Gefühl her, könnte jetzt die Adventszeit anfangen.... Übermorgen ist Sylvester!
Und dann noch der Nebenjob, wie viele jetzt beliefert werden möchten, weil sie frei haben und gar nicht verstehen können, dass ich bis zum 05.01. geschlossen habe.
Zum einen muss ich Hauptjob arbeiten und zum anderen haben meine Lieferanten auch geschlossen, also bringt es nichts!
Auch in diesem Jahr habe ich für den guten Zweck gesammelt und gespendet. 1234€ gesammelt und auf 1300€ aufgerundet....
Euch allen frohe Weihnachten....
warum für den 3. auch dzeuer Zahlen
Ich habe 7 Anhänger und zahle für alle 335€ Steuern im Jahr! Kann aber bis auf Gefahrgut laden was ich will. Gut, den letzten Anhänger habe ich auch von 2700 auf 2500 abgelastet, weil mein Auto nicht mehr darf. Nur hat es nix gekostet, weil der Anhänger frisch für mich gebaut wurde und das COC Papier noch nicht geschrieben war. Ob die nun 2700 oder 2500 eintragen ist egal.
Ich habe auch mal gedacht, gebrauchte Anhänger zu kaufen, die etwas aufhübschen und wieder zu verkaufen....vergiss es. Ich habe Ebay so eingestellt, dass ich alle zu verkaufende Anhänger im Umkreis von 75 km angezeigt bekommen. Ein einziger und den habe ich selber behalten. Und das über einen Zeitraum von gut 10 Jahren.
Die Gebrauchtpreise sind soweit oben, 2 Rücklichter und einen Stecker plus Tüv bist meist schon über dem Neupreis. Geschweige wenn beim Kipper noch was für die Hydraulik brauchst. Ich habe sonst auch alles neu gekauft.
Achte auch auf den Kippwinkel. Ich habe 2 Kipper, einen Einachser 1500 kg von WM Meyer, der hat nur 33 Grad. Und einen 2 Achser von Saris, der hat um die 50 Grad, da kommt auch Erde wieder raus, während sie im anderen Kipper nicht wieder freiwillig raus kommt.
Ich denke mal, dass auch alle 30206 Lager und Schalen und alle 30204 Lager und Schalen ineinander passen.
Kann, muss aber nicht. Wenn die einen anderen Winkel von nur 0,5 Grad hat, liegen die Schrägrollen nicht auf der ganzen Fläche an und können die Wärme nicht ableiten, die durch die geringere Kontaktfläche entsteht.....
Mach es vernünftig, mit Teilen, die zusammengehören. Aber Handwarm werden die schon, eventuell auch etwas mehr. Wenn Du nicht so weit weg wärst, hätte ich gesagt komm vorbei....
Hier hast mal technische Daten... 120 Grad können die schon ab!
30204-A Kegelrollenlager: online informieren & kaufen bei Schaeffler medias
30206-A Kegelrollenlager: online informieren & kaufen bei Schaeffler medias
Hier mal was ein Spediteur dazu sagt: Warum die E-Mobilität für Lkw noch nicht funktioniert
Was ich auch nicht verstehe ist, warum man die Menschen 18 Stunden dort stehen lässt? Es war ja klar dass das länger dauert, weil ein E Lkw brennt. Dann lasse ich die Autobahn 2 Ausfahrten vorher sperren, dann die zwischen der ersten und der zweiten abfahren, danach die, zwischen dem Unfall und der ersten Abfahrt die LKW rückwärts fahren, PKW wenden und zur ersten Abfahrt abfahren. So muss Niemand im 18 Stunden im Stau stehen und man hat freien Zugang zu dem Unfall von 2 Einfahrten her. Aber da fehlte bestimmt Personal für, könnte ich mir vorstellen.
Wenn es mehr E Fahrzeuge und vor allem LKW und Busse mit großen Batterien werden, könnte es auch von Nöten werden, auf dem Mittelstreifen der Autobahn eine Wasserleitung mit Hydrant im Kilometerabstand zu verlegen, denn da mussten ja mehrere TLF pendeln um dort genügend Wasser an die Unfallstelle zu bringen.
Auch das ist sehr interessant: Energiewende-Paradox: Warum mehr Windkraft nicht mehr Strom bedeutet – Physiker klärt auf
Aber das größte Problem war wohl den Königszapfen aus der Sattelplatte zu bekommen.
Logisch, das Entriegelungsgestänge ist auf der rechten Seite und er liegt auf dieser! Dazu wird es sicherlich durch das umkippen verspannt sein und es hat gebrannt, da würde ich auch nicht drunter kriechen!
„Wenn künftig immer mehr Elektrofahrzeuge unterwegs sind, dauern solche Einsätze länger“
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass unsere Stadtwerke alle Dieselbusse auf E Busse umstellen wird. Bis heute sind 29 E Busse im Einsatz, 86 sollen es werden. Hier kann jeder mal nachlesen, was das insgesamt für ein Aufwand ist knapp 90 Busse elektrisch fahren zu lassen....
Ergebnisbericht_MS_Remscheid_fuer_BMDV-1.pdf
In der Anfangsphase reicht der elektrische Anschluss des Betriebshof an das Versorgungsnetz. Im Endstadium reicht es nicht, wenn es dann knapp 90 Busse sind.
Unsere Nachbarstadt Wuppertal hat auf Wasserstoffbusse gesetzt, da für Batterieelektrische Busse das ganze Stadtviertel um den Betriebshof neu verkabelt werden müsste, um diese Energiemenge als Strom dort hin leiten zu können.
Ich denke, so wird auch klar, dass eine komplette Umstellung von Verbrennern auf E Fahrzeuge ein Wunschdenken bleiben wird.
Heute hat Mani die Pappnase auf!
Genau, ich habe damals 289€ für den OBI Anhänger bezahlt! Jetzt sind die bei 550 bis 600€
hab schon öfters mal kurz ne Phase berührt, aber 220V sind nicht sofort tödlich,
Aber Du wirst älter!
Man muß das Projekt nicht von Vornherein schlecht reden !
Bis jetzt hat es sich aber immer gezeigt, dass es sich finanziell nicht lohnt. Man hat es ja auch an meinem Westfalia gesehen und ich habe ne komplette Lkw Werkstatt zur Verfügung!
Hat einen blauen Blitz gegeben, alles dunkel, nur Mani ganz hell! ![]()
Duro sind Schubkarren..... ![]()
Aber schwarz und rund ist er!
Das hat meine Glaskugel zwischen Deinen Buchstaben nicht ausgespuckt! Das musst schon so schreiben!