Beiträge von RS-AC 248

kannst ja mal in deiner Werkstatt wo arbeitest auf die ganzen Neuen Anhänger ne Richtlatte auf die Achse drauf legen, dann wirst sehen das die alle Kerzen gerade sind

Ich nehme morgen Abend das Haarlineal aus der LKW Werkstatt mit. Aber allein mein Augenmaß sagt mir, dass alle 8 Achsen die ich habe absolut gerade sind.

Vor allem erzähl uns mal, was Du daraus machen willst, wenn ein neuer Anhänger nach Deinen Vorstellungen mehr als 5.000€ kosten würde.

Ich habe 2 Anhänger, da hat das Stück ganz knapp 10.000 gekostet, hat sich aber rentiert, da es mit einen Haufen Arbeit einspart.

Du lässt nicht locker.... wenn da mal was stand ist es ab gerostet und vom Winde verweht..... Aber Humor hast anscheinend, den Thread zu öffnen mit "Typenschild fehlt" und das Bild vom "Anhänger" lässt hier alle vom Sofa kippen!

Und wenn was auseinander baust, was nicht kennst, dann mach Bilder.... Jeder Kack wird irgendwo gepostet, aber da werden keine Bilder gemacht. Warum???

Ich repariere seit 40 Jahren LKW und selbst ich mache an den neuen Autos täglich Bilder, wenn ich etwas zum ersten mal mache. Das hat mir schon so oft weiter geholfen. Löschen kannst die Bilder immer noch, wenn dann fertig bist.

Der Bäcker könnte noch Blätterteig drauß machen....

kevisda Ich habe einen 30 Jahre alten Westfalia wieder aufgemöbelt. Nicht noch mal. Kannst auch hier im Forum finden. Das hat mir mehr Geld gekostet als ein neuer Anhänger. Und mein Anhänger war vor der Restauration noch nutzbar, also noch ein vollständiger Anhänger der auch in Gebrauch war. Zudem habe ich eine komplette LKW Werkstatt zur Verfügung, also allerbeste Voraussetzung. 2 Jahre danach habe ich ihn dann verkauft und was neues gekauft...

Was ist jetzt an ner Niete so schlecht?

Ne Niete ist nur bei Verlosungen schlecht!

Der Eifelturm ist genietet, in Wuppertal das Schwebebahngerüst, unsere höchste Eisenbahnbrücke hier zwischen Remscheid und Solingen ist genietet und noch einiges mehr! An dem Tema habe ich in 6 Jahren eine einzige Niete mal ersetzen müssen. Ne Schraube kann auch raus fallen.

Und dazu: es.gibt hier einen Spezi aus dem Glonntal.... der lutscht einmal an der Trommel und sagt dir nicht nur was verbaut sondern auch wie viel die Achse gelaufen ist....

Ich denke, da will Mani nicht an der Trommel lutschen :P .....so gut schmeckt Rost nicht! :weglach: Schütt ne Dose Rostlöser drüber, dann kannst die Räder wegtragen!

Ich weiß nicht ob das Bild täuscht, die Achsen sehen nach oben durchgebogen aus, das passiert wenn der beladen mittig angehoben wird, dass habe ich schon mehrfach gesehen, dass können die Achsen nicht ab. Wenn das so ist, kannst noch nicht mal die Achsen gebrauchen....dann haben die Räder zu viel positiven Sturz und dann verschleißen die Reifen blöde.

So wie die erste Achse aussieht, ist der Stummel wo das Lager drauf kommt, ab gescheert, wenn das so ist, kannst damit auch nix mehr anstellen, oder willst das anschweißen? Je nach alter sind die 3 Räder das einzige was davon noch gebrauchen kannst. Der, der das Ding abgegeben hat, feiert bestimmt jetzt noch, das sein Hof wieder leerer ist.

Da sind die gleichen Alko, Knott Teile verbaut, wie an sogenannten "guten" Anhängern, die gleichen Rücklichter von Aspöck, die gleichen Kabel und Stecker. Ich habe einen ungebremsten und zwei gebremste. Die werden 8-9 Monate im Jahr fast täglich eingesetzt und machen genau so wenig Probleme wie mein Schubboden oder der Saris 3 Seiten Kipper. Guter Umgang mit dem Material ist selbstredend! Bei den beiden gebremsten hat man in Polen sogar sehr gut nachgedacht und den Anhänger um die Siebdruckplatten herum gebaut. Wenn da mal der Boden ersetzt werden muss, passt da genau eine Platte rein. 2,50x1,25

Ich denke durch die Kälte ist das äl dicker und weniger geworden und somit der ölstand weniger.

Damit hast nur Dein schlechtes Gewissen beruhigt!

Funktionieren sämtliche Hydraulikanlagen dieser Welt bei Kälte dann nicht mehr...?

Nur wenn der Kram schlecht gewartet wird und der Wasseranteil im Öl zu hoch wird, dann friert es ein. Das habe ich schon bei vielen LKW gehabt.

Da musste ich mir heute doch ein neues Handy kaufen..... Beim alten dachte ich, ich hätte ein Ceran Kochfeld in der Tasche, so warm wurde das...und heute am Samstag Morgen hat der Akku den Dienst quittiert. Es geht nur noch an, wenn es am Kabel hängt, dafür bleibt es aber kalt. Hat nach 3 Jahren der Akku die Grätsche gemacht!

Ja, magnetisch.

Wenn, dann werden die aber auch mit Kabelbindern zusätzlich gesichert.

8 Stunden sollen die leuchten....

Werde ich vorher prüfen. Und wenn ich weiß, dass ich nächste Woche Dienstag einen Anhänger hole, dann kommen die Montags ans laden...

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, über die bevorstehende Gasmangellage? Heute am 25.01. sind die Speicher nur noch zu 38% gefüllt und jeden Tag verschwindet 1%.... So kann man sich ausrechnen, wann die Mangellage eintritt. Ab 30% gibt es die ersten Einschränkungen, da durch den Füllstand der Druck sinkt und nicht mehr die Menge pro Zeiteinheit entnehmbar ist. Wärt Ihr davon auch betroffen, wenn die Industrie eingeschränkt wird? Und ganz interessant wird der Winter 26/27, da werden wir noch weniger in den Speichern haben....