Also für Sand brauchst keine höheren Bordwände. Kannst eh nicht mehr als 0,5m³ laden, vom Gewicht her. Sei vorsichtig mit Schüttgütern! 1,8 Tonnen je m³ ist so die Regel....
1000€ für einen gebrauchten..... Sehe ich als fast unmöglich an. Ich habe Ebay so eingestellt, dass ich täglich alle zu verkaufenden Anhänger im Umkreis von 75km gezeigt bekomme, lächerlich! Ich hatte vor Jahren mal die Idee, gebrauchte zu kaufen, die zurecht zu machen und wieder gewinnbringend zu verkaufen. Man wäre bei fast jedem Anhänger über oder nahe dem Neupreis gewesen. Einen habe ich gefunden, den habe ich aber selber behalten.
Grünschnitt wenn Plane Spriegel montiert ist, ist auch nicht ideal. Entweder bekommst es nicht rein oder raus, je nachdem, wie die Äste eingeladen werden. Da müsstest das so basteln, dass auch ne Seite zu öffnen ist.
100 km/h für einmal im Monat? Da kannst auch 80 fahren. Rausgeschmissenes Geld, wenn alle 6 Jahre neue Reifen drauf machen musst. Gilt eh nur auf Autobahn und Kraftfahrstraßen.
Gruß Andi