Eventuell sind die 2 Faden Lampen mit Gewalt verkehrt herum eingebaut.....
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Kabelabzweig für Bajonett Rückleuchten 1+1 Option | anhaenger-beleuchtung
Einen Haken hat die Sache. In dem grünen, der auf die Rückleuchte kommt, fehlt ein Pin, das musst selber basteln.
-
Ich habe dafür T Stücke benutzt, die werden am Rücklicht nur dazwischen gesteckt und dann hast einen Abgang für zusätzliches Licht....
-
Wie wird der Hänger geladen?
Wie Du Deinen "Hänger" belädst überlasse ich Deiner Phantasie.....
Mein Anhänger wird auch mit Radladern beladen, wenn gute Fahrer hast rieselt dann, wie Salz aus dem Streuer, Holz aus der Radlader Schaufel. Man muss den Fahrer vorher ermahnen, nicht alles auf einen Schlag aus der Höhe da rein zu schütten!
Es kommt auch vor, von Hand zu verladen.
Andi
-
Na, für den guten Rutsch ist es etwas spät, aber ein frohes neues Jahr geht noch....alles wieder auf Anfang. Bleibt gesund und lasst Euch nicht ärgern!
LG Andi
-
Ich halte allerdings nicht sonderlich viel von solchen Planen, ne Bekannte hatte ihr Auto übern Winter im Carport mit so ner Halbgarage abgedeckt und die Plane hat im Wind den ganzen Lack zerstört.
Wenn das Ding nicht draußen stehen darf, dann hätte es kein Auto bzw Anhänger werden dürfen.
Ich halte da auch nichts von, denn die Nässe die drunter ist, bleibt drunter. Wenn dann die Sonne drauf scheint hast ein Gewächshaus!
Gut, meine Anhänger stehen in einer Halle, also trocken. Nur jetzt im Winter ist die so voll, dass man sich kaum darin bewegen kann, wenn ich etwas an einem Anhänger machen will, muss ein anderer raus ins Nasse, wenn der das nicht abkann, hätte es kein Anhänger werden dürfen, das sehe ich auch so! Vor allem der Syland der 2,4 m hoch ist fliegt oft raus, weil er passt nur an einer Stelle in die Halle und da ist die Grube.
Wenn er frei steht, dann wird er durch Wind und Sonne auch wieder trocken.
-
Bei mir in der Nähe gibt es einen Händler, ca. 25 km entfernt:
-
Frohe Weihnachten, erholt Euch gut.
Ich muss Freitag noch arbeiten, dann habe ich auch ne Woche frei....
-
Seit gestern ist meine Spendenaktion beim Lokalradio online und ich habe dadurch Radiowerbung. Hin und wieder wird es auch vorgelesen...
-
Keine Ahnung, darüber schweigt der Hersteller. Preiswert war der Anhänger nicht mit knapp 9000€ für einen Einachser....
Jedenfalls funktioniert es auch nach 2 Jahren noch tadellos. Reinigen tue ich ihn nur meistens mit klar Wasser wenn Erde drin war, außen noch etwas Spüli ins Wasser, mehr nicht.
-
Weil ich im Laufe der Jahre festgestellt habe dass die Glühlampen bei den viel genutzten Anhängern ca. 2,5 Jahre halten und bevor ich dann jede Woche eine tausche, dann zum TÜV alle. Zudem waren die Glühlampen Standlicht und Kennzeichenleuchte schon schwarz von innen, dauert dann nicht mehr lang bis es dunkel wird....
-
Wie die Zeit vergeht, der Schubboden Anhänger ist 2 Jahre alt und hat heute seine erste HU bei der DEKRA gehabt. Natürlich ohne Mangel! Gestern noch die Bremse eingestellt, Auflaufeinrichtung abgeschmiert, alle Glühlampen ersetzt.
Er funktioniert noch wie am ersten Tag und nimmt mir viel Arbeit ab. Gerade in den letzten Monaten mit den Brennholzlieferungen in Garagen, einfach eine super Sache!
Wirtschaftlich hat sich das auch gelohnt, er hatte ja schon im ersten Jahr fast seine Kaufsumme wieder eingespielt, in 2024 soviel dass ich noch einen kaufen könnte!
Hat sich schon jemand von Euch einen gekauft?
Gruß Andi
-
Ich habe wie seit 2017 wieder für unsere Aktion Lichtblicke die übers Jahr gesammelten Spenden überwiesen. Dieses Jahr waren es 800€. Insgesamt 6850€ seit 2017
Für Hilfsbedürftige hier in NRW
-
Sowas, ca. halb so groß, fährt hier als Hundeanhänger rum....
-
Du kannst am Samstag zu mir kommen, gegen 13 Uhr. Da habe ich Feierabend in der LKW Werkstatt, dann können wir mal nachmessen, wo Dein Problem ist. Adresse sende ich Dir dann als PN
Ich vermute mal das Ladegerät.....
In meinem Schubboden ist ein Ctec, das kostet Geld
Und in meiner Halle habe 3 von den preiswerten von Lidl für 15€
Beim Anschluss an die Batterie funkt es, soviel Strom nimmt das auf. Wenn ich es am Schredder oder am Trecker Sekundärseitig angeschlossen lasse, es nicht in der Steckdose angeschlossen ist, ist nach dem Wochenende die Batterie leer.
Gruß Andi
-
Da standen die schon im Garten....
-
Heute meinem Arbeitskollegen seine Weihnachtssterne gebracht. Die lagern bei seiner Mutter in der Scheune.
Da mein Auto auch 230 Volt hat, habe ich mir den Spaß gegönnt, die beleuchtet zu transportieren. Schön durch die Innenstadt. Viele strahlende Kinderaugen....IMG_20241117_144043.jpg
-
Leider Pfuschen einige Berufskollegen beim AHK nachrüsten 🤬
Als ob da einer Pfuschen würde!!!
Habe die Tage ein sauteuer Wohnmobil gehabt. Fehlermeldung im Radar, also ACC, automatischer Abstandshalter, Notbremsassistent. Aber immer nur wenn ich kurz rückwärts gefahren bin! Kalibrierfahrt gemacht, das Radar war auch nicht richtig ausgerichtet, das korrigiert. So lange ich vorwärts fahre, alles ok, einen Meter rückwärts gefahren, zig Fehlermeldungen! Werk eingeschaltet, Auch das Werk war am Rätseln!
Auflösung: Die Wohnmobilaufbauer haben gefuscht und die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer an dem Kabelsatz zur Anhängersteckdose angeschlossen. So ist dann nur Pin 8 belastet, 1-7 nicht. Und dann denkt unsere Elektronik, ein Anhänger ist angeschlossen bei dem das Bremslicht nicht geht, weil Pin 6 ist unbelastet. Und wenn ich kein Bremslicht habe, kann ich auch keine Notbremsung machen, ich kann das nicht nach hinten durch pulsierendes Bremslicht anzeigen, also schalte ich ab! Da das Wohnklo aber alles LED Lampen hat, wurde die Glühlampenüberwachung aus programmiert und somit wurde auch kein defekter Anhänger im Instrumentenbrett angezeigt! Und um das zu finden habe ich hinten unten drunter sämtliche Kabelbinder abgeschnitten und die Kabel alle einzeln verfolgt, wo diese hin gehen. Habe die Rückfahrscheinwerfer abgeklemmt und Ruhe ist. Soll er zu den Pfuschern hin fahren, dass die das richtig anschließen, ich mache das nicht!
Das wäre sehr umständlich. Man muss ein Kabel nach vorne legen, unten rechts im Fußraum ist ein Aufbauerstecker, da liegt ein Rückfahrsignal an. Damit muss man ein Relais ansteuern, dass dann die Rückfahrscheinwerfer einschaltet. Da das aber ein Vollintegriertes Wohnklo ist und keine Türen hat wie ein LKW, baue ich erst mal beide Sitze aus, damit ich zartes Kerlchen in den Fußraum passe um da zu arbeiten. Das ist locker ein ganzer Tag Arbeit. Und ich sehe nicht ein, das auf Garantie abzurechnen. Sollen die selber ihren Pfusch beseitigen!
-
Ich habe noch nie ein Lager auf den Achsstummel schlagen müssen....die sind so bemessen, dass die saugend da drauf flutschen!
Und an der Heppkerbe ist eigentlich nur Fett!
Wenn die alten Lager festlaufen und sich auf dem Achsstummel mit drehen, dann gibt es Riefen, dann musst aber entweder den Achsstummel aufarbeiten oder ersetzen, weil sonst das neue Lager nicht drauf geht!
-
Gute Frage! Ich finde das ganze von den Gewichten zu sehr ausgereizt. Wenn Du einen Motorroller von 120 kg hättest, wäre ich bei Dir, aber nicht ein Moped von 240 kg. Das ist ne ganz andere Dimension.
Wie Du siehst, habe ich 7 Anhänger, darunter auch einen für Motorradtransport. Deshalb habe ich mir nie Gedanken dazu gemacht. Ich nehme einfach den passenden aus dem Stall und los....
Mein Anhänger hat ne 15 mm Bodenplatte und da habe ich schon mit dicken Stahlplatten gearbeitet, die unter der Bodenplatte sind, damit die Kräfte aufgenommen werden können.
Aber noch ist ja nichts passiert, Du hast ja noch nichts gekauft. Wie ich schon sagte, schau Dir solch einen Anhänger erst mal aus der Nähe an.