Ich kann Dir den CX60 empfehlen. Habe ich etwas über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Der zieht ordentlich was weg und ist sparsam dabei.
7,6 Liter mit Anhänger im Bergischen Land. 6 Zylinder, 3,3 Liter Mild Hybrid mit 254 PS
Ich kann Dir den CX60 empfehlen. Habe ich etwas über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Der zieht ordentlich was weg und ist sparsam dabei.
7,6 Liter mit Anhänger im Bergischen Land. 6 Zylinder, 3,3 Liter Mild Hybrid mit 254 PS
ich tendiere zu einen gebremsten, bin wie du auch älteres Semester. Das Rangieren und Abstellen
ist mit einem Gebremsten wesentlich einfacher und sicherer.
Ich unterscheide es mittlerweile so: Muss man den Anhänger beladen abkuppeln, dann ist ein gebremster besser. Kuppelt man ihn nur im Leerzustand ab, dann geht auch ein ungebremster....der wiegt dann ca. 150 kg, kann man Händeln.
Ich habe jetzt mehrere Jahre meine Bierbänke mit dem ungebremsten ausgeliefert, ich möchte das nicht mehr. Nächsten Winter spätestens werde ich das auf meinen Urlaubsanhänger umändern. Der ungebremste Anhänger wiegt 700 kg mit den Bänken, da macht man schon mal große Augen und große Schritte wenn der von der Kugel ab ist!
2. Grund ist, dass die Kunden immer öfter auch nach Zelten fragen, das passt dann nicht mehr mit dem ungebremsten.
Und bedenke die Topographie, ist bei mir in Remscheid auch schon mal heftig.
Jetzt vor dem Urlaub schraube ich allerdings von einem anderen Anhänger ein Rad mit ähnlicher Größe ab und nehme es als Ersatzrad mit. Natürlich könnte der ADAC oder so einen Ersatzreifen organisieren. Aber bis der ADAC überhaupt bei mir wäre, habe ich schon das Rad gewechselt und bin 100km weiter...
So halte ich es auch bei Urlaubsfahrten. Entweder einen Winterreifen oder von einem anderen Anhänger. Mein Urlaubsanhänger hat 185R14, mit der Reifengröße habe ich 3 Anhänger, also genug passende Räder. Beim leeren Tandem würde ich sogar das platte Rad abschrauben und mit 3 Rädern weiter fahren. Auch hier habe ich 2 Anhänger mit der gleichen Größe 195/50R13
Das Flickzeug habe ich mir ins Auto gelegt, da hier kein Reifenhändler mehr Reifen repariert. Argument: Dann brauche ich einen Vulkaniseurmeister, dann kostet das flicken 65-70€, mehr als ein Reifen, vor allem bei Kleinwagen. Und beim Moped flickt sowieso keiner einen Reifen, verständlicherweise! Aber das ist auch nur um nach Hause zu kommen, ich fahre dann nicht mehr schneller als 50-60 km/h. Zuhause kommt dann ein neuer drauf.
das man sowas sieht ist aber auch Glückssache, der kann auch unten sein wo nicht hinsiehst, kein Mensch fährt dann ne halbe Reifenumdrehung vor und schaut nochmal
Da hast schon Recht, ich habe es jetzt beim Waschen gesehen. Hauptsache man ist aufmerksam. Egal was man gerade am Fahrzeug macht. Ein Blick zusätzlich schadet nie! Im Auto habe ich das Flickzeug mit den Docht dabei und im Moped ne kleine Dose mit konischen Gummistopfen mit Gewinde und Kreuzschlitzeinsatz.
Und genau deshalb sind Abfahr Kontrollen am Anhänger bzw. Fahrzeugen wichtig.
Diesen Nagel habe ich gerade beim Saris hinten links aus dem Reifen gezogen...er war noch nicht bis in die Druckkammer durch! Als Vergleich habe ich mal einen Cola Verschluss daneben gelegt.
Was für Punkte meinst du? Worauf willst du hinaus?
Alles gut. Wir sind nur erstaunt, dass ein Mann solche Texte schreibt. Kurz und knackig, ein aussagekräftiges Bild dabei und gut ist. So kam es dazu, dass ich es überlesen hatte, dass Du Drehstabfederung hast. Dann können, so wie rower schreibt, Dämpfer sinnvoller sein, must testen.
Je mehr Beiträge Du schreibst, desto mehr Punkte bekommst Du...
Dämpfer machen den Anhänger nur noch härter in der Federung. Mein Tandem hat ohne ein gutes Fahrverhalten. Wenn 100 fahren willst, schraub sie dran, sonst lass sie weg!
Der hat am Jahresende mehr Punkte als alle Moderatoren zusammen!
Hätte besser 1000,-€ mehr angelegt auch einen Kipper gekauft.
Na ja, vielleicht mach ich das noch.
Ja, das erleichtert die Arbeit mehr als deutlich. Selbst der alte Kipper den ich habe mit Handpumpe, ist immer noch besser als händisch abladen! Ich möchte die beiden Kipper und den Schubboden nicht mehr hergeben!
Meine Güte, wenn Du Buchstabensuppe machst, wird das ganze Forum satt! Ich habe schon Hornhaut am Finger vom Scrollen!!!
Darfst halt keine Leerfahrten machen, dann geht es.
Ich habe 2 Anhänger mit diesen Reifen, anschleichen ist nicht damit!!
Die Reifen 195/50 R 13 werden mit 6,5 bar gefahren. Gewöhn Dich ans klappern!
Erst sind mir heute 2 Rehe dicht vor meinem Auto über die Straße gesprungen und ein paar Kurven weiter saß ein Turmfalke mitten auf der Straße. Da er nicht abhauen wollte, haben wir ihn eingefangen und mitgenommen....
Habe schon Kontakt zur Wildvogel Nothilfe. Die Nacht bleibt er bei uns. Sitzt im Karton mit einem Ast.
Wow, mit dem Reifen noch weit in Urlaub fahren, nenne ich "mutig".
Wie lange muss man nichts kontrolliert haben, dass der Reifen so aussieht?
Kann man denn die Bremse auch nur leicht anziehen? Die hat doch sicher eine Gasdruckfeder die die Bremse vollständig schliesst, sobald du über den "Schwerpunkt" gezogen hast und sonst ist sie offen/geht in die untere Position zurück.
Guck Dir das erste Bild an. Handbremshebel hat einen Löseknopf. Da wird dann ein Zahnsegment bei sein, dass man die Handbremse wohl auch nur leicht anziehen kann....
Der Mieter behauptet jetzt, dass die Reifen ja hätten blockieren müssen und er nichts gemerkt habe. Demnach will er auch nicht bezahlen.
Bei einem leeren Kastenanhänger blockieren die Räder, aber bei einem beladenen Wohnwagen eher nicht. Und wenn dann noch ein starker Zugwagen dazu kommt, wird die Bremse zu Staub und Asche!
Das hatte ich auch bei meinem klein Brenderup, da stand der Hebel auch so wie auf dem Bild, neue dran und gut war.
Ne verschlissene Kugel ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Die Kugel ist deutlich härter als die Kalotte....
Dann ist die Kalotte verschlissen und muss ersetzt werden!!
Wer ist hier garstig?
Keine Rückfahrscheinwerfer?